News Samsung stellt Galaxy S III offiziell vor

Dann zieh mal beim htc
- (weiss nicht ca.) 15 % Akkukapazität
- 50 % interner Speicher
- 100% Akku-Wechsel
- 100% Speicher-Erweiterbarkeit
ab.
 
Computer Hase schrieb:
HTC ONE X hat gleiche Auflösung bei weniger Größe + richtiges HD Display. Das GS3 hat auch HD aber nur Pentile weswegen man hier 33% der Bildpunkte abziehen kann!

33% die niemand auf der Welt merken wird.
Aber das gibt dem HTC immer noch keinen SD Slot und eine guten Akku den man sogar Tauschen kann.
Das HTC kann dem S3 nicht das Wasser reichen.
 
Hast du schon Laufzeittests vom S3 gesehen oder worauf beruht deine Aussage, das der Akku des S3 besser ist? Nicht die größere ist entscheidend, sondern wie man damit umgeht, umsonst ist der größere Akku nicht verbaut.

Und SD-Slot oder wechselbarer Akku sind keine Nachteile sondern unterliegen den persönlichen Bedürfnissen des Kunden. Keine SD-Karte, keine Probleme mit dieser. Fest verbauter Akku? Dann gibt es auch 2 Jahre Garantie/Gewährleistung auf diesen.

Den Unterschied zu Pentile könnte man hingegen deutlich erkennen. Ich kann den Unterschied zu meinem Desire HD und einem Lumia 800 deutlich erkennen, ohne in das Display zu kriechen. Und das obwohl das Lumia 800 einen deutlich höheren ppi-Wert hat. Niemand von den hier schreibenden hat bisher einen Blick auf das Display des S3 werfen können und/oder es direkt mit dem Display des One X verglichen. Wackelige Youtube-Videos als Quellen als für und wieder heran zu ziehen ist abenteuerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
cn070211 schrieb:
bei dem s2 hat auch jeder rumgehäult plastik scheiss verarbeitung bla bla aber fast 11 mio mal verkauft.
ich hab das s2 seit dem release und garnix is kaputt . 4 meiner freunde hingegen haben ein iphone mit kaputtem display. was juckt mich des plastik wenn ich sowieso ne schutzhülle kauf! ohman

Stimme dir voll zu, 90% der Kinder die schreien Plastikbkmber packen ihr empfindliches Handy erstmal in eine dicke Schutzhülle. :D

Kleine Korrektur hätte ich dennoch, im Februar waren es schon weit über 20 Millionen Galaxy Böse Galaxy s2 :)

@Dr.MaRV
Displaygröße ist vielleicht ein Persönliches Bedürfnis, aber akku und speicher ist ein Rückschritt.
W
2 jahre Garantie darauf das der Akku defekt ist, wenn er nach einem Jahr nhr noch halb so stark ist, dann musst du deine Bedürfnisse noch weiter runter schrauben oder was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich professionelle Fotos anschaut (samsung.de), dann finde ich die weiße Variante macht einen wertigen und auch edlen Eindruck. Ich werde es mir auf jeden Fall bei Gelegenheit in Echt anschauen und mir erst dann ein Urteil bilden (können) was Haptik und Verabeitung angeht.
 
Popey900 schrieb:
Stimme dir voll zu, 90% der Kinder die schreien Plastikbkmber packen ihr empfindliches Handy erstmal in eine dicke Schutzhülle. :D

Kleine Korrektur hätte ich dennoch, im Februar waren es schon weit über 20 Millionen Galaxy Böse Galaxy s2 :)

Mit Aussagen wie diese disqualifizierst du dich selbst für eine sachliche Diskussion, du bist voreingenommen und kannst es nicht verkraften das es mehr gute Hersteller als nur Samsung gibt.

Zum Akku, wenn dessen Kapazität und damit die Laufzeit den Gerätes nach einem Jahr wirklich derart stark nachlassen sollten, reklamiert man dies und bekommt kostenlos einen neuen original Akku eingebaut. Du hingegen bestellst dir bei Amazon, Ebay oder sonst wo ein als original Akku deklariertes Plagiat und zahlst für den Betrug noch Geld.

Der Speicher ist kein Rückschritt, man kann von den 32GB ca. 26GB nutzen. Das ist ausreichend für viele Stunden Musik und jede Menge Bilder und Videos. Ich behaupte es ist für das wofür das gerät bestimmt ist ausreichend, wer mehr benötigt, warum auch immer, der hat die Möglichkeit ein anderes Gerät zu kaufen. Es ist kein Rückschritt, sondern unterliegt wie allem anderen auch den persönlichen Bedürfnissen. Mir sind die SD-Karten immer dann kaputt gegangen wenn man es am wenigsten gebrauchen konnte. So hat man eine Fehlerquelle weniger, der sieht es als Nachteil der andere als Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht voreingenommen. Verblendet.

Stieg Larsson hatte dazu sogar ein Buch geschrieben.
 
Das ist ja richtig mit dem Reklamieren.
Allerdings kann ich zum Beispiel bei meinem SGN das 1750er Serienakku gegen ein 3800er Akku (12€ inkl. Abdeckung) tauschen und kann ein wirklich laaanges Wochenende ohne Steckdose aushalten. Das ist doch kein Nachteil, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dr. MaRV

So falsch liegt er gar nicht damit. Ich sehe täglich ne Menge Smartphones mit Bumpern, Handysocken oder irgendwelchen anderen Taschen drumherum. Daran ist auch nix auszusetzen. Aber Fakt ist das ein Kunststoff im Falle des Falles mehr Sicherheit bietet als Glas oder Alu. Jedenfalls solange es nicht auf das Display fällt.

Und auch beim Thema Akku liegst du imho falsch. Bei einem fest eingebauten Akku bekommst du bei HTC auch 2 Jahre Garantie auf den Akku. Aber, soweit ich weiß, gilt der Akku als Verschleißteil und wird bei abnehmender Kapazität nicht ausgetauscht. Nur bei einem Defekt oder Totalausfall.

@JojoR:

Ich glaube niemals nicht das dein Akku wirklich 3800 mAh besitzt. Die meisten "Billigakkus" besitzen weit weniger Kapazität als draufsteht. Selbst ein Original Samsung-Akku fürs SII mit 2000 mAh wird mit extra Abdeckung verkauft weil das Gerät danach ne Ecke dicker ist. Wie soll dann erst ein Akku aussehen mit fast 4000 mAh? Und das für 12 Euro?
 
Zuletzt bearbeitet:
HTC wird dein Akku nicht einfach so Tauschen, mach dir da keine Illusionen. :)
 
@Jojor

Nein sicher nicht, aber in welchen Szenario hat man keine Steckdose oder Energiequelle zur Hand? Wohl nur in einem wo man es bewusst drauf anlegt. Wir sind heute alle so mobil und vernetzt, Laptop, USB-Buchse, Zigarettenanzünder sind nur eine Armlänge entfernt. Und auch wenn man einen derart großen Akku hat, das Ladegerät und den Laptop nimmt man trotzdem mit, sollte man einen Wochenendtrip planen.
 
Es ist schon bequem, wenn man sich keine Gedanken machen muss.
Und "Spielorgien" oder lange Internetsitzungen sind auch locker drin.
(Das große HD-Display bei meinem, bei Deinem und wahrscheinlich auch beim S3 braucht nun mal ein bisschen mehr...)
 
@Dr.MeRV

Natürlich kann man sich alles schön reden, aber individuelle Menschen mit Hobbys schaffen es auf einen ganzen Tag ohne Laptop, und Steckdose. Und da kann ein großer Akku Gold wert sein.
Ich war letzten 14 stunden mit dem Kollegen auf Rad tour, ohne strom.
Anber man kann sich alles schön reden Hauptsache das Display hat einen nicht sehbaren vorteil ;)
 
HOX mit standard Kernel

14h 36m 6s auf Akku Stand jetzt 52 %
2 h 26 m Display on (Auto Helligkeit)
48m 2s Anrufe
21m 47s Antutu/CF-Bench
etwa 40 SMS
Sync alle 15 Minuten
WLAN aus nur HSDPA

sollte mir das ganze mal tatsächlich nicht über den Tag reichen, hab ich als alternative nen 8400mAh Akkupack hier liegen.

Mein Sensa hat drei Akkus, wobei ich seit 8 Monaten nur den Anker nutze und locker über den Tag komme, im Vergleich zu meinem 2500mAh Note hält das X definitiv länger trotz geringerer Kapazität.

Jetzt bin ich mal auf User Reviews bzgl. der Akkulaufzeit des SGS3 gespannt!

Für mich (Sensa mit 64GB Karte) war der fehlende Kartenslot erst ein absolutes NoGo!
Im Moment seh ich nur einen Nachteil ich habe nur noch ein Nandroid permanent aufm Handy!
Weiter gehe ich davon aus, dass eine Portierung USB-Host aufs HOX auf Grund des Prime nur eine Frage der Zeit sein wird


@Popey900
Hast Recht, das Display hab ich mir schön geredet!
Mein Frauchen sieht nach nem Schnappschuss auf dem X im Gegensatz zum Note nicht aus als wäre sie gerade aus nem Topf mit Lipgloss gekrabbelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rede mir nichts schön, ich sage nur das ein wechselbarer oder nicht wechselbarer Akku den persönlichen Bedürfnissen des Benutzers unterliegt. Es gibt bisher keinerlei Tests zu der Laufzeit des S3, somit ist jede Diskusion darüber obsolet.

Popey900 schrieb:
@Dr.MeRVAnber man kann sich alles schön reden Hauptsache das Display hat einen nicht sehbaren vorteil ;)
Hast du die Displays von One X und SGS 3 schon verglichen? Ich meine real nicht auf irgendwelchen Wackelvideos. Ich sage nicht man wird einen Unterschied sehen, ich sage man könnte einen sehen, beim Lumia 800 zum Desire HD sehe ich ganz klar einen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
HateyHate schrieb:
@Dr. MaRV
@JojoR:

Ich glaube niemals nicht das dein Akku wirklich 3800 mAh besitzt. Die meisten "Billigakkus" besitzen weit weniger Kapazität als draufsteht. Selbst ein Original Samsung-Akku fürs SII mit 2000 mAh wird mit extra Abdeckung verkauft weil das Gerät danach ne Ecke dicker ist. Wie soll dann erst ein Akku aussehen mit fast 4000 mAh? Und das für 12 Euro?

http://www.amazon.de/Samsung-GT-i92...J5EK/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1336158922&sr=8-4

Das ist nicht genau das welches ich habe, aber mein meins hat auch 3.800 und die gleiche Abdeckung. Die ist zwar weicher als das Original und wird auch nicht so lange halten, aber was soll's - 13€ (sorry) sind zu verknusen.

Die Akkuladung reicht gefühlt locker doppelt solange wie das Original.
Allerdings hat es nicht die NFC-Antenne (brauche ich auch noch nicht so wirklich...).
 
Für den Mobiflip Kommentar -der Username ist mir leider entfallen-> Vielen Dank!

Was ich ja echt erstaunlich finde neben der allgemein großen Präsenz Samsungs, in den Verkaufscharts bei Amazon im Bereich "Handys/Smartphones ohne Vertrag" ist es Platz 1 seit dem Tag an dem es dort das erste mal gelistet war. Und aktuell Nr. 3 im Bereich "Elektronik" bei Amazon.

Das Medienecho war auch recht Bemerkenswert, ich werde aber erstmal richtige Tests abwarten und es mal live in die Hand nehmen bevor ich eine Kaufentscheidung treffe ;-)
 
Dr. MaRV schrieb:
Hast du die Displays von One X und SGS 3 schon verglichen? Ich meine real nicht auf irgendwelchen Wackelvideos. Ich sage nicht man wird einen Unterschied sehen, ich sage man könnte einen sehen, beim Lumia 800 zum Desire HD sehe ich ganz klar einen Unterschied.

Leider nicht, aber bei so einer hohen Auflösung wird es nicht Möglich sein, einen unterschied zu Merken.
Mein S2 mit viel schlechterer Auflösung, hat so ein Super Display, ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das es beim S3 schlechter wird.

Bin trotzdem über einen Vergleich sehr gespannt.

@deagleone

Herzlichen Glückwunsch mit deinen Akku werten beim HTC one X.
Gib jetzt allen anderen One Nutzern die über die Geringe Akkulaufzeit beschweren Tipps, wie du das machst. Die meisten sind nach 15 Stunden bei unter 30%.
Vielleicht hast du nicht viele Apps und Whatsapp etc. installiert ?!
Und wie lange würde er halten, wenn HTC einen guten Akku verbaut hätte, mit ca. 2000mAh ???

Ich sage ja nicht dass das HOX schlecht ist, aber wenn HTC sich wieder hoch kämpfen wollte hätten Sie zumindest einen Größeren Akku und den SD Slot integrieren können, auch wenn das aufwendiger wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben