Partition lässt sich nicht löschen

goldjunge

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
265
Hallo Leute,

ich wollte mal Windows 8 antesten und wollte deshalb etwas Platz auf der Festplatte schaffen. Ich habe noch eine Ubuntu Installation auf einer Partition, die ich nicht mehr benötige und wollte diese löschen. Jedoch zeigt mit die Datenträgerverwaltung diese Partition als freien Speicherplatz an, aber das Volumen lässt sich nicht löschen.

Habe dann mal Windows 8 von DVD booten lassen und dachte, dass es sich mit dem Partitionsprogramm vom Setup löschen lässt, aber dort bekam ich auch einen Fehler.

Hat einer eine Ahnung wie ich diese Ubuntu Partition weg bekomme?

Danke
 
GParted Live CD, davon booten und die Partition loeschen.
 
oder einfach mit ner Linux-Distri booten, drüberbraten(d.h. formatieren) und weg ist die Partition :D
 
Windows kann mit dem Ext-Dateisystem blöderweise nix anfangen.

siehe IC3HANDS . so wirst du sie los
 
Okay, vielen Dank für eure Vorschläge. Werde es nach Feierabend mal testen.
 
Zurück
Oben