Bericht Huawei Ascend G300 Ersteindruck: Erste Eindrücke vom günstigen Smartphone

Hardware ca auf Niveau eines HTC Desire, das wäre für stark 100€ neu ein ordentlicher Deal. Und sogar mit Updategarantie auf ICS.
 
Google Maps geht auf solchen Krücken quasi gar nicht.
Mein Defy spinnt zumindest total rum mit Google Maps und hat eine vergleichbare Hardware, wenn nicht besser.

Interessanterweise geht auf dem 160€ 7" Lenovo A1 Tablet Google Maps aber so sauber wie sonstwas...
Ausgiebig testen!
 
also ich weis nicht wie du auf 100€ kommst, aber wenn der preis sich bei ~150€ einpendelt ist es ein guter deal. ich bin gespannt wann der CB test kommt.
 
Ich auch ich bekomme es für 149€ mit Prepaid D2 ohne Branding. Da ich eplus nutze
 
@centuri, woher hast Du die Info daß es kommende Woche in den deutschen Vodafone Shops erhältlich ist?
Warum soll google Maps nicht darauf laufen? So ein Knet. Hab mir auf einem Defy die Navigation via Google Maps ausführlich getestet. Das geht prima ohne irgendwelche Probleme.
Und auch die Vraianten mit OSM Karten laufen darauf perfekt.
Der Preis in den heimischen VF Shops soll sich bei 150€ bewegen und trotz VF Branding ist das Handy wohl ohne SIMlock. So zumindest die Netzinfos derzeit.
 
das hat ein vodafone mitarbeiter im forum geschrieben (am 02.02.05, dass das smartphone kommende woche kommt). zum preis konnte er aber noch nichts schreiben.
 
Komisch daß mir dann Vodafone Deutschland schreibt daß noch nicht gesagt werden kann, wann es erscheint.
Aber daß es kommende Woche in den VF Stores erhältlich ist halte ich für arg optimistisch.
 
dann ist das ein optimistischer mitarbeiter :) mal sehen. ich hoffe es kommt bald, denn ohne handy ist nicht so prickelnd. kann mir jemand sagen ob das G300 aus dem VF UK shop sim lock hat?
 
Marius schrieb:
Google Maps geht auf solchen Krücken quasi gar nicht.
Mein Defy spinnt zumindest total rum mit Google Maps und hat eine vergleichbare Hardware, wenn nicht besser.

Äh... auch Defy hier, nutze Maps seit eh und jeh und hat nie groß Probleme gemacht. GPS Erfassung daeuert mal länger bei schlechtem Wetter, sonst ist mir da nichts aufgefallen -.- Hab aber auch CM7 drauf, vielleicht liegts an der Firmware?
 
Ja auf dem Defy hatte ich auf google Maps problemlos testen können.
Schwanke immer noch zwischen Defy oder dem G300.
In Sachen Gewicht sowie Bauform ist das Defy klar die bessere Wahl. Deutlich kleiner, spürbar leichter und in Verhältnis Body zu Displaygröße sensationell. Wenn da nicht dieser blöde Hörmuschelfehler immer wäre.....
 
Für den Preis ein brauchbares 4" Smartphone? Super! Das wäre doch ideal für Leute, die keine Lust haben 500€ auszugeben.

Da das One X und S3 mir beide nicht ins Haus kommen, weil beide einfach nicht exakt das sind, was ich mir erhofft hatte, warte ich mal auf den High-End Huawei Dinger!

https://www.computerbase.de/2012-02/eindruecke-vom-huawei-ascend-d-quad/

Denn das sieht echt gut aus vom Design und den Specs!

Hat ein 4,5" Display (perfekt finde ich!), Quadcore, 2500mah Akku (sehr geil!), tolles Design, microSD Slot etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß den nu einiger genauerers zum Release ?

Ich werde morgen mal zu nem VD shop fahren und fragen.
 
wie gesagt, ich habe gehört das es nächste woche kommen soll, aber darauf verlassen kann man sich nicht. schreib mal, was die dazu sagen, würde mich interessieren.
Ergänzung ()

so, jetzt steht es fest. ein HUAWEI Mitarbeiter bestätig, nächste woche für 159€ im vodafone shop. auch wenn der preis später bei anderen händlern niedriger ist, ich werde zuschlagen. zumindest spätestens wenn der CB test da ist^^
 
Ja habe auch von Huawei die Mail bekommen daß ab kommende Woche das G300 bei VF Deutschland für 159,99€ erhältlich ist.
Allerdings glaube ich kaum daß sich da preislich noch viel tun wird, da es eh schon ein echter Kampfpreis ist.
 
ja, deswegen schlage ich auch zu :D
 
Naja werd es mir im VF Shop erstmal genau ansehen.
Die technischen Details überzeugen mich zwar, aber Abmessungen und Gewicht muss ich selber "erfühlen" und erleben. Muss für mich selbst entscheiden ob das Ding noch "hosentaschentauglich" ist.
 
Dann werde ich es Montag sofort holen / vorbestellen!
 
Die gute Lesbarkeit in der Sonne liegt am transreflektiven Display.
Kenn ich von den Garmin GPS her, umso heller desdo besser lesbar, Problem gibts dann nur im Schatten, wenn die Beleuchtung nicht schnell genug reagiert. :)

Mir ist das Gerät aber mittlerweile zu schwach.
Ein gebrauchtes HTC Sensation wird meine Wahl.
Unter 4,3" und Dualcore will ich nix mehr, wäre auch kein Fortschritt gegenüber meinem Defy, Amoled scheidet für mich aus.

Hmm... oder doch das Huawei Honor?
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b006ytf2ou/geizhals1-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Honor ist schon ein tolles Gerät aber mir persönlcih noch zu teuer. Falls es sich mal bei 220€ einpegelt könnte ich drüber nachdenken.
Ist aber auch im höherpreisigen Segment angesiedelt als das hier angesprochene Ascend G300.
 
Zurück
Oben