Wertschätzung / Wie viel ist mein Notebook noch wert? [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

wäre super wenn jemand den Wert meines Notebooks schätzen könnte, es ist dieses hier:

http://geizhals.de/eu/hp-pavilion-15-n067sg-f6f65ea-a1041576.html

Typenbezeichnung Hewlett-Packard HP Pavilion 15-n067sg (F6F65EA#ABD)
Ausstattung RAM : 12 GB / Festplattenspeicher : 1.000 GB / Displaygröße : 15,6 Zoll / Prozessor: AMD A10-5745M / Taktfrequenz: 2,1 Ghz / Festplattentyp: SATA-Festplatte / Grafikspeicher: 2048 MB / Displayauflösung: HD ready (1366 x 768) Pixel
ehemaliger Kaufpreis 600€
Alter des Gerätes 9 Monate
Restgarantie & Rechnung 3 Monate
äußerer Zustand leichte Abnutzung am äußeren Gehäuse, keine Großen Kratzer, Bildschirm und Tastatur usw unbeschädigt/nicht abgenutzt
technischer Zustand keine Defekte
Akkulaufzeit ~3-4h war schon immer relativ kurz, habe den Akku am Tisch aber meistens rausgenommen


Danke im Vorraus :)
 
So um die 390€ würde ich schätzen.
 
Cool vielen dank! :)

Ich kenne mich nicht aus mit dem wiederverkauft von Notebooks. Kann mir jemand eine Plattform empfehlen?

An eine der vielen Gebrauchthändler zu verkaufen kostet mich wahrscheinlich 150€ :/
 
Hallo,
ich überlege meinen alten MSI A6000 zu verkaufen und dafür ein leichtes Netbook zu holen (zB den kommenden 200€ von ASUS).

Typenbezeichnung: MSI A6000-225US
Ausstattung: Prozessor: Intel Pentium Dual-Core T4500 2.30GHz /RAM: 3 GB / Festplattenspeicher: 150GB / Displaygröße: 16 Zoll / Grafikkarte: GeForce® 8200M G / Displayauflösung: 1366x768

Würde mich über eine Einschätzung sehr freuen!
 
Servus,

Ich würd mal gern mein Notebook von euch schätzen lassen.

Ich habe einen nun etwa 3 Jahre alten Dell XPS 15 (L502x) mit folgender Ausstattung:

Prozessor: i5-2410M @ 2,30ghz
RAM: 4GB DDR3 RAM
Grafik: Nvidia Geforce GT 540m 2GB
HDD: 640GB Toshiba MK6461GSY
Display: 1360x768 Glare
Unbeleuchtete Tastatur
Das günstigere Wifi Modul
+ Windows 7 Lizenz

NP war damals um die 1000€
Alles weitere hier zu lesen: http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-XPS-15-Notebook-i5-2410M-GT-540M.50915.0.html
 
@Schookie
Ich würde etwa 80€ schätzen.

@tris0x
Würde etwa 300 - 320€ schätzen.
 
Hallo liebes Forum,

meine Freundin möchte ihr Uralt-Notebook gerne über Kleinanzeigen an den Mann bringen. Leider haben wir keine Ahnung, was wir preislich als Einstiegspreis verlangen dürfen, ohne, dass es lächerlich wird.

Es handelt sich um folgendes Notebook:

http://www.chip.de/preisvergleich/104911/Datenblatt-Fujitsu-Amilo-Pi-3525.html

Fujitsu Amilo Pi 3525:

Prozessor / Chipsatz:

CPU Intel Core 2 Duo P7350 / 2 GHz
Dual-Core
Mobile Intel PM45 Express
Intel Centrino 2

Speicher:

RAM 3 GB ( 1 x 1 GB + 1 x 2 GB )
DDR2 SDRAM
800 MHz / PC2-6400
Anz. Steckplätze 2

Speicherkapazität:

Hauptspeicher 250 GB HDD / 5400 rpm
Schnittstelle SATA 1.5 Gb/s
Optisches Laufwerk DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM

Display:

39.1 cm ( 15.4" )
1280 x 800 ( WXGA )

Audio & Video:

Grafikprozessor Intel GMA 4500MHD
Max. zugewiesene RAM-Größe 256 MB


Desweiteren hat er folgende Mängel:

- Akku ist defekt
- Rotstich auf dem Display (Ursache unbekannt)


Ich hoffe, dass ihr mit den Daten was anfangen könnt und mir bei den Preisvorstellungen auf die Sprünge helft.

Vielen Dank schon einmal! :)
 
Was ist denn folgendes Notebook ca. Wert?

Asus G750JZ-T4023H

Zustand Sehr gut (Keine Pixelfehler, keine Kratzer usw)
Alter ca. 5 Monate

Danke.
 
@basti52844

Ohne einen Defekt hätte es einen Wert von ~100 -110€.
Für einen Ersatzakku kann man 25€ einplanen.
Das rotstichige Display könnte an einem Defekt am Displaykabel (15 -25€), Inverter (15 - 25€) oder Gesamtdisplay (50 - 60€) liegen. Mainboardschaden wäre natürlich auch möglich, denke ich aber eher nicht.

Sprich würde ich insgesamt etwa mit ~50€ rechnen.

@MrMorgan:
1650 - 1700€
 
Hallo liebe Computerbaser,

auch ich würde gern mein 1 Jahr altes Notebook schätzen lassen. Neupreis im September 2013 lag bei ca. 1400€. Rechnung ist vorhanden und somit noch 1 Jahr Restgarantie.

Typenbezeichnung: MSI GT70PH-75X41217B-R (Dragon Edition Design dunkelrot-eloxiertes Aluminium und Drachen-Logo)

CPU: Intel Core i7-3630QM (2,4GHz - 3,4GHz im Boost)

GPU: nVidia GeForce GTX 675MX mit 4 GB Speicher

Ram: 12 GB (3*4 GB Riegel) 1 freie Bank

17,3"-Full-HD-Display (non-glare, keine Fehler o.ä.)

SSD Raid 0: 2*64 GB = 128 GB SSD Speicher (sehr schnell)

750 GB HDD

Killer Doubleshot Netzwerk für LAN und W-LAN

SteelSeries Gaming-Tastatur mit steuerbarer 3-Zonen-Beleuchtung

BlueRay-Laufwerk

2.1 Soundsystem von Dynaudio mit THX TruStudio

mit dabei ist auch Windows 8 bzw 8.1

Der Akku ist bestens gepflegt und hält wie am ersten Tag.

Der technische Zustand ist absolut Top. Der äußere Zustand ist gut-sehr gut. Ein paar Kratzer sind rund um die Tastatur auf der schwarz spiegelnden Plastikverkleidung zu sehen.

Vielen Dank schon einmal im voraus
 
Ich würde den Wert bei etwa 950 € ansetzen.
 
Hi Leute,

Ich spiele mit dem Gedanken mein Notebook zu verkaufen.

Es handelt sich um einen Samsung Series 5 Ultrabook. Allerdings mit Core i3- 3217U, 4 GB Ram, 100 GB SSD, mattes Display 1366x768 Auflösung.

Neupreis zwischen 550 und 600 Euro. Ist glaube ich so ca. zwischen 1 und 2 Jahre alt.

Kaum gebraucht, da ich dann doch mit dem Auto und nicht mit der Bahn pendelte. Keine Gebrauchsspuren.


Was glaubt ihr ist das wert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Typenbezeichnung: Macbook Pro 13" 8.1 (Early 2011, aber bereits mit OSX Lion ausgeliefert)
Ausstattung: (Core i5-2415m 2.3Ghz, Intel HD3000, 8GB ADATA DDR3-1600, 256GB Crucial M4 SSD, 1280x800)
ehemaliger Kaufpreis: 1100€, RAM und SSD nachgerüstet.
Alter des Gerätes: knapp über 3 Jahre (August 2011)
Restgarantie & Rechnung: nein/ja
äußerer Zustand: sehr gut. minimale Gebrauchsspuren an Tastatur. Keine Kratzer oder Dellen. Ladekabel hat ein Riss welcher geklebt wurde.
technischer Zustand: funktioniert einwandfrei. defektes SATA Kabel wurde getauscht.
Akkulaufzeit: Kapazität liegt laut Coconut Battery bei 92.5% und 496 Ladezyklen. Akkulaufzeit variiert natürlich stark je nach Nutzung aber komme damit problemlos übern Tag an der Uni.

Da die Verkaufspreise auf Ebay doch sehr weit auseinander gehen, würde ich mich über eine Einschätzung freuen.
Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@stefanle
~330€

@nenji.lu
Ich "mag" keine Apple Schätzungen, einfach weil die Leute ein seltsames Bieterverhalten zu haben scheinen.
Ich würde mal sagen, dass Du mit etwa 600€ kalkulieren kannst.
 
Typenbezeichnung: HP Pavilion g6-2303sg

Ausstattung: i7-3632QM (4x 2,2), AMD RADEON HD 7670M, 6GB Ram (maximal 16), 500GB HDD, DVD+/-RW DL, 15.6″, 1366×768, glare mit Windows 8 (.1)

Neupreis damals 600€

Alter des Gerätes: ca. 14 Monate

Online gekauft (cyberport), müsste also technisch noch Garantie (Gewährleistung) drauf sein

äußerer Zustand ist in Ordnung. Gebrauchsspuren sind erkennbar, gerade am Touchpad.

Defekter Audio-Ausgang; ansonsten alles gut. Wird nur extrem warm (liegt aber an der Baureihe)

bei Normalbetrieb ca. 4 Stunden



Möchte den gerne verkaufen...und hätte daher gerne eine grobe Preisrichtung :)
 
Ich tippe so auf 350€, du könntest den Wert um einiges steigern wenn du eine SSD einbaust,

btw wäre ich nicht abgeneigt mein Interesse an zu melden :)

Gruß
 
DASMEZZI schrieb:
Ich tippe so auf 350€, du könntest den Wert um einiges steigern wenn du eine SSD einbaust,

btw wäre ich nicht abgeneigt mein Interesse an zu melden :)

Gruß


Danke für den Preis, in der Richtung hab ich auch vermutet.

Ich empfehle ihn dir nicht...er wird unter Last extrem (!!!) heiss, benutze mittlerweile schon eine Lüfter-Unterlage...auch die kühlt nur marginal. Selbst im Normal-Betrieb steigt die Temperatur auf teilweise 85°..unter Last dann knapp 100.
Das ist schon übel
 
Ich stimme der Schätzung von DASMEZZI zu. Ein Einbau einer SSD würde sich mMn aber nicht wirklich lohnen, um den Verkaufspreis zu steigern --> schließlich verliert diese ja auch über die Zeit an Wert.

Über den Aufwand eines Repastings und einer Reinigung müsste man sich mal auf Youtube informieren (Stichwort: "Disassembly"). Eine Bekannte besaß ein ähnliches Modell und hatte auch ähnliche Probleme mit der Temperatur.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben