Wertschätzung / Wie viel ist mein Notebook noch wert? [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin am überlegen, mein im Ende Februar gekauftes Lenovo Z510 wieder zu veräußern. Also ziemlich genau ein halbes Jahr alt. NP war 650,-
originalzubehör, kaum Gebrauchsspuren.

i5-4200m
Nvidia gt 740m 2gb Vram
8gb ddr3 1600
500 Gb SSHD
15.6" mattes FHD Display
beleuchtete Tastatur (haben nicht alle)

Was ist der jetzige Wert?
 
Habe hier ein Lenovo Yoga 11S, sollte etwa ein Jahr alt sein. Variante mit Sandy-Bridge (3xxx)-i5 und 256GB SSD. Nur recht selten benutzt, daher nur paar Kratzer an der Unterseite. Was wäre das wohl etwa noch wert? 550?
 
Hallo!

Ich habe hier noch ein Notebook HP Compaq 6710s herumstehen, das ich gerne verkaufen möchte.

Die wichtigsten Ausstattungsmerkmale sind wie folgt:
- CPU: Core 2 Duo T7300
- RAM: 2 GB
- Grafikkarte: Intel Graphics Media Accelerator (GMA) X3100 128 MB
- Bildschirm: 15.4 Zoll, 16:10, 1280x800 Pixel
- Festplatte: 500 GB - die Originalplatte wurde aufgrund zu geringer Größe ersetzt

Aktuell habe ich Ubuntu 14.04 installiert, läuft ohne das geringste erkennbare Problem. Windows Vista Business-Lizenz ist ebenfalls vorhanden. Allerdings keine Installationsmedien, da die Wiederherstellungs-DVDs leider nur mit der Original-Festplatte funktionieren, zumindest wahrscheinlich mit einer in deren Größe.

Ursprünglicher Kaufpreis des Gerätes sowie Kaufdatum ist mir leider nicht mehr vollständig in Erinnerung, müsste aber so ca. 2007 für ungefähr 1000 Euro gewesen sein. Äußerer Zustand ist in Ordnung, keine sichtbaren Beschädigungen, das Gerät wurde nur in tierfreien Nichtraucher-Umgebungen betrieben. Aufgrund der seltenen Benutzung in letzter Zeit ist es natürlich etwas verstaubt, aber das kann man ja ändern. Technisch ist auch alles in Ordnung, keine Pixelfehler. Einziges Problem ist nur, dass die Taste zum Einschalten des WLANs nicht mehr funktioniert, der Chip wird aber erkannt. Wahrscheinlich also nur der Schalter defekt. Selbst wenn es nicht mehr zum Laufen zu bringen wäre, kann man natürlich jederzeit einen WLAN-USB-Stick verwenden (den ich zur Not auch zum Verkauf dazugeben könnte), der dann meist sogar das schnellere N-WLAN bieten dürfte.

Zum Akku kann ich leider wenig sagen, da das Notebook inzwischen nur noch extrem selten bis gar nicht mehr genutzt wird. Er scheint aber prinzipiell zu funktionieren und dürfte wenn auch natürlich nicht mehr so lange wie als er noch war, schon noch eine Weile zu laufen. Normales Surfen könnte ich mir vorstellen, dass das Ding ca. 1:30 maximal durchhält.

Unterm Strich muss ich sagen, dass ich schon deutlich jüngere Geräte in einem wesentlich schlechteren Zustand gesehen habe.

Einen Test des Gerätes gibt es hier oder hier.

Das Gerät wurde damals als qualitiv recht gut getestet, was ich im Laufe der Jahre definitiv zu 100% bestätigen konnte. Einziger Knackpunkt waren die etwas knapp in der Anzahl bemessenen Anschlüße. Wobei ich mich ehrlich gesagt immer gefragt hatte, wer denn tatsächlich so viele USB-Geräte haben kann, die noch dazu dauerhauft und alle gleichzeitig am Rechner stecken müssen...

Spieletechnisch geht damit natürlich nicht viel, aber wer einen robusten Büro-Rechner sucht, ohne extreme Ansprüche an die Leistung zu haben (aktuelle CPUs können natürlich bedeutend mehr), dürfte mit dem Notebook wohl noch ein paar weitere Jahre zurechtkommen. Ich selber habe leider inzwischen keine Verwendung mehr dafür. Diverse Ersatzteile wie Akkus oder Tastaturen für das Gerät scheint es wohl wie ich bei Ebay gesehen habe durchaus auch noch zu geben.

Vielen Dank im voraus, falls sich jemand die Mühe machen sollte, was dazu zu äußern. Ich befürchte allerdings, dass sich da bei Privatverkauf ohne Gewährleistung nicht wirklich viel herausholen lässt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel I3-2370M CPU 2,4 Ghz
1000 GB Festplatte
Intel HD3000 Grafik
DVD-Brenner
WLAN
BlueTooth
4 GB-Ram
DVB-T Fernsehstick dabei mit 11 empfangbaren TV sendern.(unter Windows 7)
SD-Card Reader eingebaut
USB 3.0
Akku haltet wie am ersten tag , keine kratzer oder so
Windows 7 – auch auf DVD dabei mit key
Treiber DVD und noch eine DVD von der ich nicht weiss wofür sie gut sein soll

Also.... Der lap top geht an sich sehr gut, ist flott und alles .... wäre da nicht das Update-problem mit windows 7
Jedesmal wenn man Windows frisch installiert und die Software updates macht hängt er sich auf.
Es ist also nicht möglich diesen lap top zu verwenden mit win 7.

Nun hab ich ubuntu installiert und alles läuft fehlerfrei und flott.

Die frage ist halt , ist dieser lap top denn überhaupt noch viel wert mit so einem manko ?
Ich kann das grad nicht einschätzen.

/Edit
Gerade hat jemand meinen lap top gekauft hab mich auf 170 runterhandeln lassen.
Schade dass hier niemand geschätzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
170 halte ich aber für recht wenig bei der doch recht ordentlichen Ausstattung. Klar, Display wäre nich interessant gewesen. Das mit den Updates klingt aber merkwürdig, hättest vielleicht mal Win 8 probieren sollen?
 
Der der ihn gekauft hat, hat sich noch weniger ausgekannt als ich. Ich musste ihm erklären wie er von der win7 DVD booten kann.(also installieren kann)
Hab ihm aber noch ausdrücklich gesagt dass ers nicht tun soll :D
Wenn man bedenkt dass ein neuer mit win 8 auch nur noch das doppelte kostet und das mit garantie. Ich denk nicht weiter drüber nach.ggg
 
Schau doch einfach mal wie regelmäßig ich hier antworte. Gefühlt antworte ich hier alle 48h.
Zuletzt auch hier noch mal der Hinweis, dass man zum Schätzen neben der Hardwareausstattung auch noch die Gerätebezeichnung braucht.

Ps: den Rest schätze ich vermutlich später im Verlauf des Tages, sofern es kein anderer vorher macht.
Ergänzung ()

@Chillschaf
Etwa 490 - 520€ - unter 500 würde ich persönlich aber nicht verkaufen.

@delpiero223

Könnte hinkommen, wobei ich eher tendenziell Richtung 600€ gehen würde.

@ALXWE
Die große Festplatte ist eindeutig ein Pluspunkt. Dennoch würde ich wohl eher von nur 110-130€ ausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
LoopNBj schrieb:
@ALXWE
Die große Festplatte ist eindeutig ein Pluspunkt. Dennoch würde ich wohl eher von nur 110-130€ ausgehen.

Vielen Dank! Ich hatte ehrlich gesagt auch schon deutlich weniger befürchtet. Mal sehen, vielleicht finde ich jemand, der für 100 Euro noch was damit anfangen kann. Irgendwo muss es doch jemand geben, der einen günstigen Bürorechner sucht und dabei soviele Briefe, Tabellen und Emails produziert, so dass er eine größere Festplatte benötigt. ;)
 
20140816_174139.jpgBitte um Wertschätzung

Notebook Acer Aspire 5742g
Windows 7 Home Premium 64-bit
Intel Core i5-480m
15,6zoll LED Display
GeForce GT540, 1GB Ram
500GB HDD
DVD SuperMultiDrive
2-in-1 card reader
WLAN 802.11
1.3MP Kamera
6cell Li-ion Akku
Microsoft Office Starter 2010
Zustand Sehr Gut
Originalverpackung vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
230 -250€
 
Bitte um Wertschätzung

aRHbFnD.jpg

Typenbezeichnung: MSI GT70
CPU: Intel Core i7 3610QM @ 2,3GHz
GPU: Nvidia GeForce GTX 670M
RAM: 8GB @ 1600MHz
HDD: 750GB mit 7500 RPM
SSD: 120GB OCZ Agility 3 // selber zusätzlich eingebaut
Laufwerk: Vorhanden
Display: 17,3 Zoll // 1920x1080p // Matt
Zubehör: Passende Laptoptasche mit Tragegriff (hat mal 17€ gekostet)
Software: Offizielle Windows 8 Pro CD. Ursprünglich war Win 7 drauf. // Treiber CD

Äußerer Zustand: Keine großen Mängel, da ein Großteil aus gebürstetem Aluminium besteht. Es gibt ein paar Stellen mit glänzendem Kunststoff, welche leichte Kratzer aufweisen (Ich meine den Kuststoff um die Tastatur herum). Das Gerät wurde immer gut behandelt und nie im Bett oder auf anderen Stoffen benutzt.
Technischer Zustand: Einwandfrei. Noch nie überhitzt oder ähnliches.
Akkulaufzeit: Nach 1 Stunde FullHD Film schauen geht er aus.

Ehemaliger Kaufpreis: 1300€ + 150€ SSD ein Jahr später
Alter des Gerätes: 2 Jahre
Restgarantie & Rechnung: Garantie war 24 Monate und ist somit nicht mehr vorhanden. Außerdem musste ich vor einem Jahr den Laptop öffnen um die SSD einzubauen und damit war sie sowieso weg. Rechnung und OVP ist vorhanden.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
MSI lässt aufgrund seiner Kulanz die Garantie nicht erlöschen, sofern man einen Wechsel einer Komponente ohne Beschädigung durchführt. Mechanische Beschädigungen durch eigenen Einbau sind daher ausgeschlossen, aber eben der Wechsel an sich nicht - auch wenn das Siegel gebrochen wurde.

Den Preis sehe ich bei ungefähr 620€

PS: Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung :)
 
Wirklich so wenig? Ich hätte mal mindestens an 700€ gedacht. Aber naja - dazu habe ich ja extra hier gefragt :D
Danke dir.
 
hi,

bin grad auf der Suche nach einem Laptop und habe folgendes Angeboten bekommen. Wollte mal fragen was ihr vom Preis haltet. Kenn mich bei Notebooks leider überhaupt nicht aus, denke jedoch das der Preis ansich ganz gut ist.

Acer Aspire 5745G (Genaue Revision unbekannt)

Ausstattung:

15,6"
Intel i7-720qm
8GB RAM
640GB HDD
NVidia 330m (ode 350m)
Bluray Combo Laufwerk

Alter ca. 1,5 Jahre.

Preis: Soll kosten 180€ (evtl kann ich noch 10-20€ drücken)

Der Preis ist ansich ganz gut oder?
 
Für die verbaute Hardware ist das imho ein fairer Preis, die Frage ist ob des Alters nur, ob der Laptop nicht inzwischen aufgrund von Staub throttelt.
Am Besten mit einem Benchmarkprogramm (Cinebench, Prime95 etc.) testen oder reinschauen, sofern einfache Wartung möglich ist.
 
Naja nachträgliche entstaubung wäre ja kein Ding
 
Kommt ganz darauf an, wie leicht die Lüfter und Lamellen zugänglich sind, es gibt einige Notebooks bei denen ich lieber die Finger davon lasse.
Zu deinem habe ich leider keine Angaben gefunden.
 
Hallo Community,

wollte fragen was dieses Notebook MSI GP60-i740M245FD eurer Meinung nach noch wert ist. Hab das Notebook jetzt knapp 10 Monate, es sind also noch knapp 14 Monate Garantie drauf, es ist voll funktionstüchtig und in gutem Zustand (keine Kratzer nix, wurde gut behandelt). Würde es gerne verkaufen und daher wollte ich fragen was es eurer Meinung nach noch so Wert ist.

Paar Daten:
CPU: Intel Core i7-4700MQ, 4x 2.40GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 500GB HDD • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GT 740M, 2GB, HDMI • Display: 15.6", 1920x1080, non-glare • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 1x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 4in1 • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: FreeDOS • Akku: Li-Ionen, 6 Zellen • Gewicht: 2.40kg • Besonderheiten: Nummernblock • Herstellergarantie: zwei Jahre

mfg
 
Würde mal so etwa 450 - 470€ schätzen.
 
Hallo, wollte mal fragen, wie viel Euro ihr für dieses Notebook ausgeben würdet:

Lenovo Thinkpad L440, vor 4 Monaten gekauft, steht nur zu Hause rum, keine Gebrauchsspuren, kein Schmutz, sieht aus wie neu.
Mit 8GB Ram und 180GB SSD, OVP, mit Rechnung, aber ohne Betriebssystem. Noch 8 Monate Garantie.

• 35.6 cm (14") HD+ LED matt (1600x900)
• Intel® CoreTM i3-4000M (2.40 GHz, 3MB)
• 8GB DDR3L-1600 (2x 4GB)
• Lenovo/Intel® SSD Pro 1500 2.5" SATA-6Gbit/s 180GB
• DVD+/-RW DL
• Intel® HD 4600 Grafik shared
• 3x USB 2.0 (1xpowered) / 1x USB3.0 / GBit LAN/ Intel® CentrinoTM 7260 BGN (2x2) / BluetoothTM 4.0 / WWAN ready (optional nachrüstbar)
• Mini-DisplayPort • 720p HD Webcam (0.9 Mpixel)
• ExpressCard 54/34 Slot • 4-in-1 Kartenleser (MMC, SD, SDHC, SDXC)
• Fingerprint Reader • Li-Ionen-Akku (6-Zellen, 57+)
• ab 2.27kg
• 12 Monate Bring-In Herstellergarantie (12 Monate Akku)

Vielen Dank im voraus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben