• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bethesda kündigt „The Elder Scrolls Online“ an

Hmmm... irgendwie versteh ich die Aufregung nicht. Informationen gibt es zu diesem Zeitpunkt doch echt nur in homöopathischen Dosen! Wartet es doch einfach mal ab. :D
 
Zu all den Nein-Sagern, das einzig verrückte von TES wäre die Serie NICHT als MMO zu bringen.

TES ist ja wie geschaffen für ein MMO. Wie zum Beispiel die 9 Völker und die riesige Welt. Wie soll ein einzelner Spieler das ganze Potenzial ausschöpfen.

Erstaunlich, dass TES bisher nur als Single-Rollenspiel bekannt ist.

Wäre dann auch cool, wenn denn dort in Morrowind die südlichen Stadte dann wirklich so gut bevölkert werden, so wie sie in den Dialogen auch rüber kamen. Die Namen habe ich leider vergessen. :freaky:
 
Elevationdrop schrieb:
Guild Wars 2 ist in vieler Hinsicht weit entfernt von einem Standart MMo ;)
Also ich habe mir dazu mal ein Let's Play angesehen, und das Kampfsystem ist immer noch das selbe, und auch generell schien mir das wieder das selbe unmotivierte Rumgegrinde und Quest-Abgearbeite zu sein. Das Quest-System mag ein wenig anders sein, das Skill-System moderner ... aber letztendlich ist es immer noch ziemlich standard, und es bietet nicht das, was ein MMORPG sein kann.

Ich erwarte von einem MMORPG, daß ich etwas aufbauen kann, daß die Wirtschaft von den Spielern abhängt, daß ich zusammen mit Freunden/Mitspielern Abenteuer erleben kann (dazu gehört auch, daß man nicht nur so "lose" Gruppen hat, die man ständig neu bilden und auflösen kann).
Ich finde es auch absolut grauenvoll, daß es so viele Solo-Quests bei den meisten MMORPGs gibt (SWTOR ist der traurige Gipfel dieses Trends). Das Spiel sollte von vornherein darauf abzielen, daß man die Story und die Quests in kleinen Gruppen erlebt. Die meisten Quests sollten alleine gar nicht möglich sein.
Wenn man solo ist, sollte man sich stattdessen darum kümmern können, z.B. ein eigenes Haus (oder einen Laden) aufzubauen.
Ich spiel doch kein MMORPG, um die Story von -nur- meinem Charakter zu spielen. Na toll ... andere können sich bei mir einklinken und mitkämpfen, und ich kann mich bei anderen einklinken und mitkämpfen. Das ist dann Koop, aber es bleiben Singleplayer-Kampagnen.
Ich will nicht die Story von meinem Charakter erleben, ich will die Story von meiner Gruppe erleben!



Ultima Online (hab ich mir gestern ein paar Let's Plays von reingezogen) und Puzzel Piraten (hatte ich damals zur Beta gespielt) machen deutlich mehr richtig als die aktuellen Vertreter.
Bei Puzzel Piraten ist man nicht alleine durch die Welt gegurkt und hat dann hier und da mal Koop gemacht. Man hat sich in einer Crew zusammen gefunden, ein Schiff gekauft und zusammen die Weltmeere unsicher gemacht (und später noch deutlich mehr).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ondi8 schrieb:
Neeeeeeiiiin,

so eine schöne Welt und daraus wieder ein MMO, was die meisten eh nicht spielen werden. Da geht am Ende so viel verloren


Was mich z.B. stört ist das die meisten MMO´s doch eher für Spieler entwickelt werden die die nötige Zeit dafür aufbringen können, und sei es vom Preis oder aber von der aufzuwendenden Spielzeit eher ungeeignet für Gelegenheitsspieler sind. Wenn man Familie hat und dementsprechend viel um die Ohren hat kann man sich Freizeittechnisch kaum noch solcher Spiele annehmen!

Ich hätte z.B. so gerne SWtoR gespielt aber wofür so viel ausgeben wie Powergamer die das Spielsystem doch mit ihrer Kritik so bestimmen wenn man im Endeffekt doch kaum die selbe Zeit aufwenden kann um ähnliche Fortschritte zu erreichen? :(
 
wird wohl auf kosten des singleplayers gehen. und abgesehen davon wahrscheinlich auch nicht dessen standards erreichen

zahlen tu ich sowieso nicht fürs online spielen, bin ja nicht dumm
 
SoldierShredder schrieb:
Bist du Hellseher? Ist Bethesda dieselbe Firma wie BioWare? TEC dasselbe Franchise wie Star Wars? Einfach mal abwarten, ggf. anspielen und dann wirst du schon bescheid wissen, ob das Spiel was wird oder eher nicht. Aber wegen so einem Vergleich zu schlussfolgern "wird eh wieder nix", ist Schwachsinn.

So wie es aussieht bin ich das dann wohl :evillol:
 
Also ich habe mir dazu mal ein Let's Play angesehen, und das Kampfsystem ist immer noch das selbe, und auch generell schien mir das wieder das selbe unmotivierte Rumgegrinde und Quest-Abgearbeite zu sein. Das Quest-System mag ein wenig anders sein, das Skill-System moderner ... aber letztendlich ist es immer noch ziemlich standard, und es bietet nicht das, was ein MMORPG sein kann.

Aha. Ich hab gestern eine Kochshow gesehen und glaube zu wissen, das alles scheisse schmeckt was dort gekocht wurde.

Gottseidank sehen das einige anders die es tatsächlich gespielt haben. Bis auf die üblichen Basher und Hater machts doch einen runden Eindruck auf die meisten.

TES Online muss aber nicht wirklich sein da sich die Vorzüge aus meiner Sicht eh nur im SP integrieren lassen. Und auch ich spiele TES nur wegen der Modbarkeit.
 
Viel Wirbel ... und später spielt es jeder mal kurz an und dann verschwindet das Spiel wieder von der Bildfläche, wie bei sovielen MMO's!
 
Nach der fail-vorstellung von black ops 2 .........bin ich guter dinge was skyrim online anbelangt

dies wäre das erste onlinerollenspiel was mich reizen würde.............allerdings habe ich angst das durch die enwiklung von skyrim online, der nachfolger von fallout new vegas stark in den hintergvrund rückt.....

aber naja lassen wir uns überraschen und warten auf die ersten gameplayszenes sowie einige interwievs
 
Skyrim mit Multiplayermodus und das MMO ist fertig ;). Hoffentlich wird das Spiel mal anders und es geht nicht um die typischen Instanzen und Bosse.
 
Ich würd mich auch eher über einen (funktionierenden) Netzwerk-Koop-Modus bei Oblivion und Skyrim freuen als auf ein Mmorpg.

Ausnahme: TES Online hat das DAoC-RvR. Dann kanns ein Hit werden.
 
Wer DaocC RvR haben möchte sollte sich Guild Wars 2 anschauen.

Glaube kaum, das auch nur ein hauch von Daoc bei Tes Online einhalt hält, Matt Firor hin oder her.
Das RvR würde auch eher schlecht in die TES Welt passen
 
kevinho schrieb:
PS: Die Optik von SW:ToR mag ich, die Hero-Engine (hieß doch so, oder?) hat mich technisch bisher jedoch nicht überzeugt :(

nenji.lu schrieb:
http://www.eurogamer.net/articles/2012-05-04-the-elder-scrolls-online-preview-leaked-detailed

"The Elder Scrolls Online is built on the HeroEngine - the same technology that powers Star Wars: The Old Republic."
Das hat sich als falsch herausgestellt, laut einem interview von GameInformer mit ZeniMax wird TESO eine selbstenwickelte Engine nutzen.

GameInformer schrieb:
You licensed HeroEngine a long time ago. What role did the Hero Engine play in the development of ESO?

We started ZeniMax Online from scratch, with no employees and no technology. We had to build everything ourselves. It takes a long time to write game engines, especially MMO engines, which are inherently more complicated than typical single-player ones. So, we decided to license the HeroEngine to give us a headstart. It was a useful tool for us to use to prototype areas and game design concepts, and it provided us the ability to get art into the game that was visible, so we could work on the game’s art style. Our plan is for ESO to be a world class MMO, with the most advanced social features found in any MMO to date – so while we were prototyping the game on HeroEngine, we were simultaneously developing our own client, server, and messaging layer that were specifically designed with ESO in mind. Think of HeroEngine as a whiteboard for us – a great tool to get some ideas in the game and start looking at them while the production engine was in development.
Hier das komplette interview
http://www.gameinformer.com/b/featu...scrolls-online-isn-39-t-using-heroengine.aspx
Dort wird unter anderem auch Mac Support erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=k1R5R_9Huac#
The Elder Scrolls Online Gameplay - E3 2012

Die vernichtende Bewertung auf Youtube sagt schon alles, ich hoffe das es so nicht release wird.


Witzig das Wappen mit dem Mengenlehreüberschneidung, was mich gleich an DAoC erinnerte und
der Oger in der Stahlrüstung da musste ich an die TVwerbung von WOW denken.
 
Kartenlehrling schrieb:
Witzig das Wappen mit dem Mengenlehreüberschneidung, was mich gleich an DAoC erinnerte und
der Oger in der Stahlrüstung da musste ich an die TVwerbung von WOW denken.

Nope weniger WoW, der Screen mit dem Orc schaut aus wie aus Warhammer vom Marktplatz in Altdorf und auch der Rest der Grafik erinnert mich ganz stark an Warhammer Online.
 
Zurück
Oben