Wertschätzung / Wie viel ist mein Notebook noch wert? [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, möchtest du so ein Gerät kaufen? Ich glaube, die Preisschätzung war noch sehr human.

Wenn ich weiss, dass ein Gerät solche Macken hat, würde ich es nicht kaufen. Versuchs zu reparieren. Aber ganz ehrlich. Als "defekt" kann dir wenigstens hinterher keiner sauer sein.
 
Hi,

was kann ich für ein gebrauchtes Toshiba Satellite L500-208 noch verlangen? Das Teil wurde als Desktop-Ersatz von meiner Frau benutzt. Technisch ist es tiptop, wurde von innen gereinigt und hat neulich eine neue Tastatur bekommen. Optisch hat es halt die üblichen Gebrauchsspuren, die eben entstehen, wenn man so ein Gerät ständig benutzt. Akku funktioniert auch noch.

Was meint ihr, was das noch wert ist?

Technische Daten:
• Toshiba Satellite L500-208
• CPU: Intel Core i5 430M, Dual-Core, 2,26 GHz, Turbo bis 2,53 GHz
• RAM: 4 GB DDR3, aufrüstbar auf 8 GB
• GPU: ATI Mobility Radeon HD 5165, 1 GB DDR3 (hieß früher AMD 4650)
• Display: 15,6” (39,6 cm), LED-Hintergrundbeleuchtung, 1366 x 768 Pixel (HD)
• HDD: 500 GB
• Laufwerk: DVD+/-RW
• WLAN
• LAN
• 4-in-1 Kartenleser
• Integrierte Webcam
• Soundkarte, HD-Audio, Stereo, Mikrofon
• 4.000 mAh Li-Io-Akku
• Anschlüsse: VGA, LAN, Mic-In, Kopfhörer, 2x USB 2.0, HDMI Usb 2.0/eSATA
 
Ich denke, dass es aufgrund der neuen Tastatur noch etwa 220-240€ wert sein sollte. Damals war das ein beliebtes "Brot und Butter" Notebook, das für alles ja anständig Leistung hatte (heute immer noch, nur wie eben eingeschränkt).

@loggi_1
ich gebe MilchKuh Trude recht - entweder du verkaufst es als (teil-)defekt, oder aber du versuchst die Mängel zu behben. Würde der nächste Käufer nämlich diese Probleme haben, wäre das schon sehr ärgerlich für ihn. Würdest Du die Defekte verschweigen, wärst Du dafür quasi haftbar.
 
Na ich weiss ja nicht ob man dafür noch so viel bekommt... Die Grafikkarte ist nicht die beste, die Festplatte relativ klein und "nur" ne HDD, Prozessoren gibt es auch bessere (auch wesentlich schlechtere).
Also ich würde mir nicht allzu große Hoffnungen machen
 
Hi
Würde gerne mein Notebook verkaufen nur weiß ich nicht was ich für nehmen kann.

Lenovo g700
Intel i3 3110m intel hd4000
4gbGB ram + 4 gb nachgerüstet
500gb hdd
17.3 zoll
Mit win 7 64 Bit Prof

Laut crystaldiskinfo lief er knapp 150 Std
Habe leider keine OVP oder Rechnung mehr
da ich ihn bekommen habe und meine Oma die sachen nicht mehr hat.

Danke sh4
 
Zuletzt bearbeitet:
alles nicht so die besten Komponenten... Ich schätze so zwischen 200 und 300 Euro aber genau sagen kann ich es nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein Betriebssystem hat, würde ich etwa 290-320€ schätzen. Wenn nicht, dann eben entsprechend weniger ;)
 
Ich habe hier im Forum ein Lenovo Idea Pad Z580 mit folgenden Komponenten gekauft

- i5-3210M mit 2x2,5GHz
- 8GB DDR3 1600
- 320GB WD Black Mobile
- 15,6" HD Glare Display
- 2GB Nvidia GT640M
- 2xUSB 3.0
- WLAN, Bluetooth, HDMI
- Win7 Pro

Das Display Bezel und der Deckel haben oben links eine kleine Macke.
Preis waren 350 Euro inkl.
Was meint ihr, geht der Preis i.O.?
 
Ich würde sagen, das war ein guter Preis. Über die Leistung kann man sich für den Preis absolut nicht beschweren und die Macken klingen auch nicht schlimm :)
 
es könnte aber passieren, dass du wirklich nur ein bisschen weniger kriegst, durch den Gebrauch von dir aber insgesamt müsstest du den preis ungefähr noch kriegen können
 
Hallo Forum!

Aufgrund einer Neuanschaffung möchte ich mein altes Notebook verkaufen.
Da ich aber absolut keine Preisvorstellung habe, frage ich nun euch!

Es geht um folgendes Gerät (gekauft 'August 2010):

Sony Vaio VPC-EB2G4E
http://www.notebookinfo.de/produkte/sony-vaio-vpc-eb2g4e/wi/vpceb2g4e/wi-ae1/00003873/#Datenblatt

Daten:

Display: 15.5"
Auflösung: 1366 x 768 ( WXGA )
Prozessor: Intel Core i3 350M / 2.26 GHz
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 5470
Festplatte 500 GB
RAM: 4 GB
Laufwerk: BD-Rom-Laufwerk
Plattform: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit
Akkulaufzeit: 3.5 Std.
Gewicht: 2.7 kg
B x H x T: 36.98 cm x 3.11 cm x 24.82 cm
Farbe: silber/weiß

Macken:

Innerlich: - Läuft wie eine 1 - noch nie Probleme gehabt!
- Lüfter pfeift ab und zu ein wenig (Staub?).
- Akku nicht der Beste (war er aber eigentlich auch noch nie)

Äußerlich: - Sieht noch ganz gut aus!
- 1-2 größere Kratzer an den Seiten und dazu ein Fleck mit ca. 1 cm Durchmesser auf dem Bildschirm (ganz,ganz
leicht ausgegraut, sieht aus wie minimaler Staub - fällt aber ohne genaues Hinsehen nicht auf - Pixelfehler?)

Ansonsten läuft er laut CrystalDiskInfo bereits 3941 Stunden.

Was vergessen?

Danke für die Einschätzungen!
 
Moin moin!

Ich brauche mal ein wenig Input bezüglich der Wertschätzung meines Notebooks. Es handelt sich um ein Asus G55VW. Das Gerät ist es etwas weniger als zwei Jahre alt.

Falls das wichtig ist: Der Zustand ist annähernd makellos, da es als Desktop-Ersatz (inkl. externem Monitor, externer Tastatur und externer Maus) genutzt und nicht durch die Gegend geschleppt wurde.

Eckdaten:

  • Intel Core i7-3610QM (4x 2.30GHz)
  • 8GB RAM
  • 256GB SSD und 750GB HDD
  • NVIDIA GeForce GTX 660M (2GB)
  • mattes 15.6" Display (1920x1080)
  • BD-ROM (DVD+/-RW)
  • 4x USB 3.0, Gb LAN, WLAN (b/g/n), Bluetooth, etc pp
  • Windows 8

Vielen Dank und Grüße,
Vulpecula
 
@basti52844

Meiner Meinung nach wären etwa 230-260€ das höchste der Gefühle. Der BluRay Spieler ist natürlich immer sehr nett zu sehen, aber der Rest ist eben nicht mehr so berauschend. Sonys lassen sich aber i.d.R. recht gut verkaufen (unabhängig davon, ob das Notebook jetzt besonders toll war, oder auch nicht)

@Vulpecula

Etwa 700-750 können es schon noch sein. Das Modell wurde ja leider nicht fortgeführt und das Design findet bestimmt seinen Liebhaber im 15" Segment. Zwar ist die Grafikleistung definitiv nur noch Mittelklasse, aber der Rest ist schön aufeinander abgestimmt.
 
LoopNBj schrieb:
@basti52844

Meiner Meinung nach wären etwa 230-260€ das höchste der Gefühle. Der BluRay Spieler ist natürlich immer sehr nett zu sehen, aber der Rest ist eben nicht mehr so berauschend. Sonys lassen sich aber i.d.R. recht gut verkaufen (unabhängig davon, ob das Notebook jetzt besonders toll war, oder auch nicht)

Das ist immernoch mehr als ich erwartet habe! Vielen Dank!
 
Und wie immer: Alle Angaben ohne Gewähr :D
...könnte also auch weniger werden --> "höchste der Gefühle"
 
Hallo,

Hätte ein Notebook anzubieten von xmx.gaming (Modell H5600 ) anzubieten. außerdem handelt es sich beim hersteller um clevo modell 7200.
Rechnungspreis im Februar 2011 beläuft sich auf ca. 3600 €
Wollte mal fragen was es noch wert ist weil ich mit dem Gedanken spiele es zu verkaufen...

- TFT: 17.3“ FHD (1920*1080) glare TFT LCD mit LED Backlight
- GRAFIK: 2x NVIDIA® GeForce® GTX470M 1,5GB GDDR5
- CPU: Intel® Core i7 980x Extreme Edition
- SPEICHER: 8 GB - 2 x 4 GB - DDR3 SDRAM mit 1333 MHz
- SSD: 1x 128GB Crucial C300
- HDD: 2x 500/4GB Momentus XT 7200rpm
- ODD: Bluray Brenner MATHSHITA BD-MLT UJ240AS
- BLUETOOTH: internes Bluetooth 2.0
- WLAN: Intel® WiFi Ultimate 6300
- OS: Microsoft® Windows® 7 Ultimate 64-Bit


was wäre das notebook noch wert?

würde mich über eine Antwort freuen
 

Anhänge

  • rightleftportview.jpg
    rightleftportview.jpg
    484,4 KB · Aufrufe: 328
  • X7200_4-9-2011_back.jpg
    X7200_4-9-2011_back.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 300
3600€? :o soweit ich das sehe ist es LANGE nicht so viel wert (von den Komponenten). Ich würde sagen so 800-1000€
 
Er meinte damit den damaligen Kaufpreis ;)

Ist mal wieder schwierig. Die SLI GTX470M war zwar damals superschnell, wird aber natürlich heute schon von einer starken Single GPU überboten, oder bietet zumindest ähnliche FPS Werte ohne Treibereinschränkungen oder ggf. Mikroruckler. Die CPU ist natürlich extrem stark und die restliche Ausstattung ist auch sehr gut. Leider ist das Gehäuse natürlich groß, schwer, dick und fast schon etwas für Liebhaber - das Interesse ist aber vermutlich bei einigen wenigen Käufern da.

Ich würde den Preis auf etwa 1000-1200€ schätzen. Die Spanne hab ich auch hier leider recht groß gesetzt, da ich überhaupt nicht abschätzen kann, wer wie viel für so eine leistungsstarke Workstation zahlen würde. Ebenso bekommt man für etwa 1300-1500€ schon neue Gaming-Notebooks in (sehr) guter Ausstattung (z.B. wieder bei One/XMX). Daher muss man vermutlich etwas Abstand halten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben