Wertschätzung / Wie viel ist mein Notebook noch wert? [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In Anbetracht des Alters hätte das Gerät wohl noch einen Wert von um die 850€. Da aber nun schon eine neue Architektur in Notebooks erhältlich ist, schmälert dies die Attraktivität. Ich würde eher also mit 750-800€ kalkulieren.
 
Hallo zusammen,

was ist denn mein MSI GT 70 Dominator noch wert?
Ich habe eine 128GB SSD nachgerüstet.

Intel Core i7 4800MQ (2.70GHz)
8GB Memory 500GB HDD
NVIDIA GeForce GTX 870M 3GB

Windows 7 Home Premium 64Bit habe ich auch noch extra gekauft

Ca. 6 Monate alt.

Danke und Grüße
Torben
 
LoopNBj schrieb:
In Anbetracht des Alters hätte das Gerät wohl noch einen Wert von um die 850€. Da aber nun schon eine neue Architektur in Notebooks erhältlich ist, schmälert dies die Attraktivität. Ich würde eher also mit 750-800€ kalkulieren.

Danke für die Antwort! 800 war meine Hoffnung! Was meinst du mit neue Architektur?
 
Moin Moin,

ich bräuche mal eine kurze Werteinschätzung meines XPS 17 von DELL. Der Laptop hat keine bis ganz wenige Gebrauchsspuren. Keine Kratzer oder sowas. Wurde sehr pfleglich behandelt von mir.

Model: DELL XPS 17 l702x
Prozessor: Intel® Core™ i7-2670QM Quadcore Prozessor (4 Kerne, 8 Threads) der zweiten Generation, 2,20 GHz, mit Turbo Boost bis zu 3,10 GHz
Arbeitsspeicher: 8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 4.096]
Tastatur: Backlit Tastatur - Deutsch (Qwertz)
Grafikkarte: dedizierte 3GB NVIDIA® GeForce® GT 555M Grafikkarte - 3D Capable
Festplatte: 500-GB-SATA-Festplatte (7.200 u/min)
Betriebssystem: Original Windows® 7 Home Premium , 64 bit , Deutsch
Optisches Laufwerk: 8x DVD+/-RW & Blu-ray Disc™ Combo Laufwerk (lesen von Blu-ray Disc™ & schreiben von CD/DVD)
Wireless-Netzwerkanbindung: Intel® Centrino® Wireless-N 1030 (1x2 b/g/n+ Bluetooth Combo Card)
Akku: Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 90 Wh (größerer Akku mit längerer Laufzeit)
Farben: Silber Anodized Aluminum Abdeckung
LCD: 44 cm (17.3") FHD 3D WLED True-Life (1920x1080) 1080p mit 2.0 Mega Pixel integrierter Webcam
Sound: JBL 2.1 Soundsystem mit Subdwoofer integriert (für einen Laptop ein hammer Sound!)

Sonstiges Zubehör: nVidia 3D ShutterBrille, Premium NoteBook Tasche, original DELL Ladekabel, 08/15 Gamepad von Hama

Würde mich über eine kurze Wertschätzung freuen.

LG
Marcus
 
@Firefuchs:
1100-1200
Windows 7 würde ich ggf. separat verkaufen, da das Notebook ab Werk vermutlich Windows 8(.1) hatte. Aber viel wirst Du dafür vermutlich auch nicht mehr bekommen.

@Marcuzk
Würde etwa 550-600€ schätzen, ohne jetzt das genaue Alter und den Kaufpreis zu wissen.

EDIT: @planica239
Ich habe mich da nicht so klar ausgedrückt. Ich meinte damit, dass nun in dieser Serie aktuellere GPU Generationen verfügbar sind. GTX 660M = GT 750M << GTX 850M und GTX 860M
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen CB - das hätte ich "anzubieten":

Ein Packard Bell easynote TJ61 von 2008. Momentan mit Windows 10.

CPU: AMD Athlon X2 QL-64
RAM: 2* 2GB DDR2-333
GPU: (dediziert) ATI Mobility Radeon HD 4570
HDD: 500GB HDD
Screen: 768p 15,6"

Mich würde es interessieren, ob man dafür überhaupt mehr verlangen kann als der Versand kostet :evillol:
 
Ich überlege mein Notebook zu verkaufen.

Was würde ich denn für mein Lenovo Thinkpad Edge E530 noch bekommen?

- Intel Core i5-3210M Processor (3M Cache, 2.50 GHz)
- 15.6" 1600x900 Matt
- NVIDIA GeForce GT 635M 2GB
- 4 GB DDR3 1600MHz
- 500 GB HDD 5400rpm
- Crucial M500 240GB mSATA SSD (vor einem halben Jahr dazugekommen)
- 6-Zellen-Lithiumionenbatterie 62Wh
- WWAN Modul noch vorhanden, SIM Kartenslot
- Windows 7 Home Premium Serial ist auch dabei

Gerät ist gut eineinhalb Jahre alt, aber noch wie neu, da ich es sehr selten benutzt habe.
Das Notebook hat damals ca. 715€ gekostet. Die SSD dieses Jahr hat 90€ gekostet.

Danke schon mal für die Schätzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@psYcho-edgE
Ohne OS ungefähr 75€, mit Betriebssystem schätzungsweise schon noch 95-110€

@Kilians
Um die 450-475€
 
Hallo,

mein notebook ist ca 2 jahre alt und besitzt folgende technische daten:

500gb festplatte 7200rpm mit 32 gb flash speicher
gtx 660m
8gb arbeitsspeicher
intel core i7 3610qm

Ich habe das notbook bei one.de gekauft für gute 1000 euro. Wie viel kann ich dafür noch verlangen?
 
Sooo, hab mal mein altes Notebook ausgegraben und bräuchte mal eine Wertschätzung:

Typbezeichnung:
Asus M50VN

Ausstattung
Intel Core 2 Duo: T9400(2,53 GHz), Nvidia Geforce 9600m GS (1GB), 4GB DDR2 RAM, 320GB HDD, ODD (DVD Super Multi Double Layer), 15,4" WXGA, Windows Vista 32bit, VGA, HDMI, LAN, Wifi, Webcam, Usb 2.0, SD-Card-Reader, Erweiterungsslot.

ehemaliger Kaufpreis
1000€

Alter des Gerätes
Bin mir nicht sicher, sollte so gegen Ende 2008 erworben worden sein

Rechnung und Garantie
Beides nicht mehr vorhanden

Äußerer Zustand des Gerätes
Das Displaygehäuse ist oben rechts etwas geöffnet und lässt sich nicht mehr richtig schließen.
Müsste generell mal wieder geputzt werden, danach sollte es aber wieder akzeptabel aussehen.
Der Einschaltknopf ist extrem abgenutzt und eigentlich nicht mehr verwendbar. Siehe folgend.

Technischer Zustand des Gerätes
Der Einschaltknopf hat sich im Gehäuse verkeilt und lässt sich nicht mehr direkt betätigen, es muss über das Asus eigene OS gebootet werden, welches einen separaten Startknopf besitzt, der aber unversehrt ist.
Einige Tasten im Numblock, sowie die Arrow-Down Taste funktionieren nicht mehr, der Rest funktioniert noch.
Das Laufwerkgehäuse ist verzogen, sodass das Laufwerk nur noch mit der Hand geöffnet werden kann.
Die intere Hardware funktioniert fehlerfrei, RAM ist okay, HDD weißt keine Fehler auf, Display ist ordnungsgemäß.

Akkulaufzeit
Nicht wirklich getestet, sollte aber bei anspruchsloser Nutzung bei einer Stunde liegen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehler)
@cragen6605
Falscher Thread. Für Desktopteile gibt es einen entsprechenden Sammler.
Tablets möchte ich nicht schätzen.


@h4nsus
Etwa 520- 560€ würde ich jetzt mal veranschlagen, wenn der Zustand gut ist.

@Gervincent
Medion ist jetzt keine allzustarke Marke, aber so 190-220€ würde ich anpeilen.

@Fellor
Erst mal allgemein: Wenn das Notebook in einem guten Zustand wäre, hätte es einen Wert von 100-120€

Deine Defekte klingen jetzt aber nicht so berauschend ;)
Für deinen Defekt am Anschalter gäbe es sogar gerade ein Ersatzteil:
http://www.ebay.de/itm/Power-Button...7?pt=DE_Computer_Sonstige&hash=item2318df74d1
Das ist aber wahrscheinlich selten - also ziehen wir mal pauschal vom obigen Wert 20€ ab.
Tastatur 20-30€
Heftige Spuren am Gehäuse: Spricht nicht für pflegliche Behandlung, kann man jetzt über den Abzug philosophieren.

Realistisch halte ich einen Gebrauchtwert von 50 - 60€
 
Danke für die Schätzung.
Für dem Button lohnt sich ein Austausch kaum. Er funktioniert Ansich schon noch, allerdings gibt's es keinen Widerstand. Das booten über Umwege klappt eigentlich ganz gut und kostet kaum mehr Zeit.

Denke ich werde ihn behalten, verkaufen lohnt bei den Mängeln kaum.

P. S. Ich hab es immer pfleglich behandelt, andere Mitmenschen allerdings nicht ;)
 
Hi,

Habe hier folgenden Laptop von einem Kollegen liegen:

HP Pavillon dv7-3127eg

Funktionstüchtig (gut 3 Jahre alt ca), aber:
- kein Akku
- Tasten "F" und Pfeiltaste nach links fehlen
- Taste 3 auf dem Ziffernblock geht nicht

Wären 120€ etwa drin?
 
Relativ gut geschätzt.
Ohne defekte und fehlenden Akku läge der Wert bei 160-170€

Man muss hier natürlich wieder Akku und Tastatur abziehen, wobei ich für beides etwa 60€ veranschlagen würde. Somit kämen wir auf etwa 110€ mit einer gewissen Streuung.
 
Moin Moin.

Ich wollte hier auch mal nach dem Wert meines ca. 2 1/2 Jahre alten Notebooks fragen.
(Gibt es eig eine Möglichkeit zu überprüfen, ob die Grafikkarte noch voll leistungsfähig ist? Hab iwie manchmal das Gefühl die macht schlapp.


Typenbezeichnung: Acer Aspire 5755G
Ausstattung:
15,6 Zoll Display
Intel Core i7 2670Qm @ 4x2,2 GHZ (Max. Turbo: 3,1 GHZ)
Geforce GT540M
8 GB Arbeitsspeicher
750GB 2,5" HDD Festplatte
Inkl. Windows 7 --> Würde aber auch gerne den Preis ohne wissen (-50€?)
ehemaliger Kaufpreis: Ca. 1000€
Alter des Gerätes: 2 1/2 - 3 Jahre weiß ich gar nicht mehr genau
Restgarantie & Rechnung: Nicht mehr vorhanden
äußerer Zustand: Ein wenig genutzer Laptop. Hab zwar viel damit gespielt aber meistens über externe Tastatur und externen Bildschirm.
technischer Zustand: Soweit alles in Ordnung. Festplatte hab ich mit HDTune gecheckt, da ist alles perfekt. Nur die Frage, ob man die GraKa iwie abchecken kann?
Akkulaufzeit: Hatte ich sehr wenig in Benutzung aber hat von Anfang eh nur ca 2 1/2 - 3h gehalten. Also schätze so 2 - 2 1/2h mittlerweile.

Danke im Voraus!

MfG
 
hätte auch eine Frage zum Wert meines MSI GX660r

Austattung:

CPU: i7-740qm ( selbst verbaut , vorher war ein i5-480m drin)
GPU: Radeon 5870m
HDD: 500 GB ( 2x 250 GB )
RAM: 8 GB DDR3

guter Zustand

Grüße,
beuti
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shakes-bier
etwa 290-320€
Die GPU kannst Du testen, indem Du zum Beispiel ein paar mal einen 3D-Mark laufen lässt und die Werte auf anderen Seiten, wie z.B. Notebookcheck, vergleichst.
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-540M.41714.0.html

Eine Ursache für schlechteres Abschneiden nach mehrmaligem Durchlaufen des Tests kann man an den Temperaturen und fallenden Taktraten beobachten (Thermal Throttling). Messbar wäre dies z.B. mit dem MSI Afterburner.

@beuti

Nicht ganz so einfach zu sagen, würde aber mal so 340€ ansetzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben