Laufwerke und BIOS reagiert nicht mehr

miketor

Newbie
Registriert
Mai 2012
Beiträge
1
Hey,

meine Freundin hat seit einigen Tagen starke Probleme mit ihrem PC.

Vor einer Woche lief noch alles normal. Sie hatte mir (ganz normal) eine CD gebrannt, während dem Brennen öffnete sich dann das Laufwerk und es erschien eine Meldung, dass man doch nach der Firmware prüfen solle. Nach dieser Meldung öffnete sich das Laufwerk (und die anderen Laufwerke reagierten nicht mehr).

Jetzt hat sie eine Systemwiederherstellung gemacht, die Laufwerke reagieren jetzt zwar (lesen die CD aus, die noch in den Laufwerken ist) aber lassen sich immer noch nicht öffnen. Auch ins BIOS kommt sie weiterhin (trotz der Wiederherstellung) nicht.

Seitdem ist der PC ziemlich lahm und kaum nutzbar.

Zusätzlich muss man anmerken, dass sie TuneUp Utilities installiert hat, was ja für Systemfehler und Probleme bekannt ist.

Hat jemand irgendwelche Tipps oder Ratschläge?

Wir freuen uns über jede Hilfe...

Gruß
 
Mache auch mal einen CMOS Clear / BIOS-Reset (steht im Handbuch des Mainboardes).
Damit wird der Zwischenspeicher (CMOS) mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards
auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem
Mainboard stecken und zurückstecken, oder BIOS Batterie entfernen und wieder
nach ein PAAR MINUTEN einsetzen).
 
miketor schrieb:
Jetzt hat sie eine Systemwiederherstellung gemacht, die Laufwerke reagieren jetzt zwar (lesen die CD aus, die noch in den Laufwerken ist) aber lassen sich immer noch nicht öffnen. Auch ins BIOS kommt sie weiterhin (trotz der Wiederherstellung) nicht.
(...)
Hat jemand irgendwelche Tipps oder Ratschläge?
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem DVD-Laufwerk. Nach dem Firmware-Update war das Problem behoben. Schonmal darüber nachgedacht, die Firmware zu erneuern? Aufgrund der entsprechenden Meldung vielleicht nicht ganz abwegig.
 
Zurück
Oben