Anmeldebildschirm bleibt schwarz

martinwa

Newbie
Registriert
Mai 2012
Beiträge
2
Hallo,
habe Windows 7 an einem Notebook HP625. Wenn das Betriebssystem hochfährt, sieht man die Dos/Bios Kommandos, das Windows Zeichen und dann wenn der Anmeldebildschirm kommen sollte, bleibt das Display schwarz. Wenn man nun das Notebook zuklappt (ausschaltet) und wieder anmacht, ist das Bild mit dem Anmeldebildschirm da und man kommt ganz normal in Windows rein. Dachte am Anfang es hat etwas mit dem Monitorsensor beim Öffnen zu tun- aber das kann es nicht sein, weil man kann ja etwas beim Booten sehen. Windows 7 wurde zwischenzeitlich auch schonmal neu installiert. Und an einem anderen Notebook desselben Typs tritt der Fehler nicht auf. Hat jemand von Euch vlt. eine Idee, was hier das Problem sein könnte???
Gruß
Martina
 
Hallo Martina und willkommen auf CB.
Hast du mal versucht, im abgesicherten Modus das Notebook starten zu lassen?
 
Hallo Martina,

hast Du dein Laptop mal an einen externen Monitor angeschloßen zwischendurch? Auf Laptops gibt es meist eine Spezialtastenkombination mit FN-Taste + irgendeine F(1-10) Taste um zwischen Bildschirmen zu wechseln (steht auf der Tastatur des Notebooks).

Alternativ kannst Du auch die Windows Tastenkombination Win-Taste + P ausprobieren um den Bildschirm umzuschalten.
 
Abgesicherter Modus habe ich auch schon probiert. Kann aber kein System erkennen. Habe jetzt festgestellt, wenn ich das NB innerhalb kurzer Zeit zuklappe und wieder öffne, dann funktionierts immer. Habe das Gefühl, dass das Problem immer auftritt, wenn ich das NB eine Weile (über Nacht) nicht benutzt habe. Vlt. ist es ein Problem mit den Energieoptionen?

Externer Monitor war noch keiner angeschlossen.
Das mit den Fn- Tasten werde ich mal durchprobieren.
Ergänzung ()

Habe das mit der Umschaltung per Fn Tasten an meinem funktionierenden NB getestet. Dort kann ich umschalten. An dem "Problemrechner" gehts nicht. Muss glaube ich erstmal die Treiber von der HP Seite installieren- hatte ich vergessen- vlt. gehts ja dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben