Win7 Design BAT Datei

r0flc0re

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
91
Hey,
ich hoffe hier ist die richtige Stelle dafür.
Ich suche nach einer BAT Datei, die das Windows 7 Design auf klassisch ändert.
Angedacht ist es letztendlich so, dass wenn ich ins Spiel gehe, sich das Design auf klassisch stellt.
Hat da einer Quelltext Teile?
Das einzig Hilfreiche was ich bei Mr.Google gefunden habe war dies:
net stop designs
net start design

was allerdings als Admin ausgeführt werden muss und auch noch nicht so passend ist.
Vielleicht geht es auch, einen Pfad anzugeben, sodass alles automatisch passiert, sobald ich beispielsweise BF3 starte? :-P
Eventuell hat jemand eine Lösung zum bewältigen mit batch?

Grüße:D
 
Rechtsklick auf die exe -> Kompatibilität -> Desktopgestaltung deaktivieren

Dann gehts bei jedem Start ganz automatisch und du brauchst keine bat dafür.
 
auf die anwendung klicken rechte maustaste -> eigenschaften -> kompatiblität häckchen bei Desktopgestaltung anharken fertig
 
Genau das suchte ich, so ressoucen-sparend wie möglich..
Wusste ich nicht, dass es sowas gibt...
Es geht also auch unkompliziert!
Ein riesengroßes Danke!
 
windowstaste - dienste eintippen
den dienst design deaktivieren und beenden
 
Damit das Spiel im Hintergrund auch mit der besten Leistung läuft und nicht von Aero ausgebremst wird.....?
 
@azereus

wäre zu umständlich, da kann ich auch manuell auf die klassische Ansicht wechseln

@Swordfish21

Ressourcen sparen

edit: Samurai76 bringt es auf den Punkt :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das spart keine Ressourcen.... Wenn das Spiel im Vordergrund ist spielt das Desktop Design keine Rolle mehr...
 
wäre zu umständlich, da kann ich auch manuell auf die klassische Ansicht wechseln

Wie wechselt man denn eigentlich auf die klassische Ansicht? Dachte die gibt es bei Win7 nicht mehr.
 
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Anpassung

dort gibt es Windows - klassisch

ist halt ohne Aero usw.
 
Ich dachte ich mache einen Scherz, aber deiner ist besser r0flc0re. Wie wäre es mit einem Server Betriebssystem? Unter Server 2008 gibt es keinen Desktop mehr, da kannste noch mehr Ressourcen sparen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einer Core Installation gibt es keinen vollwertigen Desktop mehr, die nutzt aber eh so gut wie keiner...^^
 
@ r0flc0re

Vielen Dank!
 
deaktivierst den design-dienst sparst wieder etwas.
jedem seines sag ich immer.
 
Zurück
Oben