PDF-Datei bearbeiten

Wisel87

Ensign
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
186
Hey,

ich möchte ein PDF-Dokument bearbeiten können.

Mir geht es darum, ob es ein Freeware Tool gibt mit dem ich dies machen kann.
Im konkreten Fall möchte ich nur einen Teil einer PDF Datei ausdrucken und nicht die komplette Seite.

Weiss jemand von euch, wie man das anstellt?

Danke schon mal für eure Hilfe! :D


Mfg

Wisel
 
Mein Rat...mal 2 sekunden Googeln. So faul kann man doch nicht sein. Gibts doch zig Programme für
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon ein wenig älter, aber die Tools gibts noch:
http://www.chip.de/artikel/PDF-Freeware-Reader-Converter-Bearbeiter_40622511.html

Wenn Du nur einen Bereich des Pdf ausdrucken willst hätte ich spontan 2 einfache Wege:
1. Screenshot Deines Wunschbereichs
2. Pdf Seite in Powerpoint ziehen und dann einfach ein weisses Fenster drüber, um die unerwünschten Bereiche auszublenden.

Ich vergaß: Mit der Libre-Office kannst Du meines Wissens auch pdfs bearbeiten, brauchst glaube ich nur einen Import Filter.
 
Hi

markieren, kopieren und in Word einfügen?

Falls es sich um ein Bild handelt Schnappschuß Werkzeug auswählen

markieren, kopieren und in Word einfügen?

Oder in Photoshop...

Wenn das Dokument allerdings geschützt ist... wird das seinen Grund haben

und da wüßte ich auch nicht weiter.
 
...oder komplett ausdrucken, Papier drüberkleben, einscannen... ;)
 
Wenn der Bereich auf den Bildschirm passt:
Pdf öffnen
"Druck"-Taste drücken
Microsoft Paint öffnen
Einfügen und bearbeiten
drucken

Welchen Pdf-Viewer benutz Du?
Kann man da nicht Bereiche auswählen und drucken?
Oder ist die Pdf-Datei geschützt?
 
Mit dem Adobe Reader kannst du das ganz einfach machen. Da gibts die Möglichkeit den "Current view" zu drucken, also das, was gerade angezeigt wird. Einfach vorher auf die Stelle zoomen.
 
Zu den kranken Ideen kommt dann noch diese hier: Bildausschnitt vergrößern, so das es genau auf dem Monitor zu sehen ist. Monitor auf einen Scanner legen und einscannen :p

lg
fire

edit: @mschrak, post #12: muahaha ich krieg mich kaum noch ein vor lachen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte in den Einstellungen vom Drucker auch einstellen, welche Seiten genau gedruckt werden sollen.
 
@firexs: Gute Idee. Wenn man richtig cool ist, hat man ein flexible Display und tut das in den Dokumentenscanner. Wenn man dann gleichzeitig scrollt (natürlich im richtigen Tempo), kann man sowohl mehrere Seiten erfassen als auch künstlerische Effekte erzeugen. ;)
 
Zurück
Oben