News OCZ bringt erste 2,5-Zoll-SSD mit einem Terabyte

Ich finde den Preis dann doch etwas zu hoch. Somit ist die SSD nicht wirklich für den Nomaluser interessant.
 
ULKi22 schrieb:
Wieso kann man denn nicht einfach 4 solcher SSD in ein 3,5" Gehäuse packen und für nen "humanen" Kurs verkaufen, das wäre doch wohl machbar, oder nicht?
weil 3,5" doch totaaaaaaal uncool ist. Warum kann ich dir aber auch nicht sagen ....
 
Juchu!
OCZ lebe hoch!
2250€ für so eine großartige SSD eines so großartigen Herstellers, da muss man doch einfach zuschlagen!
Dann mal ab auf Geizhals, OCZ über den grünen Klee loben und den Herstellern, die den üblen Mist bauen (Crucial, Intel, Samsung) direkt böse Bewertungen geben! :evillol:
 
ULKi22 schrieb:
4 Crucial M4 256GB haben zusammen über 1TB speicher, kosten dabei "gerade mal" 800€ und wenn man sie im Raid laufen lässt sind sie auch noch wesentlich schneller.

Dann zeig mir das mal in einem Business Notebook !?
 
Lächerlich, wer zahlt den über 2000€ für so nen scheiß??
 
OCZ hat mich 2 mal verarscht. Das erste mal vor dem Kauf mit extrem gefakten und Kundenbewertungen und das zweite mal nach dem Kauf als sie ohne Ankündigung plötzlich eine schlechtere fertitungtechnick für die ssds verwendet haben und die dadurch langsamer waren. Ich werde nie wieder in meinen Leben was von OCZ kaufen und kann nur jeden abraten.
 
^^ Gefakte Bewertungen dürften wohl alle Hersteller machen, da hilft wohl weiterhin lediglich, sich auf (etwas objektivere) Tests zu verlassen.

Wenn das 1 TB Ding auf 10% seines jetzigen Preises gefallen ist, werd ich mir es zulegen - also vermutlich erst in ein paar Jahren ;)
 
Megatron schrieb:
Verstehe auch nicht warum es kaum Notebooks gibt die Platz für ein zweites 2.5" Laufwerk haben, dann wäre es auch hier kein Problem eine schnelle SSD mit einer großen HDD zu kombinieren.
Es müsste ja nicht mal 2x 2,5" sein (bei kleineren Notebooks ja schwer zu realisieren). 1x mSATA und 1x 2,5" wäre ja schon sehr hilfreich. Aber bieten ja leider nur wenige Hersteller an.

Einstein90 schrieb:
DVD-Laufwerk ausbauen - HDD rein
Blöd wenn das Notebook von Anfang an kein DVD-Laufwerk hat. ;)

deo schrieb:
Als Datengrab ist eine Festplatte besser als eine SSD.
Bei einer SSD muss nur der Controller kaputt gehen und die Daten sind alle futsch.
Wenn bei ner HDD der Controller defekt ist, sind die Daten für den üblichen Privatmensch auch weg. Da wird wohl kaum einer nen Vermögen für ne professionelle Datenrettung ausgeben.
Wenn man so wichtige Daten hat, gehören die eben gesichert.

MEDIC-on-DUTY schrieb:
Es ist müßig hier über den Preis zu diskutieren. Freut Euch doch lieber, dass es endlich los geht mit den TBs bei SSDs und somit der Chance in erschwingliche Regionen vorzustossen.
Technisch möglich ist noch weit aus mehr. Wäre auch kein Problem das in 2,5" unter zu bringen. Nur muss man das auch eben bezahlen können. Kaum einer wird Consumerlaufwerke für mehrere Tausend Euro kaufen.
 
Zurück
Oben