Wertschätzung / Wie viel ist mein Notebook noch wert? [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CPU: 75€
SSD: 45 - 50€
HDD: 40€
RAM: 55 - 65€
Akku: 20€

Display: vielleicht noch 20€, das mit den Pixelfehlern ist sehr ärgerlich - wäre denn kein Rücktritt in den ersten 14 Tagen möglich gewesen.
Gehäuse... keine Ahnung.
 
Hallo, ich wollte mir demnächst mal ein neues Notebook zulegen und wollte wissen wie viel mein jetziges noch wert ist:

Es ist ein selbst zusammengestelltes Notebook von One:

CPU: Intel Core i7-2630QM 2,0 GHz (8 CPUs)
GPU: NVIDIA Geforce GTX 560M 1536MB
RAM: 8GB DDR3
8-fach DVD + RW Brenner
15,6" Full HD 1920x1080 LED Backlight
500 GB SATA 7200rpm Festplatte
2x USB 3.0 Anschluss
HDMI Anschluss
Windows 7 64bit
Ehemaliger Kaufpreis: 1.399€ vor 4 Jahren
Nichtraucherhaushalt. Äußerer Zustand ist noch sehr gut, bis auf die linke Maustaste des Touchpads, da sind starke abnutzungen zu sehen.
Anschlüsse sind alle noch funktionsfähig.
Akku hält noch ca 2-3 Stunden im Officebetrieb.

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Antworten!
 
LoopNBj schrieb:
CPU: 75€
SSD: 45 - 50€
HDD: 40€
RAM: 55 - 65€
Akku: 20€

Display: vielleicht noch 20€, das mit den Pixelfehlern ist sehr ärgerlich - wäre denn kein Rücktritt in den ersten 14 Tagen möglich gewesen.
Gehäuse... keine Ahnung.

Ging leider nicht, es war nur Pixelfehler-Klasse 2 oder 3 und deshalb konnte ich da nicht viel machen. Naja, danke für die Einschätzung. Wenn da nur 200€ drin sind und für die Reparatur mindestens 100 draufgehen, lass ich es wohl gleich sein. Oder war das jetzt nur die Einschätzung für den defekten Zustand? Wenn ja, wie viel wäre es wert, wenn noch alles laufen würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, denn man würde das Notebook nicht wegen der Pixelfehler zurückgeben, sondern wegen Nichtgefallens. Mal so eine Frage: Wenn Du ein Notebook im Laden vorher angucken könntest und es hat Pixelfehler, würdest Du das ernsthaft kaufen? Meiner Meinung nach ist diese Pixelfehler-Geschichte ein lächerlicher Versuch aller Hersteller/Händler den Aufwand der Rückabwicklung quasi auf Lasten der Käufer auszutragen.

Also wie gesagt - wenn Dein nächstes Notebook ab Lieferung Pixelfehler hat, sofort den Rücktritt vom Kaufvertrag. Wenn diese erst nach 14 Tagen auftreten, dann ist das natürlich Pech - dies würde ich gerade so noch einsehen.

Ohne Defekte würde ich den Wert Pi mal Daumen auf 450 - 470€ schätzen.

@yahoo92: Editier ich im Verlaufe des Tages hier noch rein.
 
Bezüglich rückgeben. Also beim Cyberport kann man zurückgeben innerhalb eines monats (nennt sich widerruf).Allerdings beim Saturn ging das nicht, der mann dort sagte er habe noch nie was gehört von widerruf und er sei schon sehr lange in der Branche. Mein Tv wurde dann beim Saturn getauscht auf einen ohne pixelfehler ,das ging aber erst nachdem ich den Abteilungsleiter gesprochen habe.Ging also auf kulanz sozusagen.gruss lost
 
Zuletzt bearbeitet:
@yahoo92: ich würde etwa 360€ schätzen.

@Losti73
Das Rückgaberecht gilt auch nicht für den lokalen Handel - dort gibt es teilweise aber Kulanzregeln.
 
Bitte einmal eine ungefähre Wertschätzung, was mein Laptop noch wert ist.
Typenbezeichnung:
Samsung RC530 S01DE

Ausstattung:
CPU: Intel Core i7-2630QM @2.00 GHz
RAM: 8GB (original um 4GB erweitert)
Festplatte: 128 GB SSD, 1TB HDD (Dual Drive von Western Digital - original ausgebaut)
Grafikkarte: NVIDIA GForce GT 540M
Display: 15,6' Zoll Display, matt, LED, 1366x768
Betriebssystem: Windows 8.1
Weitere Ausstattungsinfos: http://ecx.images-amazon.com/images/I/81DFjtPsLKS.pdf

ehemaliger Kaufpreis:

700€

Alter des Gerätes:
Kaufdatum: August 2011 (somit 3 1/2 Jahre alt)

äußerer Zustand:
Ganz normale Abnützspuren, ein Kratzer auf dem Deckel

Akkulaufzeit:
ca. 1 Stunde bei hard usage.

Freundliche Grüße
Windisch18

PS: wenn noch Daten benötigt werden, einfach nachfragen ;)
 
Ich würde etwa 290 - 320€ erwarten.
 
Da ich mit einem Neukauf liebäugle wollte ich auch einmal den ungefähren Wert erfragen:

Typenbezeichnung:
Samsung S5 Ultra 530U3C

Ausstattung:
CPU: Intel Core i5-3317U 1.70 GHz
RAM: 4GB
Festplatte: ~30 GB SSD, 500GB HDD
Grafikkarte: Intel HD Graphics 4000
Display: 13.3 Zoll, 16:9, 1366x768 Pixel, matt
Betriebssystem: Windows 8.1
Weitere Ausstattungsinfos: nichts besonderes

ehemaliger Kaufpreis:
600€

Alter des Gerätes:
Kaufdatum: Dezember 2012

äußerer Zustand:
Gehäuse mit leichten Gebrauchsspuren, Schaniere angebrochen (wird aber repariert)

Akkulaufzeit:
Bei normaler Nutzung ca. 3 Stunden.

Danke schonmal.

Viele Grüße
 
Hallo
würde mich auch über eine Wertschätzung freuen :)

es handelt sich um einen Toshiba SATELLITE L650-1KR
i5-460M
4Gb Ram
Windows 7 Home Premium 64-bit
320 GB
Dvd-Laufwerk
15,6" 1.366 x 768
Radeon HD 5470
usb 2.0 Hdmi VGA

Preis war 600€ vor ca 4 Jahren
Restgarantie und rechnung bis Mai vorhanden

gerade erneuert: Wärmeleitpaste, Cover, Laufwerk, Akku und Festplatte

Akku laufzeit also ca 4 Stunden

freu mich über Wertvorstellungen
 
@LuSa
250 - 270€

@surfboarder
würde etwa 150€ meinen.
 
Moin,

ich überlege zur Zeit meinen Laptop zu verkaufen.
Es handelt sich um einen Lenovo Thinkpad T430 mit folgender Ausstattung:

14" Display 1600x900
Intel i5-3320M (2,60 bis 3,30 GHz)
8GB DDR3 RAM (1600MHz)
500GB Festplatte (7200rpm)
Intel HD 4000
DVD RW Brenner, Fingerabdruckscanner etc.
9-Zellen Akku, Laufzeit ca. 9-10 Stunden im "normalen" Betrieb, ca. 5 Stunden bei konstantem Filme gucken
Restgarantie bis Ende Juni
Anschlüsse: USB 2.0, USB 3.0, VGA, Card Reader, Mini-Desktop

Funktioniert insgesamt absolut einwandfrei!

Das Gerät habe ich Ende Juli 2012 gekauft. Seit dem in unregelmäßigen Abstand durchaus benutzt. Der optische Zustand ist nicht optimal, ich würde ihn als gut bezeichnen. Was meint ihr kann ich dafür noch nehmen? Hat damals 1143€ gekostet. Vielen Dank im Voraus schon mal für eure Einschätzung

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut neuwertiges Apple MacBook Air 13". Es ist wie NEU und frei von jeglichen Mängeln. Originalverpackung und komplettes Zubehör sind dabei.
2013er Modell
i5
4GB RAM
256GB SSD
Ca. 1 Jahr alt

Wieviel wäre das noch Wert?
 
