Wertschätzung / Wie viel ist mein Notebook noch wert? [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Allein die Festplatte ist knapp 50€ wert.

Wenn er die Einzelteile wie Ram und Festplatte verkauft, bekommt er mit Glück noch 60€ zusammen.
Wenn er sich ein wenig auskennt, kann er noch die CPU zu Geld machen, sollten nochmal 50€ sein. ;)

Natürlich alles bei eBay und mit den dortigen Gebühren verbunden. (-10%)
 
@papsti7
350-370€

@defektes Gerät

Festplatten in 2,5" mit 750GB gibts für knapp 40 -50 €, also ist solch eine gebraucht sicherlich nicht mehr dies wert. Der Nutzen eines Notebooks mit solch einem Defekt ist äußerst Gering.
Aber tatsächlich würde eventuell der Verkauf der einzelnen Teile mehr Geld bringen. Das Gehäuse könnte man zusätzlich verkaufen, da jemand vielleicht auf der Suche nach einem Ersatzteil ist. Mehr als 30€ sollte dieses dann aber auch nicht mehr wert sein.

Festplatte: 30€
Arbeitsspeicher: 20€-27€
Display mit Gehäuse: 30€
CPU: 25-35€

Ob Du Netzteil und WLAN Modul getrennt verkaufen möchtest, sei dir überlassen. Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist, aber ist eben auch aufwendig das ganze zu verkaufen.
 
Die i Prozessoren der ersten Generation passen eben auch nur in damals verbaute Barebones und die werden mit der Zeit eben auch nicht gefragter und besser.
 
Ohne genauere Angaben....
... aber etwa 370€
 
Vaio Fit 14E:
i3-3217U
GT 740M
8GB RAM
250GB Toshiba SSD(nachgerüstet) / optional:Originale 500GB HDD
Touchscreen
BluRay Reader
W-LAN AC nachgerüstet: Intel 7260 (originalteile noch vorhanden)
Tastatur Backlight

Keine Kratzer oder sowas, allerdings Display Kabel gebrochen, was darin resultiert dass die grünen Subpixel dauerhaft leuchten. Das Notebook ist also "eigentlich " voll funktionsfähig.

Garantie dürfte aufgrund aufrüstung der W-LAN Karte nicht mehr da sein. Was ist der so wohl wert?

 
Wegen der Garantieleistung würde ich noch mal explizit Sony anschreiben. Sofern Du durch den Austausch der WLAN Karte nichts beschädigt hast, muss nicht unbedingt die Garantie erlöschen. Theoretisch könnte aber der Hersteller natürlich schon bei Austausch einer Komponente die Garantie verweigern. Die Gewährleistung bleibt zwar bestehen, aber in diesem Fall ist es schwierig von Deiner Seite aus nachzuweisen, dass der Mangel schon in irgendeiner Form bestand.

Ansonsten schau mal vielleicht noch mal lieber nach, ob sich das Kabel nicht doch am Mainboard vielleicht nur losgelöst hat.

Preislich leider für mich schwer einzusortieren, da ich den Neupreis nicht kenne.
Waren es vielleicht so um die 750€?
Wenn ja, dann ist ein fehlerfreies Notebook etwa 500€ wert, mit dem Defekt dann wohl etwa 100 weniger.
 
NP waren für mich 400€.
Aber denke für andere wäre es 850€. (Mit SSD)

Hab am Kabel schon bisschen gespielt wodurch jetzt "nurnoch" der Fehler mit den grünen Subpixeln ist, daher ist Garantie auf jedenfall weg.
Rückblickend hätte ich es einschicken sollen...
 
Lenovo IdeaPad 780

Windows 8 --> 8.1 (Recovery Festplatte inkl.)
I3 2328M 2x 2,2 Ghz
Nivida gt 635m
6 GB RAM
500 GB Festplatte
Wlan-Fähig (Broadcom 802.11n)
1600x900 Auflösung

Preis: Gekauft für 350€
Alter: 1 Jahr alt
Garantie: Garantie abgelaufen
Gebrauch: Kaum Gebrauchsspuren, da ich mit externer Tastatur und Maus gearbeitet habe.
Makel: Netz-Anschluss ist locker, d.h. Netzkabel kann raus rutschen.
Akku: Akku-Laufzeit beträgt nur noch ca. 2h
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach hattest Du schon damals einen guten Preis bezahlt. Aufgrund des Mangels ist der Wert natürlich geringer.
So um die 270-300€ sollten noch drin sein.

Theoretisch wäre auch eine (aufwendige) Reparatur durchaus möglich.
http://www.youtube.com/watch?v=YNV2pV5eBYU (sollte ähnlich sein)
http://www.ebay.de/itm/DC-Power-Por...zkabel_Verlängerungskabel&hash=item540b606188

PS: Falls noch Gewährleistung besteht, würde ich mal unverbindlich anfragen, ob sie das eventuell reparieren würden. Eine lockere Netzteilbuchse spricht eher nicht für falsche Handhabung. Dennoch ist die Beweislast nun auf deiner Seite, was die Sache schwieriger macht.
 
So um die 270-300€ sollten noch drin sein


.PS: Falls noch Gewährleistung besteht, würde ich mal unverbindlich anfragen, ob sie das eventuell reparieren würden. Eine lockere Netzteilbuchse spricht eher nicht für falsche Handhabung. Dennoch ist die Beweislast nun auf deiner Seite, was die Sache schwieriger macht.

Soviel noch? 0.o Naja muss man ausprobieren :)

Hatte schonmal bei Lenovo angefragt, die meinten es wäre Selbstverschuldung und das fällt nicht unter deren Garantie. Es war ja auch Selbstverschuldung also verzichte ich darauf.

Vielleicht noch erwähnenswert, ich hatte ihn als Ausstellungstück gekauft. Aber vorherh wurde er noch nicht gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe ein Acer Aspire 5750G angeboten bekommen von einem Bekannten. Ist wohl die Standardkonfiguration mit

i5-2430
gt 540M
750GB HDD

zusätzlich ist eine RAMerweiterung auf 8 GB erfolgt.

Was wäre denn ein akzeptabler Preis den ich noch bezahlen sollte. Gkauft wurde das Teil 2011, Neupreis 600 €.

Viele Grüße
 
Vielleicht schon zu spät die Antwort:

Etwa 250€
 
Lenovo Yoga 11s :

Intel I5 3339Y 1,5GHZ
Intel HD Graphics 4000
8GB Arbeitsspeicher
256GB SSD
knapp 2 Monate alt mit Rechnung
 
Acer Aspire 5810T Notebook

CPU: Intel Core 2 Solo SU3500, 1.40GHz
• RAM: 4GB (2x 2GB)
• Festplatte: 250GB HDD
• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL
• Grafik: Intel GMA 4500MHD (IGP), HDMI
• Display: 15.6", 1366x768, glare
• Anschlüsse: 4x USB 2.0, Gb LAN
• Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n, Bluetooth
• Cardreader: 5in1 (SD/MMC/MS/MS Pro/xD)
• Webcam: 1.3 Megapixel
• Akku: Li-Ionen, 6 Zellen
• Gewicht: 2.40kg
• Besonderheiten: keine Angabe

Notebook funktioniert einwandfrei und ist optisch in einem Sehr guten zustand.
 
@harunc
800 - 830€

@cRoss12
Etwa 110 - 130€
 
Beschreibung: mySN XMG7 (M571TU)
Display: 17" matt, 1920x1200
Prozessor: QX9300 (4x 2,53GHz)
GraKa: 280M GTX
RAM: 8GB (1066MHz)
SSD: 32GB (an mini-PCIe)
HDD: 1TB (5400 u/min)
Anschlüsse: LAN (Gigabit), 3 USB 2.0, eSATA, HDMI
Akku: ~1 - 1,5 Stunden
Sonstiges: DVD/BluRay-Brenner, WLAN, Bluetooth, WebCam, 7in1 Cardreader, keine optischen oder technischen Mängel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das Notebook auch einen Namen/Bezeichnung (möglichst vollständig)? Ein konfigurierbares Barebone hätte z.B. einen geringen Wert als ein Gerät von Alienware.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben