anderer Kühler für Gainward GTX 560 TI 448

raventhx

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
149
Hallo zusammen,

habe mir die Tage eine Gainward GTX560 TI 448 gegönnt. Jetzt stören mich die lauten Lüfter, was könnt ighr mir als alternative Kühllösung(Luft) empfehlen was Preisleistungsmäßig gut ist und auf die Graka passt.
 
Accelero Xtreme Plus II von Arctic

Meiner Meinung nach wirst du keinen besseren Luftkühler finden, ich bin schon seit dem GTX Pro mit Arctic immer gut gefahren. Mittlerweile habe ich eine GTX260 eine 560TI Hawk und ne 580 damit ausgestattet!

Ich will nichts anderes mehr. Nahezu unhörbar! Brachiale Kühlleistung! Sehr hohe Kompatibilität!
Relativ einfach zu montieren! Anleitungen auf Deutsch verfügbar!

ehm joa mehr kann ich den nicht anpreisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi raventhx,

bekommst du den Kühler denn ab? Bei mir sitzt der nach Lösen aller Schrauben immer noch bombenfest drauf. Aufsägen wollte ich das Teil nun nicht unbedingt.
 
Probier es mal vorsichtig mit drehen. Durch die Wärmeleitpast sitzt der meistens sehr fest. Könnte helfen.
 
Kein Ding, man freut sich doch, wenn man helfen kann.

Hoffentlich klappt es dann alles mit dem neuen Kühler. Ist schon klar, welcher es wird?
 
ist die karte denn im referenzdesign? meine msi n560gtx-ti (normal, nicht 448) scheints wohl nicht zu sein. rückblickend ärgerlich, hab ich damals überhaupt nicht drauf geachtet..
 
Also der Xtreme Plus II passt trotz nicht vorhandenem Referenzdesign auf fast jede Graka.

Man sollte evtl. ausmessen wenn man den original Kühler demontiert hat, ob der Lochabstand der erforderliche ist!

iBirf0


Ansonsten kann man gepflegt davon ausgehen, dass alles passen wird. Durch die hohe Grundkompatibilität ist der Kühler so hoch das RAM/VRAM-Kühler + Capacitoren nicht berührt werden.

Achtung Triple-Slot Kühlung!
 
zurück geben will ich sie nicht hatte sie zu nem guten Kurs die Tage gekauft 190€ wollte nur wissen was so empfohlen wird. Accelero Xtreme Plus II den hatte ich auch schon ins Auge gefasst da er gute Kühlleistung hat aber nicht so überteuer ist wie der Peter
 
Ich habe mir letzte woche diesen Kühler den mein Schreiber empfohlen hat auch zu gelegt und must ihn wieder zurück geben.

Löcher haben gepast, aber der Abstand vom Rückenblech zum GPU-Kern war zu Gering für diesen Lüfter.
Soll heissen das man drauf achten muss das der neue lüfter nicht nur zu lang ist sonder auch wo Die Fläche ist die auf den GPU kommt und wie viel platz er dan zum rücken blech braucht.

Da dieser Onlineshop auch ein Vorort-verkauf bei mir in der Stadt hat konnte ich das Teil wieder am selben Tag eintauschen und mir Vorort alternativen zeigen lassen, ich weiss jetzt wie sich Frauen im Schuhladen fühlen.

Raus gekommen ist das es für nicht-referrenz Karten kaum Alternativen gibt.

Aber ich post euch hier mal welche die auf fast jede karte passen da man die Kühlkörper auch um 90° versetzt auf setz kann, dann ist aber abstand zu seiten wand wichtig.

http://www.caseking.de/shop/catalog...Setsugen-2-VGA-Kuehler-SCVSG-2000::15813.html

http://www.caseking.de/shop/catalog...tic-Accelero-Mono-Plus-VGA-Cooler::18260.html

Bin dann erst mal ohne ausem laden raus um mir das alles noch mal durch den Kopf gehen zu lassen.

Ich werde mir wohl den 2. für meine 560TI holen und für die von meiner Frau.

PS: Für alle die mit dem Gedanken spielen was an der Kühlung zu machen, gute gehäusekühlung wirkt wunder. Hab bei mir jetz 4 Lüfter die Luft raus saugen und meine Temperratur ist jetz konstand unter 50° vor her bei rein blasen und raus saugen lag ich teil weise auf 65°-70° und GRKA kurz vor dem Technischem K.O
 
Ich weiß der Thread ist schon fast 2 Monate alt aber da ich auch noch eine Gainward GTX 560 TI 448 ergattern konnte würde ich gerne wissen ob mittlerweile ein passender Kühler für die Karte gefunden wurde?
 
Der Accelero Xtreme II sollte eigentlich problemlos passen.. Das PCB der 560 Ti 448 basiert doch wenn ich mich nicht täusche auf dem der GTX 570, sind ja bloss ein paar Einheiten deaktiviert. Im Zweifelsfall wie oben genannt kurz nachmessen!
 
denk dran, gainward und palit bauen immer ein neues pcb auf (was billiger ist) und somit passen oft kühler die normalerweise auf das referenzdesign passen nicht auf die karten von gainward und palit...

solltest mal dich durch die foren googlen, welche kühler drauf passen, bzw. welche nicht...
 
Zurück
Oben