News Microsoft benennt zahlreiche Live-Dienste um

Sie haben nur langeweile.:D
Naja Win 8 kommt mir eh nicht ins haus.
Bleibe bei win7 und Linux.:)
 
viel spannender finde ich, dass es anscheinend keinen direkten Nachfolger für Windows Live Mail gibt, da dort nur die Apps für Windows 8 und Windows Phone genannt werden.

Was ist mit einer normalen Desktop Version? Soll es da dann nur noch Outlook geben?

ansonsten ist es auf jeden Fall zu begrüßen, die Produktpalette aufzuräumen, noch mehr ineinander zu Verzahnen und dadurch neue Möglichkeiten zu schaffen. Eine bessere Identifizierung und Wahrnehmung / Nutzung durch User wäre wünschenswert.

Durch die große Dominanz auf dem Desktop Markt kommt es hoffentlich auch zu positiven Synergieeffekten auf dem Smartphone Markt, sodass sich Microsoft hier als 3te Größe etablieren kann.

Leider scheinen aber einige sinnvolle Features bei der Entwicklung auf der Strecke zu bleiben, das sind z.B. einige lieb gewonnene aus Windows Live Mesh.

Leider ist es (bis jetzt) auch nicht mehr so einfach möglich Content von einem Server (NAS) im eigenen Netzwerk in die Bibliotheken einzubinden. Während Microsoft Zune diese Ordner noch problemlos indexierte selbst wenn sie nicht als Offline Dateien auf dem Rechner verfügbar waren geht dies nun (Music bzw Video und Photos App) nicht mehr.

Hoffentlich setzt sich der Trend Systeme weiter einzugrenzen und abzuschotten hier nicht weiter fort und es wird einem die Möglichkeit gewehrt problemlos eigene "Clouddienste" (Mediamanagment, Addressverwaltung/Kalender einzusetzen ohne dadurch deutliche Nachteile zu haben.

Wobei dies sicherlich Microsofts primäre Aufgabe ist, ich denke hier sind auch weitere hersteller solcher Lösungen gefragt neue Konzepte zu entwickeln (Synology, QNAP, Netgear und weitere)
 
Zweimal Umbenannt ist wie einmal ausgebombt. Aber das ist Microsofts Problem.

Ich warte erstmal ab ob mit der Umbenennung auch Konto- oder Kreditkartendaten Pflicht werden. Falls ja bin ich weg, falls nein steige ich bei Erscheinen von 'Ghost Recon FS' wieder ein.
 
Och nöö. Dadurch werden die Dienste auch nicht besser. Das wird wieder ein Riesen durcheinander geben
 
Verstehe ich das richtig?
Schon wieder neue accounts machen?
So langsam nervt es!
 
ja ein riesen durcheinander wenn statt live mail einfach nur mail steht weiss ich auch nicht mehr worums geht:freak::rolleyes:
 
warum setzt denn MS immer noch auf ihren Windows Live Messenger. Ich dachte der alte Messenger wird nach Übernahme von Skype letzten Herbst zu einem Messenger (SKYPE).

Aber MS wird ja nicht so doof sein und den mittlerweile sehr bekannten Namen Skype in den uncoolen Namen "Messaging" umbenennen?

Aber dann wiederum zwei getrennte Messenger mit den selben Funktionen von einem IT-Konzern, gibt für mich auch wieder kein Sinn.
 
"Künftig wird daraus ein Microsoft-Account,
mit dem alle anderen Angebote verknüpft sind.
Besitzer einer solchen ID werden automatisch auch einen SkyDrive-Account erhalten."
 
22428216 schrieb:
Verstehe ich das richtig?
Schon wieder neue accounts machen?
So langsam nervt es!
Solche Beiträge nerven. :rolleyes:

Au wei.. Herr, lass Hirn regnen.

22428216 schrieb:
"Künftig wird daraus ein Microsoft-Account,
mit dem alle anderen Angebote verknüpft sind.
Besitzer einer solchen ID werden automatisch auch einen SkyDrive-Account erhalten."
1 Account, mehrere Dienste.. (siehe google)
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
Hat man endlich erkannt, dass der Name "Windows" nicht wirklich cool ist ?
 
Es ist zu sehen, dass der "Messenger" XMPP benutzt, hat also nix mit Skype am Hut :D
 
also sorry Leute was ihr fürn Käse zusammenbackt, es werden einfach namen geändert und fertig, wäre Marketing technisch auch das beste und übersichtlicher, da lernen die halt von Google, schaut doch mal wie simpel und überall einsetzbar der alleinige google account ist! wer sich einmal schon die oberfläche von Win8 genau angeschaut hat weiß sofort das das dann logisch ist das sowas kommen muss damit das ganze gut funktioniert, das läuft dann wie aus einem Guss, was man alles macht! dann meldet man sich bei Win8 mit seinem account an und sofort werden alle einstellungen, apps, mails, bilder und absolut alles was an so EINEM account hängt syncronisiert(so wie bei einem Android handy zb) ist doch genial, Windows spinnt, formatieren, neu drauf hauen, account eingeben, und voila alles vorhanden!
also hauptsache dumm rumtrollen und meckern ist echt sinnlos! wir leben in einer zeit von fortgeschrittener technik, früher in den 70gern 80gern hätten die Nerds/Geeks geheult das es mehr veränderungen gibt! wenn ihr stehen bleiben wollt besorgt euch nen Mac...oder Windows 3.11 .... also echt ey oO das ist schon ähnlich wie das dumme rumgeheule vor einer Facebook timeline, "veränderung gehe weg ich komme" heißts mittlerweile überall.....seid überhaupt mal froh das ihr soviel machen könnt am PC/Gerätschaften.....
 
frankkl schrieb:
Oh nein mein Photoshop habe ich beim Händler vor Ort gekauft
und werde das auch weiterhin so machen ist preiswerter und möchte eine DVD mit Verpackung haben,
das gibt die wenigsten probleme bei einer Neuinstallation !

frankkl

Ah gut das du die Preise für den Microsoft Store schon kennst. Und das obwohl wahrscheinlich nicht mal Microsoft selbst die kennt :rolleyes:
Abgesehen davon wird es vermutlich nichts einfacheres geben als Programme aus dem Store neu zu installieren. Wenn Microsoft es vernunftig macht wird es so aussehen: Du machst aus irgendwelchen Gründen deinen Rechner platt, installierst Windows neu, gehst in den Store und klickst die Programme an, die du wieder drauf haben willst. Das wars. Nichts mit 10 Setups irgendwo runterladen, DVDs zusammensuchen etc.
 
also die Preise im Store für die Metro-Apps belaufen sich auf 1,49$ bis 999$, laut aussagen auf der CeBit
 
rene87 schrieb:
also die Preise im Store für die Metro-Apps belaufen sich auf 1,49$ bis 999$, laut aussagen auf der CeBit

Zum glück ist da nicht groß Spielraum dazwischen ^^.
Wir zahlen dann von 1,99€ - 999€ xD
 
Die Vereinfachung ist zu begrüßen. Bei dem momentane Durcheinander steigt doch kaum einer durch. 25GB Skydrive hier, 5GB Mesh dort, Windows Login, Live Account, etc.. Einfach und übersichtlich ist was anderes. Ich möchte, wenn ich mich schon für ein MS Produkt entscheide, eine einfache und nahtlose Integration der verschiedenen Dienste- und zwar mit nur einem Benutzerkonto. WP7 macht es schon sehr gut, Windows 8 muss hier unbedingt folgen, so dass Telefon, PC, Tablet und Spielekonsole eine Einheit bilden können.
 
So langsam aber sicher sehen die Firmen, dass Apple mit ihrer starken Zentralisierung der Dienste nichts falsch gemacht hat, ganz im Gegenteil (und ich mag Apple nun wirklich nicht gerade gern...). Google hat vorgezeigt, dass ein Wechsel von vielen Splitterdiensten zu enger zusammenhängeren Diensten auch ohne ein stark geschlossenes System möglich ist. Bei Apple geht alles immer einfach und unkompliziert, man wird auf die anderen Dienste verwiesen und sie tragen gleiche/ähnliche Namen (Bsw. iCloud, iTunes usw.), sodass Otto Normalverbraucher schnell versteht, dass "man ja ne ganze Menge mit so einem Tatschhändy machn kann" :)
 
sav1984 schrieb:
... und wir können alle froh sein das immer wieder irgendwer solche umbrüche macht. weil das fördert innovation.
ständig wird geflucht: "keine innovation, jeder kopiert nur noch..."
aber kaum versucht einer alles neu zu machen wirds sofort verteufelt: "das ist neu, das will ich nicht"....

... es gibt also mal wieder neue Namen und natürlich auch entsprechende Programme wie z.B. Outlook Express, Windows Mail und Live Mail, die nicht mal in der Lage sind, miteinander zu kommunizieren!

Ehrlich - wenn das auch in Zukunft die Innovation sein soll, von der du so begeistert zu sein scheinst, dann kann mir Microsoft wirklich den Buckel runterrutschen ...
 
Zurück
Oben