Zuletzt bearbeitet:
So noch mal auf ein neues,beim letzten Post konnte man den Wert nicht schätzen was wohl an den wenigen Infos lag(Hoffe ich)

Typ:Lenovo IdeaPad G580

CPU:CoreTM i5-3230M Prozessor 2x 2,6 GHz Dual-Core
Ram: 2x 4GB 1600mhz DDR3(8GB)
1:Grafikarten:Geforce 635m 2GB GDDR5
2:Grafikarten:Intel HD 3000
Bildschirm:39,6 cm (15") HD 16:9 LED Display (glänzend)
Akku Laufzeit:zirka 5std
DVD/Brenner
ohne Festplatte/Windows
Leichte Gebrauchschpuren

2013 gekauft neupreis war damals um die 600Euro

So hoffe das die Infos nun für eine Schätzung reicht
 
@T.Stark
Ich würde theoretisch etwa 420€ schätzen. Wie ich aber schon oft feststellen musste, werden Businessnotebooks meist günstiger verkauft, da Altgeräte diverser Firmen den Gebrauchtmarkt fluten. Ggf. sinkt also der Wert auf etwa 380€ - insbesondere, wenn der Zustand schon deutliche Gebrauchtspuren aufweist, macht es das nicht unbedingt einfacher, einen guten Preis zu erzielen.


@Bozeman
Ich würde nicht mehr als 720€ erwarten. eher unter 700 Richtung 670€ könnte ich mir vorstellen.

@todinn
Vermutlich lags daran ;-)
Ich würde etwa 360 - 380€ schätzen. Über 400€ würden mich überraschen.
 
Hi,

würde mich über eine Wertschätzung meines Notebooks freuen:
Typ: Lenovo IdeaPad Z580 M81F6GE

Ausstattung:
CPU: Intel Core i5 3210M / 2,5 GHz
GPU: NVIDIA GeForce GT 640M 2GB
RAM: 8GB Dual Channel DDR3 SDRAM - PC3-12800 - 1600 MHz
HDD: 750GB 5400rpm
Laufwerk: DVD±RW (±R DL) (DVD-Brenner)
Display: 15.6" TFT, 1366 x 768, Display, Glänzend, LED-Hintergrundbeleuchtung
Anschlüsse: 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, HDMI, VGA, LAN, SD-Karte, Kopfhöhrer, Mikrofon
Betriebssystem: Keines

ehemaliger Kaufpreis: 619€
Alter des Gerätes: Kaufdatum 31.08.2012

Restgarantie & Rechnung: Keine Garantie mehr, Rechnung jedoch noch vorhanden

äußerer Zustand: Touchpad leicht abgefärbt durch die Nutzung.
technischer Zustand: Funktioniert alles noch einwandfrei
Akkulaufzeit: Laufzeit ca. 2 Stunden im IDLE-Betrieb, unter Vollast ca. 1 Stunde.

Dankeschön!
 
@triplus:
würde etwa 250€ schätzen.
 
Wieviel ist mein Notebook noch Wert?
Medion md 96420

Daten:
Alter: 7 Jahre
Preis: Januar 2008 = 899 Euro
Garantie: keine
Display 17 Zoll (Auflösung: 1440x900), glänzend, keine Pixelfehler, keine Kratzer
Prozessor: Intel Core 2Duo T5250 (auswechselbar verschraubt, 64 bit)
Grafikkarte: Nvidia 8600m gs (fest verlötet)
Festplatte: 250 GB
Arbeitsspeicher: 2GB DDR II-Ram
Anschlüsse: 4xUSB 2.0, 1xhdmi, 1xdvi, 1xBluetooth, 1xWlan 802.11n, Speicherkarten leser, Netzwerkkarte RTL8101, 1xS/P-DIF optisch, Lautsprecher, Subwoofer, VGA über Adapter.

