News Arctic stellt Hybrid-Grafikkartenkühler vor

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.918
Nett^^ - sieht aber ästhetisch i-wie naja... schei*e aus^^
 
Wenn das P/L-Verhältnis stimmen sollte, dann ist es gekauft! :-)
 
Test!! Test!! Test!! :D
Ich kann es kaum erwarten zu wissen wie laut/leise das Teil ist!
Und vor allem wie gut die Kühlleistung ist^^
 
War die News nicht schon mal da?

Egal, sieht interessant aus :)
 
Des wurde doch schon vor dem launch der GTX 680 gezeigt
 
Naja, ich vermute da mal, das das eher wieder so ein fail wie bei den fertig Waküs für CPUs auch wird. Der Radi is viel zu klein, als dass man eine anständige Karte mit schön niedrig drehenden Lüftern betrieben könnte.
 
Gehts nur mir so, oder sehen die AC Kühler generell irgendwie "billig" aus?
 
Sehr interessante Lösung.
Aber eine größere Kühlplatte die RAM und SpaWa's mit kühlt währe schon gewesen.
 
klingt interessant. wenn der preis passt, wäre das evtl. sogar mal eine überlegung wert.
 
Wenn das Teil auf meine GTX 680 Referenz mit dem Stromturm passt, muss ich den haben :D

Edit: Das PDF macht ja einen guten Eindruck! GTX 680 auf 44°, Stock 69,9° - bin gespannt und hoffe auf einen Test von CB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gut, hab mir schon gedacht wann bringen die mal sowas raus...
 
Mich wundert viel eher, dass das nach dem erfolg der H70, H80 und H100 so lange gedauert hat O.o
 
Laut einer Aussage von Seiten des Herstellers, wird der Arctic Hybrid zwischen 150 – 199 US Dollar kosten. Das sind ca. 115€ – 150€. Ein genauer Preis wird erst in den nächsten Tagen bekannt gegeben.

Spezifikation Grafikkartenmodul:

Lüfter: 80mm, 900 – 2000RPM (PWM)
Air Flow: 22,3m³/h
Lautstärke: 0,3 Sone
Grundplatte: Kupfer
Größe: 243 (L) x 112 (W) x 44.2 (H) mm
Gewicht: 363 Gramm

Spezifikation Externes Modul:

Lüfter: Arctic F12 PWM, 120mm, 400 – 1350RPM (PWM)
Material: Aluminium
Air Flow: 125,7 m³/h
Lautstärke: 0,3 Sone
Schlauchlänge: 416mm
Größe: 150 (L) x 120 (W) x 52.8 (H) mm
Gewicht: 503 Gramm

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Arctic ist m.M.n. einer der besten, wenn nicht sogar der beste Hersteller alternativer Kühllösungen für die Grafikkarte. Das Problem der meisten High-End Kühler ist besonders die unzureichende bzw. nicht vorhandene Kühlung der Spannungswandler. Dieser Kühler löst das immerhin schon rel. gut und geht den Kompromiss zwischen guter Kühlung für die Spawas (angepasste Bodenplatte dafür aber keine Kompatibilität mit anderen Layouts) und Kompatibilität zu vielen verschiedenen Designs (dafür aber keine so gute Kühlung, wie mit einer ans Design angepasster Bodenplatte) ein.

Eigentlich sollte jede noch so stomhungrige Graka mit diesem Kühler leise zu kühlen sein. Immerhin könnte man die Wassertemperatur auf 50°C-60°C steigen lassen, womit selbst der schlechteste Radiator zusammen mit dem schlechtesten Lüfter ordentlich Wärme an die Luft abgeben sollten.
 
Zurück
Oben