News Einstweilige Verfügung gegen Windows 7 und Xbox 360

Kann mir mal jemand erklären wieso ein Gericht in den USA die Durchsetzung eines Urteiles in Deutschland verbieten kann? Ich dachte bisher immer wir wären ein souveräner Staat?

Nein, das Gericht verbietet nicht Deutschland die Durchsetzung, sondern Motorola. Das ist ein Unterschied.
 
das mit den Lizenz Gebühren verstehe ich nicht
diese Patente Verletzung ?

sind die denn für Deutschland besonders hoch die Lizenz Gebühren das sich viele Firmen deshalb drüber hinweg setzten weil zu teuer weil es Deutschland = teuer bis Abzocke ist ? sich das eigene Produkt dann nicht mehr lohnt für die Hersteller, in anderen Ländern werden doch auch Lizenz Gebühren fällig wenn fremd Lizenzen benutzt werden,
wieso liest und hört man in der Regel immer Verbot Deutschland ?

ich finde das ales etwas seltsam ?
 
@am3000
Weil wir in Deutschland sind? :D
Für das andere musst halt in der Fachpresse der jeweiligen Länder schauen. Aber wie man liest gibts das ja nicht nur hier.
 
Naja ich glaube und hoffe auch mal das so nen Quatsch nicht durchgeht.
Ist ja wirklich unverhältnismäßig, extrem weitverbreitete Produkte beschlagnahmen zu wollen. Nicht weil eine Gefahr davon ausgeht sondern weil ein nicht selbst überlebensfähiger Konkurrent sich durch Klagen finanzieren möchte wie es seit geraumer Zeit wohl modern ist.

Es wird hier wie immer sein, die Forderungen sind erstmal maßlos überzogen und dann wird sich doch auf einen Bruchteil davon geeinigt.
 
Und danach lösen sich alle Probleme von Motorola in Luft auf nä :-). Die Geräte werden auf anhieb besser, die Update Politik wird die beste und alles wird genial. Genau. Scheiß Laden bleibt Scheiß Laden.
 
es ist wohl offenbar meistens nur hier so oder irre ich mich da ?
so USA hört man so was sehr selten andere Staaten Frankreich,Österreich , Russland, Japan nie das ist irgendwie recht komisch ?

Fakt währe das diese erhöhten Abgaben hier den Markt die Preise
kaputt machen in Deutschland erhältliche Geräte dann überteuert weil offenbar
Hersteller für Deutschland mehr zahlen sollen als so anderes
den freien Wettbewerb in Deutschland kaputt macht .

ich kann hier nur mutmaßen aber ich glaube den Herstellen kann man da keine schult geben die wollen wohl einfach nicht mehr zahlen als wo anderes sie zahlen brauchen und setzten sich deswegen nur über die hier erhöhten Gebühren genau deswegen hinweg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hörst davon nix, in Amerika hört auch niemand was von dem Geschrei hier, weil das für die schlicht weg irrelevant ist wie für uns irgendwelche Prozesse in Frankreich etc. solange die uns nicht direkt oder indirekt betreffen. Ist wie wenn nen Sack Reis in China umfällt, was juckt das mich betrifft mich ins keinster weiße.

Viele Geräte sind hier auch teurer ich nenne nur mal die 36€ die man für die GEMA je Smartphone abdrücken muss.
 
Naja erstmal wird nichts passieren durch das Urteil aus den USA.
Ich denke durch die Berufung wird Microsoft dann wieder gewinnen, da die Anforderungen ja überzogen sind.

Motorola spielt da wirklich mit dem Feuer, denn es gab bereits mehrere Beschwerden, und falls Microsoft in der Revision gewinnt darf Motorola eine schöne Entschädigung bezahlen.
 
wenn es aber MS nicht schafft könnte das vielleicht das aus bedeuten für die Win7 Phone Geräte? oder wie geht das dann weiter muss man dann in die USA reisen um da zu kaufen und beim Zoll wird es einem dann wieder abgenommen.
 
SchabbeS schrieb:
Motorola - Money² Money² Money², MORE FUC**** MONEY!!!1!11 (...or Shit Happens to Microsoft!)

Lycos schrieb:
Good bye Motorola.
Good by Apple.
Good bye Oracle.

Mit Firmen wie Euch will ich nichts mehr zu tun haben.

Die News ist komisch geschrieben, konnte nicht finden ob nun Motorola Mobility oder Motorola Solutions gegen Microsoft vor Gericht zog!?

Denke aber eher Motorola Mobility. Und das (räusper) ist keine andere (baldige Tochter-)Firma als Google ;) Motorola Mobility = 100% Google (Übernahme läuft). Und Google hat GUUUUUUUTE Anwälte:rolleyes:
Ergänzung ()

quakegott schrieb:
dann kauft microsoft halt einfach motorola - des zahlen die doch aus der portokasse :D

Google hat schon die Portokasse (vor-)belastet;)

Gefunden:
https://www.computerbase.de/2012-02/behoerden-erlauben-motorola-mobility-uebernahme-durch-google/

...Denn in erster Linie soll es Google bei der Übernahme um Motorolas Patentportfolio gehen, welches rund 17.000 Schutzschriften umfasst. In künftigen Patentstreitigkeiten mit Konkurrenten im Mobilfunkbereich steht der Suchmaschinenriese so deutlich besser als bislang da. Allerdings handelt es sich bei zahlreichen Motorola-Patenten um sogenannte Standard-essenzielle Schutzschriften, die nach dem FRAND-Prinzip auch Mitbewerbern zu fairen Konditionen zur Verfügung gestellt werden müssen. Genau dies soll der Handy-Hersteller in der Vergangenheit aber nicht immer getan haben, weshalb unter Experten eine kartellrechtliche Untersuchung durch die EU Kommission als durchaus möglich gilt...

Alles klar soweit, Google rockt:rolleyes:

edit: Hab erst jetzt gesehen dass die Übernahme noch nicht vollzogen ist (Herbst). Aber diese "Aktion" ist bestimmt mit dem baldigen Käufer "abgesprochen" Motorola alleine gegen Microsoft wäre schon ein wenig übermütig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will hier mal an die Klagen erinnern, die SCO gegen IBM, Novell und andere geführt hat. Letztendlich haben Sie so gut wie alles verloren.

Es gibt halt ein paar schlaue Patentanwaltskanzleien, die sich auf das Einklagen von Patenten spezialisiert haben und so Firmen, die eigentlich Pleite sind, richtig ausnehmen, auf Kosten der gut laufenden Firmen.
 
Gut so! Je mehr Leute am eigenen Leibe spüren, was für ein Irrsinn Software-Patente sind, um so besser. Die Firmen müssen bluten für das, was sie selber angerichtet haben und die Kunden müssen die Firmen unter Druck setzen, damit dieser Schwachsinn ein Ende hat.

Denn leider muss das Kind immer erst in den Brunnen fallen, damit man zumindest anfängt darüber nachzudenken einen Deckel für den Schacht anzuschaffen.
 
Die müssen nur aufpassen, das MS nicht wie ne Schlechte Gewitter Wolke über Motorola rollt. Denn MS hat mehr Geld und hat bessere Mittel, MS ans Bein Pinkeln rofl soviel Geld haben die garnicht :D
 
Du vergisst das Motorola in kürze zu Google gehört, und dann hat Microsoft ein echtes Problem.
 
Oho, endlich mal ein Linux basiertes Betriebssystem, á la Android, von Google fürn Desktop. :DDD
 
@shurkien
ms macht immer noch knapp doppelt soviel umsatz wie google und ist nicht gerade unerfahren in solchen geschichten... die gabs schon, da gabs die google-gründer noch nicht ;) überschätze google mal nicht

@news
weshalb es auch von Anfang an solche einstweiligen Verfügungen als Druckmittel gegen Microsoft einsetzen wollte, um so ein umfassendes Patentaustauschübereinkommen zu erzwingen
wenigstens sind die motorolas halbwegs direkt und schieben nicht irgendwelche fake-gründe vor wie apple & co.

trotzdem gehört dieser patentmist endlich vereinfacht, damit solche albernen klagen mal aufhören. das kostet nur geld und bremst unnötig.
 
Heretic Novalis schrieb:
@shurkien
ms macht immer noch knapp doppelt soviel umsatz wie google und ist nicht gerade unerfahren in solchen geschichten... die gabs schon, da gabs die google-gründer noch nicht ;) überschätze google mal nicht

Wen interessiert der Umsatz? Damit wird nicht gehandelt, zumal Google auch sehr gute Anwälte hat
 
Zurück
Oben