Ständiger Freeze bei neuem PC

baLubaerchen

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
1.250
Hiho,

ein Kumpel von mir hat sich grade einen neuen PC bei Hardwareversand.de gekauft, der auch zusammengebaut wurde von den. Der hatte immer mal kleine Hänger .... Leider blieb er jetzt einmal komplett hängen im Browser und jetzt bleibt er immer beim Windows Ladescreen hängen oder sobald er im Windows ist.

Jemand ne Idee wo die Ursache liegt ?

Hier die Zusammenstellung: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-231175

Gruß baLu
 
Bei jedem neuen Rechner, den ich zusammenbaue, prüfe ich gleich nach dem zusammenbau und der Installation des Betriebsystems, alle Komponenten auf Fehler.
So wie du das beschreibst, ist das meistens ein RAM Problem (wie in etwas 90% der Fälle)
Überprüfe im Bios ob deine Ram einstellungen richtig sind (1333MHZ) und führ einen VOLLSTÄNDIGEN Speichertest (z.b. mit Memtest86+ http://www.memtest.org/#downiso) durch
 
Nicht lange überlegen und den Rechner zurück senden. los!
 
Auch wenn ein Fehler gefunden wird, kann es sein, dass der Speicher keinen Fehler hat, sondern, dass er mit deinem System (derzeit) nicht kompatibel ist. -> Speicher vom Händler austauschen lassen
Ergänzung ()

Wenn sich der Speicher als Sündenbock rausstellt musst du (normalerweise) immer noch den ganzen PC zurückschicken....
 
@baLu

Da würde ich garnicht lange herum experimentieren.
RMA bei hardwareversand.de beantragen und zurücksenden zwecks Check und notfalls Reparatur ausführen lassen!
Es kann doch nicht sein dass man sich einen Komplett-Rechner für viel Geld kauft, zusammenbauen lässt, und der läuft dann nicht rund.
Es ist dann nur schade dass man wärend der RMA auf den Rechner verzichten muss.

good luck :daumen:
fuzzy
 
Zurück
Oben