MSI Afterburner nimmt nicht immer auf

Koale

Lieutenant
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
635
Hallo liebe community,

ich hab da so ein Problem undzwar nimmt MSI Afterburner nur bei der erstinstallation auf. Die Videos sind dann auch im Zielverzeichnis zu sehen. Ich habe bereits die stabile Version 2.2 und die Version 2.2 Beta 15 probiert. Bei beiden hab ich das gleiche problem:
- Ich kann nur bei der erstinstallation aufnehmen.
- Nachdem ich mein PC runtergefahren habe und beim nächsten Systemstart wieder Battlefield 3 aufnehmen will, dann nimmt MSI Afterburner nicht auf; kein video im Zielverzeichnis (Sogar screenshot klappt nicht :mad:).

Folgende Versuche ergaben kein Erfolg:

- Erst Msi Afterburner öffnen dann BF3 oder erst BF3 dann Msi Afterburner
- wie oben, aber beides als Admin ausgeführt

Folgendes hab ich bemerkt:

Nach einer Deinstalllation von MSI Afterburner (beide versionen getestet) und einer erneuten installation konnte ich wieder aufnehmen. Das heißt, dass ich fürs aufnehmen jedesmal MSI Afterburner (sei es v.2.2 oder die Beta 15) erneut installieren muss (?) :mad:

übrigens: Mein kumpel hat auch die version 2.2 (die stabileversion) und bei ihm funktioniert das aufnehmen ohne probleme - sogar beim nächsten hochfahren.

Warum klappt das bei mir nicht? Wir haben fast das gleiche System, aber seltsamerweise geht es bei mir nicht.
Bitte um Hilfe, bin schon am verzweifeln (und fraps/andere programme will ich nicht)

Ich bedanke mich schon jz auf Eure Antworten.

Mein System:
Acer Aspire 5750G - 2438g50mnkk
CPU: i5 2430M @ 2,4GHz
Grafikkarte: Geforce GT540M @ 1GB
RAM: 8GB DDR3
HDD: 500GB
Windows 7 HomePremium 64Bit
Kaspersky Internet Security 2012
 
Bist du dir sicher, dass der Screen Server mitgestartet wird? Wenn Afterburner startet müsste in der Taskleiste rechts ein Icon mit dem Flugzeug und dem Namen "MSI On-Screen Display Server v4.3.3" auftauchen. Ansonsten mal im Startmenü versuchen den extra zu starten.
 
Ja der wird mitgestartet

33jikbb.jpg
 
Neueste Treiber sind drauf?
Zeigt er nach einem Neustart im Spiel denn die FPS an? Oder tut sich da auch nichts?
 
wie gesagt. Wenn ich das programm frisch installiert hab, dann wird die fps anzeige angezeigt. Erst nach einem Neustart des Notebook's wird garnix angezeigt und auch wenn ich versuche auf die aufnahme taste zu drücken (bei mir F9 ; andere Tasten bringen auch nix) es tut sich nix, der Ordner ist leer/keine neue Videos.


Das mit dem Treiber: Ich hab für die Graka nicht die neueste, da der neueste Treiber (v. 296.10) BF3 unspielbar macht und komische Pixelfehler auftreten (gelbe Straßen). Daher benutze ich die Treiberversion von der Acer Website (v. 285.90) mit dem ich auch ohne probleme sehr flüssig spielen kann.

Edit: Ich habe versucht, mal ein anderes Spiel aufzunehmen, undzwar BFplay4free und siehe da, es hat ohne probleme aufgenommen. Die OSD Anzeige war zusehen. Undzwar mit der gleichen Treiberversion v.285.90
Nur bei BF3 will das Programm irgendwie nicht aufnehmen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaalso mittlerweile unterstüzt ja Xfire auch BF3. Hab also Xfire aktualisiert und gehofft das ich wenigstens damit aufnehmen kann, aber merkwürdigerweise kann ich nicht mal mit xfire aufnehmen :utrocket:

Mit Msi Afterburner v2.2.1 (=das ist ja jz die aktuell neueste stabile version) gehts auch nicht. :utrocket:

Dann wollte ich mal wieder Msi Afterburner v2.2 Beta 15 installieren, aber nun bekomme ich die Fehlermeldung wenn ich es starten will:
2vvryok.jpg


Warum kann ich generell nicht mit irgendeiner Software Aufnehmen?? (oder ganz selten für einen moment) Liegt es etwa an andere Einstellungen oder wiso funktioniert das bei BF3 nicht, aber bei allen anderen Spielen schon? :pcangry:

Also als letztes werd ich wohl noch Fraps probieren müssen (was ich ungern will), aber bin mir nicht sicher ob das auch klappt.


Bitte Helft mir!:confused_alt: Ich bin ziemlich am Ende mit meinen Nerven
 
Hallo,

ich klinke mich hier mal ein.Habe das selbe Problem das die Frames in BF 3, mit dem Msi
On-Screen Server, nicht angezeigt werden.Bei anderen Games wie BFBC 2 geht es tadellos.
Ich würde mir die Frames gerne über dieses Programm anzeigen lassen ,weil mit selbigem ist
ja auch die Graka übertaktet(Msi Afterburner).Es wäre schön wenn jemand mal nen Tip hätte.
 
AW: [GELÖST]MSI Afterburner nimmt nicht immer auf

ok, ich hab das Problem nun gelöst.
Ich hatte bisher nur eine Partition bei der Windows und alles andere wie z.B. Msi afterburner installiert war.

Nun hab ich Msi Afterburner auf eine einzelne Partition installiert (undzwar die version 2.2.2) und es funktioniert seit fast einer Woche ohne Probleme.



Dieses Thema kann also als "[Gelöst]" markiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht was das mit der Partition zutun haben soll ..

Ist ja gut das es nun klappt, aber hat Afterburner vielleicht einen eigenen Dienst der nach einem Neustart vielleicht ( warum auch immer ) bei dir nicht wieder gestartet wird ?
 
Hi!

Habe Das gleiche Problem mit v2.3 wobei ich auf meinem system (i5, hd5770, win7) schon erfolgreich aufgenommen habe.

Habe nur neu aufgesetzt aufgrund eines SSD ankaufs.
Treiber frisch... Kanns mir nicht erklären.
 
Hey! Bin schon einen Schritt weiter!

Und zwar möchte ich WoW aufnehmen...

mittlerweile hab ichs soweit, dass er aufnimmt wenn ich die wow.exe direkt starte... OSD zeigt Aufnahme an, alles Top.

wenn ich allerdings über den launcher starte, funktioniert es nicht...
der OSD stellt nichts dar wenn die aufnahme läuft... die Maus beginnt zu flackern... und die videos sind einfach nur schwarz (sound kann man hören).. jemand ne Idee?

Gruß Xan
 
Zurück
Oben