News Samsung stellt Galaxy S III offiziell vor

Vielen dank für die ausführliche Antwort! :)
Ich werde dann wohl erst noch warten, denn momantan finde ich mein SII noch richtig gut.
Ob sich preislich da noch was tun wird? Weil selbst jetzt bekommt man das SIII (mit Schubladenvertrag) ja schon effektiv für ca. 415 €

Finde diese Augenerkennung so klasse, weil so oft wie die Sperre rein geht wenn ich gerade etwas lese....
 
Also ich weiß nicht so recht... sieht ja im großen und ganzen ganz nett aus, aber 4,8" Display ist für meine Verhältnisse einfach schon zu groß. 4 bis 4,3" hättens auch getan.
 
Habe hier mal alle Galaxy S Topmodelle nebeneinander gelegt. Sorry für die schlechte Qualität - das war die Cam eines iPad2.... . Beim SGS III Erlkönig muss man den leichten Rahmen drumrum wegdenken - daher ist das SGSIII etwas größer als das finale Produkt. Aber ich denke man erkennt gut die Rundungen des original Rahmens.
Die Haptik und vor allem die Größe hat mich - trotz zustätzlichem Rahmen - positiv überrascht. Ich war zuerst immer skeptisch bei 4,8"Zoll. Dachte nicht, dass es trotz 4,8" so handlich ist. Fühlt sich echt gut an ;)
 

Anhänge

  • Foto_1.JPG
    Foto_1.JPG
    206,6 KB · Aufrufe: 550
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich habe ich ja überlegt von meinem Note auf ein Galaxy S3 zu schwenken.
Die Designankündigungen haben mir sehr gefallen.

Aber jetzt wo ich erste live Fotos sehe wird mir ganz anders.
Wie kann Samsung nur ein so abartiges hässliches Handy bauen was den Ruf des S2 tragen soll.
Unfassbar, das sieht ja noch schlimmer aus als das Nexus.
Für mich ist das S3 unten durch, da ist selbst das HTC One noch hübscher und das soll was heißen.

Für mich ist das S3 wohl das hässlichste highend Gerät 2012 bis jetzt.
Werde auf das Note 2 warten und hoffe, Samsung baut nicht wieder sone Eierschale da.
 
Ich finde es echt erstaunlich, wie sehr Smartphones mittlerweile als Statussymbole gelten und auf Optik wert gelegt wird. Oh je. Kauft euch doch einfach ein Iphone, Kinder.
 
Erste Reviews:
http://www.phonearena.com/reviews/Samsung-Galaxy-S-III-Review_id3031
http://www.gsmarena.com/samsung_galaxy_s_iii_vs_htc_one_x-review-759.php
http://www.mobile-review.com/review/samsung-galaxy-s3-fl-en.shtml

Bei allen Reviews kommt das SGS3 sehr sehr gut weg und schlägt in sämtlichen Teildisziplinen das HTC One X so gut wie immer. Auch wird das Display sehr gelobt - trotz Pentile.

Ich persönlich finde das One X schöner - aber das SGS3 technisch besser. Das One X hat einen langsamen Tegra3 in 40nm mit enormer Abwärme und Stromverbrauch. Ich glaube auch das die übertaktete Mali 400 GPU überhaupt keine Kinderkrankheiten hat, da diese GPU mit dem sehr verbreiteten SGS2 überall schon sauber implementiert ist.

Ich versuchs mal mit dem SGS3 - auch wenn ich erst skeptisch war.
 
Warum verbaut man eigentlich keinen Xenon Blitz mehr? Diese schwachen LED-Funzeln taugen nicht mal bei Dämmerung, bei wirklicher Dunkelheit ganz zu schweigen. OK, die Kameras an sich taugen schon nichts, aber durch eine LED als Blitzlichtersatz wird's nicht besser. Geräte wie das C905 oder N8 hatten wirklich den Anspruch Telefone mit Kamerafunktion zu sein, aber das hier ist einfach nur lächerlich.

Und Funktionen des S 3 die man nur in Verbindung mit anderen S3 benutzen kann, als Vorteil gegenüber anderen Telefonen anzusehen ist schon etwas arg pro S 3 geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dr MaRV

Tja das ist halt immer so eine Sache mit den Vorteilen die nur Geräte untereinander bieten. S-Beam als Beispiel wird bestimmt auch noch in anderen (Samsung)-Geräten Anwendung finden, irgendwann fängt nunmal etwas an (Henne und Ei -Geschichte). Aber es ist und bleibt ja nen positiver Punkt der für das Gerät spricht -der Hersteller hat sich da ja Gedanken drüber gemacht und es entwickelt, die Anderen kamen in der Form nicht auf die Idee.

Das S3 ist das erste Gerät, was nunmal weiter gedacht wurde, als erstes Androidgerät und durch SW erweitert wurde (anstatt "nur" ein Hardwareupdate und ner Sense/Touchwizz/.... Oberfläche). Andere werden evtl nachziehen, die Funktionen werden mit der Zeit auch in den günstigeren Geräten Anwendung finden -wie üblich fängt es bei Top-Modellen an und wird mit der Zeit nach unten durch gereicht...-> PreSafe Mercedes S-Klasse, Airbags, ESP ......
 
Zuletzt bearbeitet: (Typos etc bereinigt)
@guillome:
Danke für die Links, hatte noch keine Zeit, werde mir die Tests aber schnellstmöglich auch anschauen. Liest sich schon mal gut, was du schreibst.

@Exar_Kun:
Bin da deiner Meinung (hatte das auch weiter vorne schon deutlich gemacht), kann das auch schwer nachvollziehen, wie man die Optik zu seinem wichtigsten Kriterium machen kann, wo es soviele wichtigere Kriterien gibt, gerade bei einem technisch so aufwändigen Gerät.

@Dr. MaRV:
Yo, stimm dir bei dem LED-Blitz zu, das könnten die besser machen. Aber andersherum zumindest so besser als ganz ohne Blitz, was es ja auch schon gab.
Das die Kameras aber ansich schon nichts taugen finde ich zu übertrieben. Das hat sich ständig verbessert und für viele Momentaufnahmen reicht es aus. Damit beabsichtigt man ja keine Profibilder zu machen. Da kommt eher das Argument, besser so eine Kamera schnell zur Hand und die Möglichkeit einen Moment oder Gegenstand festhalten zu können, als dann gerade überhaupt keine (Profi)Kamera dabei zu haben. Denn die tragen die wenigsten ständig mit sich rum. Andere Kameras haben noch ihre daseinsberechtigung, aber für manche Kompakte wirds dann schon eng, bis eben auf Fotos bei schwachen Lichtverhältnissen. ;)
Aber die Nachfolger brauchen ja dann auch noch paar Möglichkeiten um sie aufwerten zu können. Vielleicht kommt dann auch vermehrt der echte Xenon-Blitz oder zumindest etwas vergleichbares in die SPs.

Wegen den speziellen S-Funktionen sind deine Einwände nicht ganz unberechtigt. Was bringt eine Funktion die man kaum mit anderen nutzen kann. Aber stimme auch Novocain zu, eine gut entwickelte Funktion muss erst mal existieren, damit sie bald auch von mehreren Geräten unterstützt wird. Gute Inovationen sollte man daher positiv sehen, man muss auch mal Geduld haben. Ok, beim Test sollte das nicht zu sehr gegen andere Geräte gewichtete werden, aber ein nice to have, aus dem event. mehr wird, ist auch nicht von der Hand zu weisen. Samsung hat zumindest im Moment die Krone der meistverkauftesten Handys inne, insofern könnte das in Zukunft auch allein nur unter Samsunggeräten interessant sein, oder!? :) Und wenn es gut ist, werden die anderen es wahrscheinlich kopieren oder es wird später sogar eine Grundfunktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Novocain
Ich finde nicht das da irgendwas weiter gedacht wurde. Um diese Funktion nutzen zu können müssen sich alle per WLAN im selben Teilnetz befinden. Jedenfalls habe ich es so bei der Präsenrtation verstanden. Datenaustausch über NFC ist da wesentlich einfacher und über alle Gerätetypen hinweg möglich. Es muss lediglich NFC verbaut sein. Alternativ Bluetooth, das hat jedes Gerät an Bord. Also letzten Endes hat man nur ein weiteres (überflüssiges) Softwarefeature verbaut um Funktionen neu zu vermarkten, die es eigentlich schon lange gibt. Zum zeitgleichen bearbeiten von Dokumenten usw. bieten sich ebenfalls Google Docs oder Sharepoint an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eher beim S-Beam sieht es so aus, dass über NFC das Gegenüber erkannt wird falls S-Beam da, eine WLAN Ad Hoc Verbinung aufgebaut wird. Wo man denn die Daten wesentlich schneller als über BT oder NFC schicken kann.

Ist ja auch nicht grossartig anders als die BT 3.0 High Speed Geschichte, welche das SGS II schon konnte. Nur dass man dort die Verbindung manuell aufbauen muss.
 
@Dr. MaRV
S-Beam hab ich eigendlich nur exemplarisch gemeint, da keine expliziten Funktionen/Features von dir genannt worden sind. S-Beam funktioniert meines wissens so das über NFC eine kommunikation statt findet, die dann eine WIFI-Direct Verbindung herstellt -Der Nutzer muss also nicht mehr machen als bei NFC hat aber den Vorteil vom Tempo einer WIFI Verbindung. Ich sehe das nur als Dateinaustausch an, nicht als kollaborations Funktion, wüsste auch nicht das es als solches "beworben/erklärt" wurde.
 
In ihrer Präsentation haben sie etwas in dieser Richtung (kollaboration usw.) erwähnt, ob es jetzt in Verbindung mit S-Beam stand weiß ich allerdings auch nicht mehr. Möglich das ich mich auch komplett irre...
 
viel zu groß... :-(

kann ich ja gleich ein Tablet mit nehmen...
 
@john carmack:
solche Äußerungen wie deine finde ich immer total unsinnig aber auch amüsant. :lol:

Wenn es dir zu groß ist, ist das deine Meinung, dagegen sag ich auch gar nichts.
Aber zu deinem Vergleich: Ich will sehen, wie du ein Tablet in deine Hosentasche steckst. Das geht nämlich mit dem S3 problemlos. Ganz zu schweigen von den Gewichtsunterschieden. Abgesehen davon müsste es dann auch eine Variante sein, mit der du auch telefonieren kannst und das eine gleichwertig gute Ausstattung sowie funktionale Kamera hat. Mit einem Tablet ist es sicher eine ganze Ecke unhandlicher Fotos zu machen oder Videos aufzunehmen, usw. usw. usw.. Geräte mit dieser Größe kommen wohl so langsam an einen realativ optimalen Bereich, zwischen einem möglichst großen Display und top Ausstattung bei dennoch guter Handlichkeit und Flexibilität, heran.
Scheint mir eher, dass du noch nicht mal ein ähnlich großes Gerät in der Hand hattest wie z.B. Nexus oder One X, sonst würdest du wohl nicht so einen Schmarrn schreiben. Insofern ein Vergleich von Obst und Gemüse. ;)
 
Ach ja, ich fühl mich wieder etwas bestätigt dass mit dem SGS3 technisch zurückgehalten wurde:

in Japan wird die SGS3 Version 2GB Ram haben (bestätigt von Samsung).
 
TNM schrieb:
in Japan wird die SGS3 Version 2GB Ram haben (bestätigt von Samsung).


Na und ? Das heißt doch nichts.
Technisch ist alles möglich, sogar 4GB wären machbar.
Also müsste jedes Gerät auf der Welt Technisch zurückgehalten sein ?!
Nein, 1GB Ram ist wirklich Top.
 
@TNM:
Hab auch schon öfter gehört und gelesen, dass Mobile Geräte im Osten mit besserer Ausstattung auf den Markt kommen. Das Samsung GS2 HD LTE war ja sogar eine Version, die man gar nicht in Europa erwerben konnte und das ist kein Einzelfall. Das find ich auch nicht gerade "fair" oder toll, aber was soll man machen. Müssen uns mit dem zufrieden geben, was wir hier bekommen.
Warum du allerding explizit Japan schreibst wundert mich. In Korea wird es das sicher auch geben. ;)
 
Zurück
Oben