News Weitere GeForce-GTX-670-Bilder bestätigen kurzes PCB

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.278
Mhmm...

Endlic hwerden die Grakas mal wieder Kürzer. Habe schon gedacht zu 5970er Zeiten, dass es immer Länger wird. Jetzt könnten die Grakas wieder Bündig mitm Board abschließen und endlich passen auch High Performance Karten in kleine Cases :)
 
Wenn schon über das PCB hinausragen lassen, warum dann nicht die Rückseite für den Lüfter zusätzlich öffnen? z.B. wie bei der GTX 295
 
nVidia scheint deutlich Wirtschaftlichere Karten anbieten zu wollen ähnlich wie es AMD mit der 38xx und 48xx Serie gemacht hat.

Interessant ist das AMD diesen Pfad scheinbar gerade wieder ein wenig verlassen hat mit der 79xx...

Wenn die Karte wirklich so kurz wird ist das echt nicht schlecht...
 
Immer mehr verstärkt sich der Eindruck, dass die GTX 680 eigentlich auch ne GTX 660 Ti und die GTX 670 ne kurze GTX 660 hätte werden können.
Aber warum auch nicht den doppelten Preis verlangen, wenn mans kann^^
 
Mich würde mal interessieren, ob es mit der zukünftigen Generation möglich ist Multi-Monitoring mit einer Karte zu betreiben (ala ATI Eyefinity) :confused_alt:
 
scheint so als ob Nvidia diesmal wirklich das effizeintere Design gefunden hat.
mich feut es, nun noch eine ordentliche performance und eventuell kommt ne "Kurze" rein ;)
 
voll.bio schrieb:
Wenn schon über das PCB hinausragen lassen, warum dann nicht die Rückseite für den Lüfter zusätzlich öffnen? z.B. wie bei der GTX 295
wenn der lüfter am ende des kühlers sitzt und direkt darunter eine öffnung ist, wo geht deiner meinung dann die luft hin? auf den kühlkörper wohl kaum...


Shizora schrieb:
Mich würde mal interessieren, ob es mit der zukünftigen Generation möglich ist Multi-Monitoring mit einer Karte zu betreiben (ala ATI Eyefinity) :confused_alt:
lesen hilft ;)
 
das zeugt doch von einem relativ sparsamen chip, ich bin gespannt :)

ich denke langsam auch, dass nvidia das aktuelle flagschiff garnicht als solches geplant hat und dann die performance der 7970 gesehen hat und sich gedacht hat "hey, da reicht ja unser performance-segment für die krone" und sich jetz den eigentlichen high-end-chip als ass im ärmel behält, bis er wirklich gebraucht wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
optico schrieb:
Immer mehr verstärkt sich der Eindruck, dass die GTX 680 eigentlich auch ne GTX 660 Ti und die GTX 670 ne kurze GTX 660 hätte werden können.
Aber warum auch nicht den doppelten Preis verlangen, wenn mans kann^^

es is doch egal welche sie in deinen Augen sein soll

es ist der Performanceking, von mir aus kann der Banane 710,8 heißen
 
Seit Kepler (GTX680, GT640 OEM und den mobilen Varianten) können 4 Bildschirme aktiv sein und drei davon für Spielen verwendet werden.

Ja - nVidia unterstützt Multimonitoringgaming mit einer Karte.
 
Schön, dass es sich zu bestätigen scheint mit der PCB-Länge, aber 400€ wären dann doch ein wenig viel, mal sehen, ob auch gleich eine GTX 660 rauskommt. :)
 
Achso, dachte es steht in diesem Artikel. Danke Euch! :)

PS: Dann werde ich wohl bei Nvidia bleiben und mir noch einen 3. Monitor zulegen. DCS A-10C mit drei Monitoren, ich komme :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der lüfter am ende des kühlers sitzt und direkt darunter eine öffnung ist, wo geht deiner meinung dann die luft hin? auf den kühlkörper wohl kaum...

:) ... hihi, lesen bildet. Und damit ist der Ball wieder bei dir:
radiale Lüfter saugen beidseitig an.

Shizora,
lass dich nicht ärgern. Die Kepler haben zwei extra Ramdacs für zwei weitere Anschlüsse. Also ja, vier Monitore kann die GTX 680 ansteuern. Sollte bei dieser nicht viel anders sein, denke ich.
 
Zurück
Oben