USB-Stick beschädigt durch Stromschlag?

farquaharson

Lieutenant
Registriert
Mai 2004
Beiträge
765
Hallo,

ich hatte heute morgen, das Problem, dass plötzlich mein USB-Stick nicht mehr erkannt wird.
Eine Kollegin hatte sich noch etwas von meinem Stick kopiert auf ihren Stick.
Als wir 5 Minuten später die Sticks benutzen wollten gingen beide nicht mehr.
Komplett tot, keine leuchten, kein erkennen. nada, niejet, nix..... ende

Da wir zu dem Zeitpunkt ein Gewitter hatten, besteht die Möglichkeit, dass die Sticks einen Stromschlag bekommen haben?

Wenn ja, gibts irgend eine Möglichkeit die Sticks zu retten?

Bei meinem Stick handelt es sich um einen Kingston Data Traveler 8GB.

Danke für Eure Hilfe.
 
Mir sind bisher auch einige Sticks abgeraucht. Meist ist der Controller defekt, der Flash-speicher ist jedoch oft voll i.O.
Für Experten wie Kroll Ontrak ist es wohl eher ein leichtes Spiel, in Eigenregie wird es aber schwierig.
Zunächst würde ich einfach die Sticks auch mit Linux und an anderen PCstesten. Z.B. eine Live CD wie Knoppix.

Edit:
Bei mir waren es u.a. ein Kingston Data Traveler 1GB
 
usb ports gehen noch.

mh, dann muss ich mal schaun wo ich nen linux rechner herbekommen :-)
 
einfach live disk laden, brennen und davon booten
 
keine Chance mehr ohne enormen finanziellen Aufwand an die Daten zu kommen
 
Nimm ihn doch nicht die Hoffnung. So ne Live CD ist in wenigen Minuten gezogen und gebrannt. Allerdings gehe ich davonb aus, dass der Controller gegrillt wurde. Hatte ich bei mehreren der Kingston Data Travellers
 
Zurück
Oben