Seltsame PC Probleme - Mainboard Defekt?

N

nikolai1177

Gast
Hallo,

ich habe mit meinem PC ein paar merkwürdige Probleme und hoffe, dass ihr mir irgendwie helfen könnt.
Zuerst kamen Fehlermeldungen vorm Hochfahren, sodass er nicht startete. Wenn ich aber ca. eine Stunde gewartet habe, ging er normal an. Jedoch hat er dann keine andere Hardware über ATA Anschlüsse (Oder das, woran meine andere Festplatte angeschlossen ist) erkannt. Ausschließlich die SSD mit dem Betriebssystem drauf und USB Hardware.
So habe ich ihn ungefähr eine Woche lang genutzt, und danach kam eine neue Fehlermeldung, die ich bisher noch nicht gesehen hatte. Seit dem läuft gar nichts mehr. Er fährt nicht mehr hoch, sondern zeigt nach dem "ASRock P67 Pro3" Bildschirm die Fehlermeldung. Wenn ich aber eine andere Festplatte mit Betriebssystem drauf anschließe, kommt manchmal erst die Fehlermeldung und danach eine andere, oder/und danach "Windows startet", wo er aber dann bei hängen bleibt. Beim starten danach kommt immer nur die eine Fehlermeldung. Beim Starten ohne Festplatte kommt ebenfalls nur die eine Fehlermeldung.

Kabel wechseln, andere Anschlüsse probiert usw. habe ich alles gemacht. Die SSD ist wahrscheinlich nicht kaputt, da sie über einen anderen PC normal läuft.

Die Fehlermeldungen sind alle angehängt. Die letze, womit er auch nach langem warten nicht mehr angeht, ist die "Intel UNDI, PXE-2.1 (build 083) ..."

Ich denke mal, dass das Mainboard kaputt ist ...
Naja, ich wäre echt froh, wenn ihr mir ein paar Ratschläge oder so geben könntet. :)

Freundliche Grüße

Nikolai
 

Anhänge

  • IMG_0404.jpg
    IMG_0404.jpg
    495,2 KB · Aufrufe: 194
  • IMG_0406.jpg
    IMG_0406.jpg
    515,5 KB · Aufrufe: 197
  • IMG_0418.jpg
    IMG_0418.jpg
    478,8 KB · Aufrufe: 157
  • IMG_0457.jpg
    IMG_0457.jpg
    519,8 KB · Aufrufe: 201
Ne, hat es nicht. Dann wird es wahrscheinlich auch diesen Fehler haben, oder? Schade nur, dass ich die Rechnung nicht mehr habe :(
Wenn ich mir ein neues kaufen müsste, welches würde dann zu meinen anderen Komponenten passen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben