[BATCH]Desktop leer räumen

untot

Lt. Commander
Registriert
Juni 2004
Beiträge
1.257
Also ich brauche ein BATCH-Skript das den Desktop bei jedem neustart leer räumt! Dieses Skript bezieht sich nur auf einen Account an diesem Rechner und dieser Desktop Ordner kann komplett leer gräumt werden! Wichtig ist das nicht erst nachgefragt wird! Es soll ein Startup-Skript werden welches dazu dient in meiner Schule den Account für die Schüler sauber zu halten aber temporäres Speichern für die Aktuelle Sitzung zu erlauben! Ich brauche Hilfe mit den Befehlen die ich schreiben muss!

mfg untot
 
unterschätz die schüler nicht! :D
besser wäre eine lösung wie zum beispiel hdd-sheriff, der jeweils beim rechnerstart das gesammte system zurücksetzt. temporäres speichern ist auch möglich, nach dem neustart ist das aber auch weg. und wegen all den möglichen schädlingen aus dem i-net braucht man sich dann auch keine sorgen machen. funktioniert über eine pci-karte im rechner oder über eine netzwerkkarte mit speziellem chip.
 
Ich glaube ich unterschätze niemanden! Die Schüler die gelegentlich in den Pausen und freistunden vorm PC sitzen freuen sich och schon wenn sie mit Cain des Passwort vom SCD (SchulComputerDienst), in welchem sie selbst sind, angezeigt bekommen! Außerdem will unser Admin in der Schule kein Geld für PCi-Karten ausgeben! wir wollen einfach nur den Desktop so haben wie sichs gehört! und des soll eben nur bei der Anmeldung vom SCD sein! Die Schülerzeitung geht um einiges vernünftiger mit dem Account um! Ebenso wie die Lehrer!
Es kann zur Not auch n C# Proggie sein! nur der Desktop von SCD muss halt danach leer sein!

mfg untot
 
Zurück
Oben