Kamera: Webkamera 1,3 Megapixel
DVD-Brenner: Samsung (TSST) SN-S082H, liest nur noch brennt nichts mehr.
Modem: Agere Systems HDA-Modem
Mikrofon: Ja
Tastatur: qwertz
Betriebssystem: Windows Vista (32 bit), Aufkleber auf der Gehäuserückseite
Verpackung: Original vorhanden

Gekauft habe ich das Notebook im Januar 2008 bei Aldi damals für 899 Euro. Die Grafikkarte habe ich vergangenes Jahr repariert mit einem Heißluftföhn. Bis jetzt funktioniert diese ohne Probleme. Zur besseren Wärmeableitung habe ich ein Kupferpad dazwischen gelegt. Das Netzteil wurde auch letztes Jahr ersetzt. Die Leertaste funktioniert nur in der Mitte und auf der rechten Seite. Die linke Seite der Leertaste geht nicht wenn man diese nutzt. Die linke Maustaste ging früher manchmal auch nicht. Zur Zeit funktioniert diese. Der Brenner liest nur noch. Brennen selber funktioniert nicht mehr, obwohl es die gleichen RW Medien sind die ich mir vor ein paar Jahren gekauft habe.

Das Touchpad ist in der Mitte abgefärbt. Das Kunsstoff auf der Innenseite ist an mehreren Stellen ebenfalls abgefärbt. Auf dem Displaydeckel sind einige feine Kratzer die vom reinigen stammen.

Der Akku ist Original und noch in Ordnung. Der Akku wurde keine 20x verwendet. Voll aufgeladen soll dieser 2 Stunden und 30 Minuten durchhalten. Ganz getestet habe ich dies noch nie. Vergangenes Jahr müsste ich ihn nutzen um mir ein neues Netzteil zu kaufen. So um 1 1/2 Stunden habe ich ihn genutzt um Preise für Netzteile zu vergleichen usw. . Der Akku war dabei aber nicht ganz aufgeladen.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    466,1 KB · Aufrufe: 391
  • 2.jpg
    2.jpg
    511,1 KB · Aufrufe: 368
  • 3.jpg
    3.jpg
    451,5 KB · Aufrufe: 350
  • 4.jpg
    4.jpg
    455,3 KB · Aufrufe: 364
  • 5.jpg
    5.jpg
    390,6 KB · Aufrufe: 369
  • 6.jpg
    6.jpg
    275,8 KB · Aufrufe: 355
Hey Leute,

ich hab mich gerade mal angemeldet und hoffe ,dass ich hier im richtigen Unterforum bin.
Also....ich habe ein HP Probook 4540s mit folgenden Spezifikationen :39,6 cm (15,6“) LED Backlight, matt
Auflösung 1366 x 768, 16:9 Format
Intel® Core™ i5-2450M Prozessor der zweiten Generation (2.50 GHz, 3MB Intel® Smart-Cache) mit Intel® Turbo Boost bis zu 3.10 GHz
AMD Radeon HD 7650M, 1 GB VRAM
4 GB DDR3 1333 MHz Arbeitsspeicher, erweiterbar auf 8 GB
500 GB Festplatte, 5.400 U/Min
DVD Super Multi Brenner (DVD DL±RW/CD±RW) mit Lightscribe-Technologie
WLAN 802.11 b/g/n, GBit-LAN , Bluetooth
HDMI, VGA, 2x USB 3.0, 3x USB 2.0.

Ich möchte ihn verkaufen , allerdings kenne ich mich mit Laptops nicht so gut aus. Angebote im Internet mit dem Laptop habe ich leider auch keine gefunden. Was könnte ich dafür verlangen und wo kann ich ihn am besten verkaufen?
Problem ist, dass ich vor kurzem mein Laptop formartiert habe und das keine CD beim Laptop beilag. Also habe ich jetzt unten rechts eine Info , die mir sagt dass ich Windows aktvieren soll. Das wird den Preis vermutlich noch senken. Ist es überhaupt möglich den soo bei bspw. ebay zu verkaufen?

Ich würde mich über Nachrichten freuen.Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben