Mailserver und Handy?

gabeBU

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
49
Hallo Zusammen

In nächster Zeit werde ich meine Probe IPA schreiben. Dazu müssen wir ein Thema auswählen. Da ich ab dem Sommer als Supporter tätig sein werde in einem Praktikum, ich aber eigentlich eine Systemtechnikerausbildung abschliesse, dachte ich an ein Ticketsystem, dass automatisch über einen Mailserver und Outlook die Tickets versendet. Zudem soll es möglich sein, die Tickets per SMS zu erhalten. Ich habe mich ein wenig Informiert und habe herausgefunden, dass wenn man kein Windows Mobile 6.5 besitzt (und ich habe ein 20 Euro Schrotthandy ^^) man nur über einen DRITTANBIETER per OMS diesen Dienst freischalten kann.

Nun suche ich schon länger auf Google nach einem kostenlosen Anbieter. Gibt es da etwas? Also so sieht die Konfiguration in Outlook aus:
http://office.microsoft.com/de-de/o...ngen-von-textnachrichten-sms-HA101823438.aspx

Ich habe schon Gratisanbieter gefunden, mit dem man einfach über's Netz 1 SMS versenden kann. Aber natürlich will ich diesen Dienst ständig nutzen können (für Testzwecke)

vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.

Gruss

gabeBU
 
Also Mails an ein Handy zu senden ist heutzutage easy going. SMS muessen ueber einen Provider raus und das kostet nun mal.
 
Ja aber es wäre eben ein zusätzliches Feature...und es wäre ja nur zu testzwecken
 
Bieten nicht die ganzen Mailprovider auch x FreiSMS je Monat an?
 
das frage ich eben euch ob es da etwas gibt
 
Ja gibt es. Schau dir die Konditionen der einzelnen MailProvider an und entscheide selbst.
 
Zurück
Oben