News Samsung stellt Galaxy S III offiziell vor

hactor
Baggy-Pants sind leider nicht mehr Up-To-Date und Tragetaschen sind außer für Pseudo-Mode-Hipster auch nicht gerade alltagstauglich.

Also bei meinen Hosen von der Stange bäult schon der Autoschlüssel oder so ein uralt SE die Tasche gut aus, soll ja bei den meisten Nerds anders sein, die kaufen ja vor allem Taschen mit möglichst hoher Funktionalität und vielen großen Taschen.

Aber dann ist es auch wieder nicht so Massentauglich.
Das iPhone und viele Mittelklassegeräte werden ja vor allem auch von Frauen gekauft, weil sie eben deutlich kleiner sind.

Außerdem sieht ein Küchenbrett am Ohr auch nicht gerade ästhetisch aus.
 
Dieses Pentil Matrix Geschichte wird von vielen überbewertet. Ich will nicht abstreiten dass "reale" Subpixeln besser sind, aber trotz meine sehr guten Augen würde ich behaupten dass diese Pentil Matrix Geschichte erst ab ein Notebook+ Grösse bei 720p richtig schmerzlich sichtbar wird.
Meine Freundin sowie meine Schwester hat beide eine Galaxy Tab 7.7 mit 7.7" 720p SAMOLED HD Display, und auch bei dennen sieht es super aus.
Ich bin froh solange das Smartphone Flach und Leicht ist bin ich zufrieden. Ich Frage mich echt manchmal wieviele Leute hier aufgrund der Grösse Reklammieren, haben Sie alle Hosen in der Kindergrössen an? "Frauen" (Nicht Mädels und co.) tragen Ihr Smartphone sowieso immer in der Tasche, selbst mit dem iPhone 4(s). Wenn ich ein iPhone 4 mit 140g bei diese kleine Fläche Trage, würde ich lieber ein leichteres Smarthpone bevorzugen das etwas grösser und flacher ist.
 
Shurkien schrieb:
Um die Größe ging es nie. Das Display war nunmal bis mitte 2011 das Maß aller Dinge, bis zum Sensation hatte kein Hersteller eine so hohe Auflösung.

Bis 2011 hört sich toll an.

Du vergisst aber, das Apple bis Mitte 2010 sage und schreibe 480x320 Pixel im Angebot hatte.

Dann kam das 4er mit 960 mal 640 Pixeln.

Dieses "Maß aller Dinge" gab es aber schon viel früher. Z.B. Anfang 2009:

LG KM900 Arena 3 Zoll und 800 mal 480 Pixel.
 
"Wenn ich ein iPhone 4 mit 140g bei diese kleine Fläche Trage, würde ich lieber ein leichteres Smarthpone bevorzugen das etwas grösser und flacher ist"

kann dir da absolut zustimmen
habe genau das selbe empfunden als ich noch ein iphone 4 hatte

ich würde sogar behaupten dass selbst wenn das größere smartphone etwas schwerer ist es in der hosentasche weniger stört als das viel kleinere und etwas leichtere
 
Eikest1 schrieb:
Ich schau schließlich mein Handy nicht mit einen Mikroskopf an sondern mit den Auge.

Du kannst zum Pentile Thema auch einfach schon mal ein Galaxy Nexus testen, beim SGS3 soll das Display zwar noch etwas verbessert worden sein aber auch das vom Nexus sieht einfach super aus in Aktion.

AeS schrieb:
hactor
Also bei meinen Hosen von der Stange bäult schon der Autoschlüssel oder so ein uralt SE die Tasche gut aus...

Ja mein Autoschlüssel beult meine Tasche auch aus - ein 4,7/4,8" Smartphone hingegen nicht, das ist schließlich lange nicht so dick wie der Autoschlüssel (und dessen Schlüsselmäppchen).
Ich bekomme bei Größe 32 in jede meiner Jeans auch ein Note problemlos rein.
 
NoD.sunrise
Davon abgesehen, das ich das Note nicht mal in meine Tasche kriege und außer vielleicht meine Chefs, welche korpulenter sind auch keiner meiner Kollegen/Kolleginnen(Größen 30/31/32 im Durchschnitt), noch Freunde(außer korpulent, diese Menschen kaufen vom Prinzip andere Größen), geht es auch nicht nur um das einführen, sondern auch gehen und laufen, da brauch ich kein Bügelbrett welches die Verwindungsteifigkeit meines Oberschenkels unterstützt.
Auch hätte ich beim Ausgehen, sowohl in der Bar beim Sitzen(Autofahren ect. pp.) oder beim Tanzen ziemliche schmerzen, weil mir ein flaches langes steifes Ding in den Oberschenkel drückt.
Bis zu einer gewissen Größe ertragbar, darüber hinaus unangenehm, ich denke bei Reduzierung des Gehäuses und 4Zoll Display wäre jeder gut bedient heutzutage.
Aber wenn man sich halt mit Bewegungseinschränkungen zufrieden geben will.
Macht das Gerät nur unwesentlich schlechter, nur halt für mich unbrauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AeS schrieb:
hactor
Baggy-Pants sind leider nicht mehr Up-To-Date und Tragetaschen sind außer für Pseudo-Mode-Hipster auch nicht gerade alltagstauglich.

wusste garnicht das es bei jack and jones baggys gibt :)
 
Stinker88 schrieb:
ich würde sogar behaupten dass selbst wenn das größere smartphone etwas schwerer ist es in der hosentasche weniger stört als das viel kleinere und etwas leichtere

Genau das passiert bei mein Galaxy Note jetzt im Vergleich zur meine Freundin Ihre "ex" iPhone 4 :) Das Note ist gefühlt leichter (auch wenn es etwas schwerer ist) und hat beim Display den doppelter grösser einer iP4 :D
 
Die Größe und das Design des Smartphones finde ich schon sehr gewagt! Es pendelt sich zwischen dem S2 und dem Note ein und wird somit für einige wohlmöglich etwas unpraktisch sein. Zudem ähnelt es zu sehr dem Galaxy Nexus. Ich denke, Samsung wäre besser damit gefahren, das "alte" Design beizubehalten :rolleyes:

Vor allem hätte Samsung den Platz viel besser nutzen sollen! Der Rand erscheint mir beim S3 fast noch größer geworden zu sein als beim S2. Man hätte oben locker 3 mm und unten zwischen Display und Home-Taste locker 5 mm weglassen können. Dann wäre das Gerät nur minimal größer als das S2. Schade, dass Samsung das nicht gemacht hat! :freak:
 
@SaschaHa

Ich tipp einfach drauf das das technisch nicht so einfach zu lösen sein wird. Immerhin sitzen auf dieser Höhe die Vorder- und Rückkamera und der Annäherungs- und Helligkeitssensor. Dazu noch der Lautsprecher und der Blitz. Ich glaube nicht das man das Display da noch hätte hineinstopfen können.
 
bei dem s2 hat auch jeder rumgehäult plastik scheiss verarbeitung bla bla aber fast 11 mio mal verkauft.
ich hab das s2 seit dem release und garnix is kaputt . 4 meiner freunde hingegen haben ein iphone mit kaputtem display. was juckt mich des plastik wenn ich sowieso ne schutzhülle kauf! ohman


Mein Syschtem
http://www.sysprofile.de/id162772
 
Zitat:
Zitat von Eikest1
Ich schau schließlich mein Handy nicht mit einen Mikroskopf an sondern mit den Auge.
Du kannst zum Pentile Thema auch einfach schon mal ein Galaxy Nexus testen, beim SGS3 soll das Display zwar noch etwas verbessert worden sein aber auch das vom Nexus sieht einfach super aus in Aktion.

Danke werde ich gleich mal Testen wenn ich die möglichkeit dazu habe!
 
??? Was haben die sich den bei diesem Design gedacht? Erhältlich in blau und silber??? Das sieht ja aus wie ein Pocket PC früher. Also dieses Design ist ein Rückschritt!!!
 
Das ist ja ein Ding,
was hier jeder posten kann!

Immerhin logieren Apple-Artikel hier auf ComputerBase ja im "geschützten" Bereich.
Warum werden denn nur bei Apple "handverlesene" Beiträge zugelassen?
Und hier ist Wild-West.

Allerdings muss das S3 wohl Eindruck auf die Jungs mit den Glasbausteinen in ihren zu engen Hosen machen.
Die können sich ja gar nicht wieder beruhigen ... zu recht.
 
Das Galaxy S III hat ja allen möglichen Firlefanz drin den sich ein technisch versierter Nutzer vorstellen kann. Deswegen kann ich nicht verstehen wieso sich einige so darüber aufregen das es nichts neues bietet. Das S III glänzt mit Quadcore, Bluetooth 4.0, NFC die Kamerafunktionen haben sie auch verbessert. Selbst in den altehrwürdigen Disziplinen wechselbarer Akku und SD-Karte kann es punkten.

Mit der Akkukapazität bin ich allerdings skeptisch, villeicht frisst das große Display und der Quadcore die großen Leistungsreserven zu schnell weg.

Einziger großer Kritikpunkt für mich sind die Abmessungen des ganzen Handys. Noch einmal ca 1cm länger als der Vorgänger und der war schon zu groß für mich. Ist ja schön wenn sich einige damit arrangieren können, aber für mich nicht.
 
Ich find die Specs sehr gut. Allerdings gefällt mir das Design überhaupt nicht. Fand schon mein letztes Android ein wenig zu groß (4 Zoll). Bin dann auf das Lumia gewechselt. Mal sehen was die ersten Reviews zu dem Teil sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
HTC ONE X hat gleiche Auflösung bei weniger Größe + richtiges HD Display. Das GS3 hat auch HD aber nur Pentile weswegen man hier 33% der Bildpunkte abziehen kann!
 
Das soll es sein? Gefällt mir nicht, hätte was anderes erwartet.
Gut das ich mein SxS habe =)
 
Zurück
Oben