News Microsoft benennt zahlreiche Live-Dienste um

Früher hat sich Microsoft noch Gedanken um Übersetzungen gemacht.
"Drahtlosgerät" ist so was schönes. Oder "Minianwendung".

Aber die englischen Begriffe sind für viele ältere Leute nicht verständlich. Schade.
 
Mercedes-Benz, dieser Name = gutes Auto. Will jemand es benennen? Absurd.
Microsoft hat Logo geaendert, macht das mit den Namen von Diensten.
Es ist doch klar, das die Americaner mit der Tradition und Kultur staendige Probleme haben.
 
Alles was mit "MS-Live" zu tun hatte, auch wenn es nur ein Account da benötigt hat, hab ich immer gemieden.

Sogar Office-Pakete wurden - angebliche - Sicherheitsupdates spendiert, die für nichts anderes sind, als die Speicherung unserer Daten auf MS-Festplatten einzuführen. Na das brauch ich noch, dass meine persönlichen Daten auf irgendeiner unsicheren Skydrive landen und dort gehackt werden um dann im WWW zu enden. Na vielen Dank.

Ich hoffe sehr, dass 99,9 % der User dies Art der Speicherung ablehnen. Ja es kann praktisch sein, wenn man auf bestimmte Dokumente überall Zugriff hat, fraglich ist aber, ob man diesen Diensten trauen kann.

Schlimm genug, dass man beim Kauf von Software dazu gezwungen wird persönlichen Daten preiszugeben (was ich noch immer mit Pseudonymnamen und -adresse beantworte). Bedingungen, die mir nach dem Kauf diktiert werden, kann ich leider nicht ernst nehmen.
 
Zurück
Oben