News Weitere GeForce-GTX-670-Bilder bestätigen kurzes PCB

Ich wäre für 350€ maximal. Schließlich ist selbst eine HD7950 auf/über GTX580 Niveau und man bekommt sie ab 330€
GTX670 dürfte m.E. zwischen HD7970 und HD7950 liegen, aber wohl näher an HD7950.

Aber wie siehts denn nun aus? Ich vermute mal es wird keine GTX670Ti geben oder?
 
Für 400$ ist das doch mal eine würdige High-End Karte, oder nicht? ;)
genauo High-End wie GK104 aka GTX680... :evillol: kaufen, kaufen, kaufen
 
Kürzere PCB's sind immer zu begrüßen, hat ja nicht jeder nen Bigtower mit ewig Platz nach hinten :D
 
Nu zieht endlich den Finger ich warte auf die Karte und will sie haben ,dann wird auch die Letzte vorhandene AMD Komponente aus meinem PC verschwinden.
 
Sorry,wurde schon gepostet.429,-€ sind echt zuviel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine einzigste Karte ist gelistet und ob die überhaupt lagernd ist bezweifle ich.
Erst wenn mehrere flächendeckend verfügbar sind und ein paar Wochen vergangen sind kann man eine Endgültige Aussage treffen.
Ich persönlich werde je nachdem wie die Tests ausfallen aber nicht mehr wie 380 Euro ausgeben.

http://geizhals.at/de/772990
 
Schon beeindrucken wie klein die Karte ist wenn der Kühler abgebaut ist.

2155528kz9hfykxtwkhjwx.jpg


3DMark Vantage (Performance-Einstellung):

GTX 670 OC: 30709 Punkte
GTX 670: 29471 Punkte
GTX 570 OC: 25642 Punkte
HD 7950 OC: 24035 Punkte

3DMark 11 (Performance-Einstellung):

GTX 670 OC: 7353 Punkte
GTX 670: 6885 Punkte
HD 7950 OC: 6418 Punkte
GTX 570 OC: 5586 Punkte

http://we.pcinlife.com/thread-1896133-1-1.html
chinaseite
Ergänzung ()

The performance of the video card is really quite crazy and
the fact that this is the second option for NVIDIA when it comes to single GPU video cards is bad for AMD when it has no issue competing with their strongest option; the HD 7970.

Das sagt wohl alles, wenn sie nicht zu Teuer wird, ist das eine Hammerkarte,
aber sie wird leider mit 400€ bei uns starten 100%.



http://australia.tweaktown.com/arti...gb_video_card_performance_preview/index1.html
NVIDIA GEFORCE GTX 670 2GB Video Card Performance Preview
 
Da ist sie nun also endlich. Die GTX650. Klar zu erkennen am spartanischen Design kurz und schnittig so wie es von einer Mid-Range-Karte wartet werden sollte. Ein würdiger Nachfolger der GTX550 https://www.computerbase.de/preisvergleich/622562.
Oder ist es gar die GTX660 ?
https://www.computerbase.de/preisvergleich/679904

NVIDIA scheint aber einen Fehler in der Namensgebung gemacht zu haben. Ist mit Sicherheit schnell korrigiert. Auch der Preis scheint ebenfalls dem Irrtum anzugehören.

Wann kommt denn nun die GTX670 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann kommt denn nun die GTX670 ?

10.Mai.2012 ist Auslieferung,
in Ausstralien und Asien liegen sie schon bei den Händler und würden wohl auch schon unter dem Ladentisch rausgegeben.


Da ist sie nun also endlich. Die GTX650. Klar zu erkennen am spartanischen Design kurz und schnittig so wie es von einer Mid-Range-Karte wartet werden sollte. Ein würdiger Nachfolger der GTX550

nur die 2x 6pin Stromanschlüsse wünsche ich mir bei einer GT650 bestimmt nicht, nein, nein, nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht eher wie eine GTS 650 aus. Die meisten GTX 550 Ti hatten aufwändigere PCBs.
Und das Ding soll mit einer 7970/50 mithalten, einfach unglaublich pervers. Wie sehen dann erst die GK106 Karten aus...

Dagegen wirkt sämtliches anderes Zeug am Markt wie aus der vorletzten Generation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal genügend Testberichte abwarten - alles was rauskommt bevor das NDA gefallen ist kann auch absichtlich dazu dienen, die potentiellen Kunden bei Laune zu halten oder sogar schon ein paar Vorbestellungen abzugreifen. Zudem bin ich etwas skeptisch, was die Benchmark-Ergebnisse in dem Overclock-Thread da angehen, und auch bzgl. einiger anderer Benchmarks zu der Karte - Worin liegt seitens NVidia der Sinn, diese 670 so nah an der 680 zu platzieren? Angenommen die beiden Karten haben fast identische Leistung - dann müssten sie doch auch für fast den gleichen Preis verkauft werden? Alles andere wäre sehr seltsam, also angenommen wenn die 670 zB 100 oder 200 € weniger kosten aber bis auf ein paar Prozent die gleiche Leistung bringen würde - wer würde dann noch zur 680 greifen wollen? Andererseits macht es auch keinen Sinn, zwei (aktuelle!) Grafikkarten anzubieten, die beide nahezu das gleiche tun UND gleich viel kosten. Die machen sich ja dann gegenseitig konkurrenz. Und warum hat die 680 so ein riesiges PCB wenn man fast die gleiche Leistung bzw. Stromversorgung auch auf geschätzt der halben Kartengröße unterbringen kann? Warum nicht einfach gleich nur das kleinere, effizientere (und in der Produktion wahrscheinlich billigere) Design verkaufen wenn sowieso beide Karten fast gleich schnell sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unyu schrieb:
Sieht eher wie eine GTS 650 aus. Die meisten GTX 550 Ti hatten aufwändigere PCBs.
Und das Ding soll mit einer 7970/50 mithalten, einfach unglaublich pervers. Wie sehen dann erst die GK106 Karten aus...

Dagegen wirkt sämtliches anderes Zeug am Markt wie aus der vorletzten Generation.

Jau das dacht ich schon, das PCB-Bild weiter oben ist echt krass. Die kleineren Karten müssten dann alle Low Profile und passiv gekühlt sein, wenn das wirklich in den Entry- und Mainstream-Markt geht. Denn wir sind hier ja noch bei 400 Euro - was passiert dann bitte bei 150 und noch weniger?
 
Da kriegst nur noch die GPU und musst die Karte selber basteln :D
 
525 Australische Dollar = 408,502713 Euro

Mit 400€ werden wir wohl leben müssen die nächsten 2 Monate glaube ich nicht das die so schnell fallen.

gtx670@stock + i5-2500k ca. P9200 3dmark11 ist eine Hausmarke
http://3dmark.com/3dm11/3353787;jsessionid=1c5mdgwq1bws9cfb09i2khsuv


https://www.computerbase.de/2012-03/test-nvidia-geforce-gtx-680/32/#abschnitt_3dmark_11

Wenn die Benchmark stimmen und nur in Spiele wie Batman2 und Metro2033 zuviel Boden gegenüber der GTX680 verliert ist auf jedenfall neuer "Most Wanted" gefunden.
Das kann AMD nun wirklich nur noch durch den Preis machen.
 
Masterchief79 schrieb:
Na, darauf komme ich mal gar nicht klar. Auf einmal braucht man für Performance-Karten wieder nur 16cm-PCBs.^^ Wie kommts?

Weil sich Limousinen teurer verkaufen lassen als Kleinwagen ;)
 
CD schrieb:
Erstmal genügend Testberichte abwarten - alles was rauskommt bevor das NDA gefallen ist kann auch absichtlich dazu dienen, die potentiellen Kunden bei Laune zu halten oder sogar schon ein paar Vorbestellungen abzugreifen. Zudem bin ich etwas skeptisch, was die Benchmark-Ergebnisse in dem Overclock-Thread da angehen, und auch bzgl. einiger anderer Benchmarks zu der Karte - Worin liegt seitens NVidia der Sinn, diese 670 so nah an der 680 zu platzieren? Angenommen die beiden Karten haben fast identische Leistung - dann müssten sie doch auch für fast den gleichen Preis verkauft werden? Alles andere wäre sehr seltsam, also angenommen wenn die 670 zB 100 oder 200 € weniger kosten aber bis auf ein paar Prozent die gleiche Leistung bringen würde - wer würde dann noch zur 680 greifen wollen? Andererseits macht es auch keinen Sinn, zwei (aktuelle!) Grafikkarten anzubieten, die beide nahezu das gleiche tun UND gleich viel kosten. Die machen sich ja dann gegenseitig konkurrenz. Und warum hat die 680 so ein riesiges PCB wenn man fast die gleiche Leistung bzw. Stromversorgung auch auf geschätzt der halben Kartengröße unterbringen kann? Warum nicht einfach gleich nur das kleinere, effizientere (und in der Produktion wahrscheinlich billigere) Design verkaufen wenn sowieso beide Karten fast gleich schnell sind?

Guter Punkt. Nvidia würde sich ja selbst ein Bein stellen, wenn die 670 wirklich praktisch gleichauf mit einer 680 liegen würde.
Außerdem verdient man mit so einer Karte immer noch kein Geld. Ob 550€ Karte oder 450€ Karte, die Kundschaft sind eine Handvoll eingefleischte High-End Gamer.
Erst rund um die 200€ ist man am Massenmarkt, wo wirklich Umsatz gemacht wird, bzw. bei den Karten die sich in OEM-Gaming PCs verkaufen.

Ich frage mich ob die Test-Samples der 670 evl. ein Artefakt des bekanntermaßen problematischen Produktionsprozesses sind.
 
Zurück
Oben