News Einstweilige Verfügung gegen Windows 7 und Xbox 360

Fetter Fettsack

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
10.216
Am heutigen Morgen erging am Landgericht Mannheim die Entscheidung über vier inhaltlich miteinander verwandte Klagen von Motorola gegen Microsoft. Dabei gelang es Motorola eine einstweilige Verfügung gegen den weiteren Vertrieb von Microsofts Windows 7 und seiner Spielekonsole Xbox 360 zu erwirken.

Zur News: Einstweilige Verfügung gegen Windows 7 und Xbox 360
 
na des is ma nen ding.. gehen wir mal davon aus Moto würde mit durchkommen das ms alle produkte entfernen muss die genannt werden..

was machen dann zb mediamarkt mit neupcs wo win 7 vorinstalled is ? :D
 
Kann man die letzten beiden Sätze nicht auch so formulieren, dass man sie beim ersten mal Lesen versteht? :freak:
 
Heißt also wenn die durchkommen gibts kein W7 und keine X-Boxen mehr zu kaufen in Deutschland??
OMG
 
xD verbieten Windows 7 und Xbox zu verkaufen..... wenn ich das schon lese :)

einfach zum Schreien eine aus Ruinen auferstandene Firma wie Motorola will MS was verbieten? loooooooooooool :)
 
DJxSpeedy schrieb:
was machen dann zb mediamarkt mit neupcs wo win 7 vorinstalled is ? :D

Weiter verkaufen, da in der Klage nichts von Fertig PCs oder Windows 7 OEM gesagt wird.

etking schrieb:
....mit Gerechtigkeit hat das nichts mehr zu tun

Hatte es noch NIE Gerechtigkeit und Recht sind 2 unterschiedliche paar Schuhe
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rechtsprechung ist mal wieder völlig inkonsistent und absurd. Es kommt schon lange nicht mehr aufs Gesetz, sondern auf die beteiligten Personen und Strategien an, mit Gerechtigkeit hat das nichts mehr zu tun, schon allein weil ein Nichtjurist jeden noch so einfach geschriebenen Paragraphen niemals auch nur ansatzweise verstehen und korrekt auslegen kann.
 
Kann man die letzten beiden Sätze nicht auch so formulieren, dass man sie beim ersten mal Lesen versteht?

Was ist denn daran unverständlich?
 
knuF schrieb:
Heißt also wenn die durchkommen gibts kein W7 und keine X-Boxen mehr zu kaufen in Deutschland??
OMG

Das wäre ein Traum für Nintendo und Sony. ;)

Wird sowieso nicht durchkommen.
 
Das Landgericht Mannheim wird echt immer mehr zu einem Witzverein sondergleichen...
 
es wird höchste zeit, dass gerade das patentrecht im edv/it-bereich grundlegend überarbeitet wird! das ganze ist doh nur noch ein dümmliches affentheater!
 
DJxSpeedy schrieb:
naja theoretisch versteh ich des so das win 7 nimmer angeboten werden darf dann.. also praktisch nicht auf pcs vorinstalliert oder ?

Es wird MS Verboten WIn 7 zu verkaufen. Die ganzen fertig PC's sind aber Windows 7 OEM Versionen sprich die Lizenz gehört nicht mehr MS sondern Aus, MSI etc.. und da die dafür bezhalt haben dürfen sie es natürlich weiterhin verkaufen.
 
Good bye Motorola.
Good by Apple.
Good bye Oracle.

Mit Firmen wie Euch will ich nichts mehr zu tun haben.

Diese Patent-Trollerei geht mir sowas von auf den Senkel!
 
Lycos schrieb:
Good bye Motorola.
Good by Apple.
Good bye Oracle.

Mit Firmen wie Euch will ich nichts mehr zu tun haben.

Diese Patent-Trollerei geht mir sowas von auf den Senkel!

Aber sowas von! Das kann doch langsam nicht mehr normal sein. :freak:
 
Zurück
Oben