News Ermittlungen gegen Telekom wegen Router-Vertriebspraktiken

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Ist doch nur positiv eien echten ISDN Anschluss zu bekommen an stelle von IP ^^ .
 
Heelix schrieb:
Ist doch nur positiv eien echten ISDN Anschluss zu bekommen an stelle von IP ^^ .

Nicht wirklich. Die Technik dahinter ist mittlerweile einfach nur noch Uralt, verzögert schnellere Anschlüsse und ist zudem Wartungsanfälliger. Es ist für Techniker und Kunden einfach um ein vielfaches einfacherer einen Fehler bei einem IP Anschluss zu finden als es bei ISDN der Fall ist.
 
Bei dem großen Konzern Telekom frage ich mich was da am Ende bei raus kommt. Auch ich halte die Technik ( ISDN ) für veraltet zu anfällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn dich ins Internet nicht einwählen kannst hast auch kein Telefon
Oder DSL fällt aus ...

Ich hab ISDN und VoIP und ich finde VoIP ist nicht ausgereift genau so wie DSL :D
 
Von voip halte ich gar nichts. Ich bleibe beim isdn anschluss. Seit der anschaltung vor 10 jahren gab es keinen einzigen ausfall oder eine störung.
 
Finde ich wieder interessant das leicht drauf rumgehackt wird das keine Fremdgeräte genutzt werden dürfen/sollen.
Bei Alice mit VDSL ist das auch Standard, da ist es egal da man keine Zugangsdaten bekommt sondern nur einen Code für DEREN Modem. Glücklicherweise ne Fritzbox und man konnte die Config auslesen aber...
 
Wir haben in der einen Firma einen ISDN Anschluss, der seit 3 Jahren mehr oder weniger problemlos funktioniert (1 defektes Fax, 2 defekte Router). In der anderen haben wir diesen IP Mist. Beides über die Telekom.

Bei dem IP Ding kann man alle Nase lang nicht mehr die Rufumleitung aktivieren, weil das übers Internet geht und oft nicht funktioniert.

Bei dem ISDN Anschluss gehts einfach im Netzwrk an der Fritzbox.


Mir ist ISDN allemal lieber. Wenn was nicht funktioniert muss ich mich immer drum kümmern und mit dem ISDN Teil habe ich gar keinen Ärger.
 
der seit 3 Jahren mehr oder weniger problemlos funktioniert (1 defektes Fax, 2 defekte Router)
Finde ich eine extrem schlechte Quote für 3 Jahre ;)
Habe insgesamt (zum Glück) im Schnitt deutlich weniger Probleme bei meinen Kunden, kann aber bestätigen, dass es mit den IP-Anschlüssen deutlich mehr Ärger gibt.
 
also meine fritzbox 7390 kommt seh gut klar mit dem telekom ip anschluss und des ohne dem blöden splitter...
nur will einem der kundenservice nie helfen weil eh immer jeder fehler angeblich an der fritzbox liegt,telekom ist eh ne frechheit!
 
OhNoIKilledMyHD schrieb:
Finde ich eine extrem schlechte Quote für 3 Jahre ;)
Habe insgesamt (zum Glück) im Schnitt deutlich weniger Probleme bei meinen Kunden, kann aber bestätigen, dass es mit den IP-Anschlüssen deutlich mehr Ärger gibt.

Hehe. Die Geräte hängen an dem Anschluss, ob die wegen ISDN defekt gegangen sind weiß ich nicht. Denke aber eher nicht.
 
Aus Qualitätsgründen, ja nee, ist klar. Mein uralter W700V kommt komischer Weise sehr gut zurecht und das ganze läuft seit einem halben Jahr absolut einwandfrei. Auch über VOIP kann ich mich nicht beschweren.
 
meine 7170 arbeitet auch extrem stabil ohne Splitter. Bei uns wird viele Stunden im Monat telefoniert, die Beschwerden halten sich sehr in Grenzen. Alle halbe Jahre sollte man mal die Fritzbox aus- und wieder anstecken, ansonsten verhält sich aber alles völlig normal. Ok, beim Faxen mit Canon MFCs gibt es öfter Probleme, wenn mehrere Seiten verschickt werden müssen (Brother funktioniert einwandfrei).

Ich will/brauche seit Jahren kein analog/ISDN mehr.
 
Die Telekom ist einfach einfach ein Dinosaurier! Bei mir schaltet sie nur 6000RAM obwohl 4-5 Häuser weiter 16+ verfügbar ist - warum schalten sie mir nicht einafch die 16er Leitung welche auch Ratenadaptiv ist dann hätte ich zumindest noch 12-14Mbit. Kann es kaum noch erwarten bis der Vertrag endet!
 
Finde ich in Ordnung. Das Netz muss offen bleiben keiner kann wollen das man nurnoch Blackboxen ala Alice nutzen darf. Nur Alice kann man nicht so direkt kontrollieren wie die Telekom.

Das Angebot mit der Miete darf ja gern unterbreitet werden und auch die Empfehlung des Routers ist OK aber aber nicht unter Vortäuschung falscher Tatsachen.

Was ich seltsam finde ich das die Telekom Ihre eigenen Geräte "ausschließt". Es ist doch nix neues was die Router nicht per Firmwareupdate nachrüsten kann (Ausgenommen Annex J und das ist 1zu1 kompatibel zu Annex B, man verliert nur Uploadbandbreite).

Davon abgesehen muss die Telekom doch eh Endgerätestandards definieren (UR2 Vx.x). Einfach in die nächste UR2 Version einpflegen und gut.

Witziger ist das man die Leute auf Router zwingt die beide ein massives WLAN Sicherheitsproblem haben, wobei das haben ja alle Telekom Router das man das WLAN Standard Passwort via MAC errechnen kann (AVM OEM ausgenommen).
 
Zuletzt bearbeitet:
hankomat schrieb:
Ich bin mit KD zufrieden, die Telekom kommt mir ohnehin nicht ins Haus.

Ich bin mit der Telekom zufrieden, KD kommt mir ohnehin nicht ins Haus :o

Ich habe Entertain mit IP-Telefon seit knapp 2 Jahren. Bisher keinen einzigen Ausfall. Auch ein Umzug von A nach B hat reibungslos geklappt.

Ich kann nur positives Berichten.

Die Machenschaft, dass man eine HW dazubuchen soll, ist natürlich unterste Schublade
 
Zuletzt bearbeitet:
Keksdt schrieb:
Finde ich wieder interessant das leicht drauf rumgehackt wird das keine Fremdgeräte genutzt werden dürfen/sollen.
Bei Alice mit VDSL ist das auch Standard, da ist es egal da man keine Zugangsdaten bekommt sondern nur einen Code für DEREN Modem. Glücklicherweise ne Fritzbox und man konnte die Config auslesen aber...

Genau das...

So sieht es auch bei Vodafone aus mit der Easybox bekomme ich die relevanten Daten allerdings nicht ausgelesen...

Zum Glück gehts Ende des Jahres zu Net-Aachen inklusive Fritzbox
 
Heelix schrieb:
Ist doch nur positiv eien echten ISDN Anschluss zu bekommen an stelle von IP ^^ .

Naja kommt drauf an hat beides seine Vor und Nachteile, für den reinen Internetzugang ist Annex-J aber deutlich besser, da durch den Wegfall von ISDN/Analog bzw. dem Splitter mehr
Frequenzen fürs DSL frei werden. So lässt sich der besonders der Upload stark steigern bis zu 2800kbit und das selbst wenn man nur ne 3000er Leitung hat.

Wer sich Über Annex-J nen bisle informieren möchte dem empfehle ich:

http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=135961
 
Ich würe auch niemandem zu einem VOIP oder Tripple-Play-Anschluss raten.
Haste Pech sind Telefon, Internet und Fernsehen gleichermaßen einfach weg.
 
Stahlseele schrieb:
Ich würe auch niemandem zu einem VOIP oder Tripple-Play-Anschluss raten.
Haste Pech sind Telefon, Internet und Fernsehen gleichermaßen einfach weg.

Bleibt Fernsehn und der Computer halt mal aus, sofern man es nicht beruflich dringend benötigt halte ich die mangelnde Zuverlässigkeit nicht für einen großen Nachteil bei dem Preisunterschied.

Ich habe bisher evtl. 2 oder 3 mal eine Störung gehabt die aber von Vodafone bzw. der Telekom jeweils Zeitnah behoben wurden. Aber selbst dann bin ich immer noch übers Handy erreichbar und habe auch damit im Notfall Internet.
 
Zurück
Oben