Was brauche ich für die m4 an Zubehör?

Ein stinknormales SATA-Kabel, evtl. nen 3,5" auf 2,5" Kit (kannst aber die SSD auch einfach mit Klebeband befestigen oder schlicht nur rumliegen lassen)

Sonst nichts
 
Accipiper schrieb:
Also ein SATA Kabel, das SATA III (SATA 6GB/s) unterstütz ]

Da ist wieder jemand dem Marketing auf den Leim gegangen...
Jedes stinknormale SATA Kabel unterstützt jeden SATA Standard
 
Ich hab vier Schrauben teilweise reingeschraubt, so dass ich über die Schrauben Kabelbinder legen konnte. Damit ist meine C300 am Gehäuse festgezurrt. Man kann also auch gut auf den Rahmen verzichten. ;)
 
Mag sein, da sie nicht vibriert, würde es wahrscheinlich auch reichen, sie an einer Seite festzuschrauben.

Ich habs aber trotzdem lieber exakt. Daher würde ich zum Einbaurahmen greifen, zumal die ja fast nix kosten. :)
 
Biggunkief schrieb:
Da ist wieder jemand dem Marketing auf den Leim gegangen...
Jedes stinknormale SATA Kabel unterstützt jeden SATA Standard

Beides stimmt nur halbwegs. Ein Kabel welches die SATA 2.6 Spezifikation erfüllt, maximal einen Meter lang ist und keine Unterbrechungen (Slotblenden, Drivebay, etc.) hat, reicht für SATA 6Gb/s aus. Eine extra Norm für Kabel gibt es bei SATA 3 Spezifikation nicht und somit auch keine SATA III bzw SATA 6Gb/s Kabel, wie die Werbung es zuweilen verspricht.

Allerdings erfüllt nicht jedes Kabel die Anforderungen der SATA 2.6 Norm bzgl. Dämpfung, Übersprechen, etc.
 
Ich habe doch noch eine Frage.

Ich weiß nicht, ob ich auch das richtige Stromkabel habe?

Hier ein Bild.

10.jpg


Ist es das Kabel in der Mitte?
 
Zurück
Oben