News Desktop-Version des „Trinity“ ab August dieses Jahres?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
ich warte sehnsüchtig auf die trinity notebook´s ich hoffe das man dann auch einige 13-14" modelle finden wird
 
Bereits zur CeBIT konnten man bei Boardpartnern in Erfahrung bringen,...

Ein kleiner, grammatikalischer Fehler :)


Schade, dass die Desktopvarianten erst später erscheinen, vermutlich ist dies aber besser für die Absatzmärkte AMDs. Abwarten, was Piledriver so kann.
 
Welch Modelle mit 25 Watt wird es geben.
Ich kenne nur die mit 18W und danach mit 35W.

Denn e2-1800 mit 2,0Ghz als 25W Version wäre klasse.
 
Nun ja, wen juckt es, wenn die Desktop APUs etwas später kommen? Die Dinger finde ich eh nicht wirklich interessant.
Klar, für nen Office PC der geine starke Graka benötigt, sind die vielleicht interessant, aber sobald man mehr machen will als nur Office und Surfen, muss eh ne Graka ins System und dann kann ich auch direkt ne stärkere FX CPU oder was von Intel kaufen.

Und selbst das Office Gerät kann man durch ein Notebook realisieren. Also so wirklich den Einsatzzweck der Desktop APUs sehe ich nicht.
 
Morrich schrieb:
Nun ja, wen juckt es, wenn die Desktop APUs etwas später kommen? .


Sprichst du jetzt für alle?
Ist das jetzt allgemein gültig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die dinger für den Desktop auch nicht intressant, Für office und surfen reicht auch ein Pentium oder Celeron!
 
Naja da Borderlands 2 erst in Sept kommt kann ich noch so lange warten xD
Hatte irwo gelesen Desktop kommt 2 wochen später raus, war wohl falsch xD
Naja sobald er draußen ist, wird mein HTPC upgedatet.

Popey900
Naja ein A10 25 watt tdp soll es geben. Also eine HD 7660M + 2Module. Takt wahrscheinlich ab 2 ghz aufwärts.

kante2k
Morrich

Ich hab zurzeit eine "normale" CPU + Gpu in meinen HTPC eingebaut. Die GPU ist passiv, damit sie keinen lärm macht.
Das teil heizt unter meiner TV karte das Case auf, und ich brauch keine super Grafik.
Es reicht mir völlig wenn ich am Fernseher HD zocken kann. Und das kann die HD 7660 auch.
Big shurikan wird die 65 watt tdp version auch flüsterleise kühlen.

Weiteres 130 euro für einen FX 4100-FX 4170+ 6670 ??

http://geizhals.at/689366
http://geizhals.at/696974 (case muss übrigens auch passen)
Momentan zahl ich deutlich mehr wenn ich das einzeln kaufen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur wäre, sie sind es. ^^
Sobald die Trinitys im Herbst rauskommen werde ich meinen alten x2 240e auch mal in Rente schicken.
 
Oh man, dabei hatte ich doch echt so geliebäugelt mit dem stärksten Trinity-Modell. Aber man kann ja nicht alles haben. Muss mein Phenom halt noch bleiben zur not hole ich ihn halt wieder aus der Sparsamkeit raus und kaufe mir eine neue Grafikkarte.
 
Morrich und kante2k

Wusstet ihr, dass es auch sogenannte HTPCs und Set Top Boxen gibt? Also diese kleinen Dinger die man hauptsächlich an den Fernseher anschliesst und damit BluRays schaut oder Youtube und so etwas absurft.

Nun ist es ja so, dass die CPU Performance jeder Verfügbaren -aktuellen- CPU ausreicht um ordentlich Medien Aufgaben zu erfüllen. Sogar der VIA Eden Dualcore reicht dafür, wenn man ihn denn irgendwo findet.
Die GPU macht einem da sehr viel eher einen Strich durch die Rechnung - man denke nur an die alte GMA950 zu Intel C2D Zeiten. Die konnte nichtmal Youtube in HD abspielen.
Auch wenn sich das mit Ivy Bridge jetzt beinahe egalisiert hat. Aber ich sehe es so: Auf einer A8/10 APU läuft Sims 3 problemlos sogar mit gewisser Qualität und dieses Spiel steht ja quasi ikonisch für Anspruchslose Frauen und Kinderkost. Auf einem Sandy Bridge dürfte dieses und ähnliches schon eher schwer werden, während die CPU selbst dafür kaum eine Rolle spielt.

Was aber noch viel wichtiger ist: die Qualität von HD Medien - auch dies hat sich bei Ivy zwar auch beinahe egalisiert aber ich möchte mal sehen, wie man für unter 100€ eine Intel Desktop CPU mit HD4000 bekommt.
Zu mindest bisher war es so, dass die Intel GPUs deutlich schlechtere Ergebnisse abgeliefert haben. Viel mehr Artefakte im Bild und dazu der 24p Bug. Laut CB konnte man im direkten Vergleich Unterschiede in der Qualität erkennen. Wobei ich das eher nicht sehen würde. Aber warum bitte sollte man für einen HTPC eine GPU in Kauf nehmen, die ein schlechtes Bild liefert?!

Also bitte. Nur weil ihr beiden es nicht braucht, heißt das nicht, es wäre nicht nötig. Ihr seid eben nicht das Zentrum des Universums. Es ist mir absolut unklar, wie einige immer der Meinung sein können, es gibt entweder "ich brauche gar keine echte GPU -> Intel" oder "Ich brauche High End Grafikleistung". Wenn man diesen Gedanken fortführt, könnte man ja sagen, AMD braucht nur noch 2-4 Modelle. Einmal eine HD7450 und dann eine 7870 und größer. Aber Moment... Ein Großteil des Umsatzes kommt ja genau dazwischen zustande. Es gibt eben auch "ein bisschen Spielen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Popey900 schrieb:
Sprichst du jetzt für alle?
Ist das jetzt allgemein gültig ?

Warum sollte ich für alle sprechen? Ich habe eine Frage formuliert! Ich habe nicht geschrieben, dass es niemanden juckt, wenn die später kommen, sondern gefragt, wen es juckt.

Wenn es dir was ausmacht, dass die etwas später kommen, dann hättest du ja auf die Frage entsprechend antworten können.

Nein, statt dessen kommst du hier mit so einer provokativen Gegenfrage daher...
 
Ich hoffe, dass CB zeitnah einen Test dazu rausbringt. 500 Euro für ein Notebook auf dem man auch daddeln kann, ist ja nicht verkehrt. Und 12 Stunden Laufzeit hört man ebenfalls gerne.

Mal sehen wie sich die Dinger gegen Ivy schlagen.
 
naja HTPC / Setboxen sind wohl kaum Massenmarkt, aber das braucht AMD auch gar nicht. Wichtiger ist, dass die ersten APU in flachen, Ultrabook ähnlichen Notebooks landen die auch bei Display und Verarbeitung punkten - am besten kombiniert mit SSDs.

Darauf bin ich mal gespannt.
 
Schade, ich war besonders auf die Desktop-Variante gespannt. Angeblich soll D3 ja sogar unter ner HD4000 mit gewissen Einschränkungen laufen. Bin gespannt wie die Trinity APUs das handeln werden. Da ich kein allzu anspruchsvoller Zocker bin kann ich mir mal eben so das Geld für ne teure Graka sparen. Das geht insbesondere an unsere beiden Nörgler hier.
 
Suxxess schrieb:
Ich hoffe, dass CB zeitnah einen Test dazu rausbringt. 500 Euro für ein Notebook auf dem man auch daddeln kann, ist ja nicht verkehrt. Und 12 Stunden Laufzeit hört man ebenfalls gerne.

Also 12 Stunden und darauf daddeln und 500 Euro. Irgendwas davon wird sicher nicht gehen, soviel ist jetzt schon sicher ;)

Wir testen es gern, nur ist AMD mit Samples bei Notebook-Dingen immer - sagen wir mal "zurückhaltend" - sprich es gibt keine. Aber wir strecken die Fühler schon in andere Richtungen aus, letztes Jahr bei Llano-Notebook hatten wir ja glaube auch als eine von drei deutschen Seiten einen Test zum NDA-Termin, denn auch da hat AMD nix rausgegeben. Schaun mer Mal, ist ja noch Zeit ;)
 
FrittenFritz
Video: NVIDIA® GeForce® 260 oder ATI Radeon™ HD 4870 oder besser
Brauchst nicht viel gespannt sein, dass kannst du sehr leicht nachschauen. Nehmen wir an dass die GPU etwa so schnell wie HD 6670 ist.
Diese ist ca 50 % langsamer als die 4870.
Die 6670 ist aber ca 110 % schneller als die HD4000 (ok sehe gerade die Auflösung ^^)

Im groß und ganzen, wird man das spiel bestimmt auf mittlere Details 1080p spielen können.

Ich erwarte mir aber nicht viel von dem spiel, wenn ich die beta mit einer HD 4200 anspielen konnte.

https://www.computerbase.de/2012-04...4000-und-2500/13/#abschnitt_spieleperformance
https://www.computerbase.de/2011-04/test-amd-radeon-hd-6670/3/#abschnitt_leistung_ohne_aaaf (5770 entspricht ca einer 4870)

Volker
Wer weiß vllt werden Akkus billiger :O ^^ hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben