News Dell startet Verkauf überarbeiteter Alienware-Notebooks

Der Gutschein ist Genial!

Leute aufgepasst statt nen 3610QM gibts den 3820QM umsonst. Die haben da nen Fehler reingehaun!!!

So wie er JETZT da steht kostet er regulär 2528,99€ jetzt sinds nur 1749€ Ersparnis: 30,75%!!!! HD Display und HD 7970M kosten nur noch zusammen 130€ mehr!

EDIT: Sind zwar nur 32%, aber wenn man sich bisschen rumkofiguriert bekommt man bei Anrufbestellung und Vorkasse nochmal paar Prozente!
 
Zuletzt bearbeitet:
DANKE BMWM3!!!! (Netter Wagen übrigens!!) Für heute bist du mein gott :D

Habs bestellt!!!!!! =) Hoffentlich wird geliefert.. Die CPU ist ja der Knaller!! Kostet doch sonst 400€ aufpreis bei schenker! Dazu noch ne mSATA SSD und vllt noch mehr Ram und gut ist.

Konfiguration wie folgt:


Alienware M17x
Alienware M17x Base, Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch

Beschreibung
Prozessor
Alienware M17x Base
Arbeitsspeicher
8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.600 MHz [2 x 4.096]
Tastatur
Interne Tastatur – Deutsch (QWERTZ)
Grafikkarte
AMD® Radeon™ HD 7970M Grafikkarte mit 2 GB GDDR5
Festplatte
750-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
Betriebssystem
Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch
Optisches Laufwerk
Blu-ray-ROM-Kombilaufwerk (Blu-ray nur lesen, DVD und CD lesen und schreiben)
Soundkarten
Creative Sound Blaster Recon3Di with THX TruStudio Pro Software
Wireless-Netzwerkanbindung
Intel® Centrino® Wireless-N 2230 with Bluetooth 4.0
Kabel
Netzkabel, 250 Volt, 2 m – Europa
Lieferdokumente
Western Europe Documentation (EN, FR, IT, GER, DUT)
Gedis-Pakete
N05W7M05
Service und Support
1 Jahr Vor-Ort-Hardware-Service am nächsten Arbeitstag
Placemat
Placemats (Eng, Fre, Ger, Ita, Dut)
Bestellinformationen
Alienware M17x Order
Hauptakku
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen
Prozessor
Intel® Core™ i7-3820QM (8MB Cache, up to 3.7GHz w/ Turbo Boost 2.0)
Camera
Integrated Skype HD Certified FullHD Camera with dual digital microphones
Farbauswahl
Alienware M17x Nebula Red
Avatar
Alienware Cyborg
TimeZone
(GMT +0) Dublin, Edinburgh, Lissabon, London
AlienFx Colour
Terra Green
Unfallschutz
Kein Support bei Unfallschäden
OS Customization
Alien Cyborg Hintergrundbild
Pre Installed Software
Steam® Client und Portal™ Game – werkseitig installiert
LCD
44 cm(17.3") WideFHD (1920 x 1080) WLED LCD
Zusätzliche Software
Alienware M17x Resource DVD
Schützen Sie Ihren neuen PC
McAfee® SecurityCenter 30 Day trial version
Netzteil
240-Watt-Netzadapter


Preis: 1908€ inkl. Versand. Das ist Bombe für die CPU vor allem!
 
Von der Leistung her war das m11x echt immer super. Leider wundert mich das nicht, dass das eingestellt wurde. Die Qualität war einfach mies. Bei mir wurden viel zu viele Gehäuseteile getauscht.
 
Blutschlumpf schrieb:
5,4kg für ein Notebook. :freak:

Liefern die auch direkt die Ameise mit damit man das Teil transportiert bekommt ?

In der SLI Konfiguration und mit 2 Festplatten im RAID-Verbund sind es sogar 5,7 kg. Nicht zu vergessen auch das Netzteil, welches auch 1,5 kg wiegt und somit mehr als ein Ultrabook. Es ist aber auch nicht zum ständig herumtragen gedacht sondern als Desktop Ersatz, welchen man gelegentlich in der Wohnung rumschleppen kann. Wenn man ihn draussen transportieren möchte dann gibt es eigentlich nur eine (unauffällige) Lösung:

Everki Titan
http://everki.com/index.php/de/prod...liche-rucksack-fuer-notebooks-bis-18-4-detail

super, ist mein neuer Everyday Backpack - auch wenn in 90% aller Fälle der m18x nicht drin ist.
 
Ball_Lightning schrieb:
Allgemein sind die Dinger deutlich zu teuer und viel zu schwer... 3kg für 14" geht echt gar nicht.

Sie sind zwar deutlich teuerer als die allgemeinen Notebooks, sie sind aber auch deutlich schneller. Mit so einem Teil bleiben einfach keine Wünsche offen. 3 kg finde ich auch viel zu viel, zum Glück sind es aber beim m14x nur 2,92 kg :D
 
das angebot mitm m17 is ja mal seeeehr nice !! glückwunsch an alle, die das wahrnehmen. ihr bekommt nen traumhaften laptop zu nem extrem günstigen preis (für laptop verhältnisse in dieser leistungsklasse)
 
HettiOnAir schrieb:
Darf man fragen, wo du den 20% Gutschein her hast bzw. ob du noch mehr davon hast und evtl einen spenden würdest? :)

Ich finde leider nur 10% Gutscheine

DarkHazard schrieb:
an nem 20% Gutschein hätte ich wohl auch Interesse.. =) bin mir aber noch nicht vollständig im klaren darüber obs ein Schenker oder ein Alienware wird - schwanke immer hin und her..

Wolkan schrieb:
Ich weiß jetzt auch nicht wo die 20% herkommen, aber Dell Gutscheine gibt es z.B. hier:
http://dell.awardspace.info/

Dell Mitarbeiter Store :)

BMWM3N400 schrieb:
Der Gutschein ist Genial!

Leute aufgepasst statt nen 3610QM gibts den 3820QM umsonst. Die haben da nen Fehler reingehaun!!!

So wie er JETZT da steht kostet er regulär 2578,99€ jetzt sinds nur 1749€ Ersparnis: 47%!!!! HD Display und HD 7970M kosten nur noch zusammen 130€ mehr!

Ja aber glaubt ihr wirklich Dell schenkt euch einen 540,- CPU? Das bezweifle ich^^

Blah schrieb:
Ich sag mal so, im ersten Semester sitzen ca. 20% der Studenten mit Gaming Notebooks in den Vorlesungen, im dritten Semester sind vielleicht noch 5% über... ;)

Also bestell das lieber wieder ab :p
Ach bei mir laeufts gut genug :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja manche Unternehmen machen es aus Kulanz, damit die Kunden nicht wegrennen. Sowas ist auch Top Mundpropaganda. So günstig ist niemals Marketing ^^
Probiern kostet nix gelle ;)
 
Doch der Otto Normal User bekommt mit den Gutschein von oben bis zu 30,75%.

Was ist alles drin und würde wie viel mehr kosten:
CPU: 540
GPU: 190
RAM: 120
HDD: 70
ODD: 110
€€€ 1030!!!

...1749
.-1499
250

->>> 780€ effektive Ersparnis

Mit nem Anruf kann man noch mehr rausholen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mit Gutschein meinte ich was anderes, eher einen Rabattcode über 20% unabhängig vom Notebook, weil ich mir in diesem Fall dann ein M17x R3 gegönnt hätte.
Bei 20% wäre ich sehr nah an die 1000€ gekommen, die ich hätte ausgeben wollen.

Das Angebot ist sicherlich alles andere als schlecht, nein sogar sehr gut, aber der Preis liegt trotzdem außerhalb meines Budgets.

Edit:
BMWM3N400 schrieb:
Mit nem Anruf kann man noch mehr rausholen ;)
Das der "nette" Herr mich nicht ausgelacht hat, als ich nach nem Rabatt gefragt hatte, war aber auch schon alles. Nichtmals 1 Cent wollten se mir geben. Liegt wahrscheinlich daran, dass das M17x R3 ja schon im Preis reduziert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin mit meinem M17x3 sehr zufrieden..das Notebook läuft seit Januar einwandfrei. kein Bluscreen..keine Hitzeprobleme, selbst bei Studenlangem zocken selbst bei diesem Wetter wo das Zimmer auf der Sonnenseite ist.

Auch das umschalten von der Grafikarte auf HD 3000 einwandfrei. Spiele laufen flüssig mit dem i7 2670QM und ner ATI 6870. Und durch die neuen sind die Preise für M17x3 und M18 sehr günstig geworden.

Und Upgrade jetzt, ne Samsung SSD 830, das Notebook rennt..späte noch Arbeitspeicher 16 GB, Corsair 1866...

Ende des jahre werd ich mir ein schönes M18 zulegen mit SLI.
 
Zuletzt bearbeitet:
HettiOnAir schrieb:
Naja, mit Gutschein meinte ich was anderes, eher einen Rabattcode über 20% unabhängig vom Notebook, weil ich mir in diesem Fall dann ein M17x R3 gegönnt hätte.
Bei 20% wäre ich sehr nah an die 1000€ gekommen, die ich hätte ausgeben wollen.

Das Angebot ist sicherlich alles andere als schlecht, nein sogar sehr gut, aber der Preis liegt trotzdem außerhalb meines Budgets.

Edit:

Das der "nette" Herr mich nicht ausgelacht hat, als ich nach nem Rabatt gefragt hatte, war aber auch schon alles. Nichtmals 1 Cent wollten se mir geben. Liegt wahrscheinlich daran, dass das M17x R3 ja schon im Preis reduziert wurde.

Dann hatte er wohl nen schlechten Tag ;)

Ich hatte eigentlich nur angefragt, ob man das Win7 weglassen kann und beiläufig bemerkt, dass ich ein Student bin und dann kam die nette Dame von selbst drauf, weils wohl nicht ging. Bei mir sind es ohne Versand 32,25% Rabatt (ca 880€)!
 
Tolle Teile ich werde mir später die ATI über eBay kaufen und in mein M17Xr3 einbauen :-)
 
Eine kleine Frage an dieser Stelle einmal:

Ich habe bei stöbern im Netz diese Seite entdeckt: "qipu.de"

Der zur Zeit erhältliche 10% Alienwaregutschein gilt nur für Geschäftskunden.
qipu.de verspricht Geschäftskunden ein Cashback von 12% bei Kauf eines Alienware.

Laut dell.awardspace.info ist der 10% Gutschein auch als Privatkunde, der ich nun mal bin, nutzbar, solange ich bei Firmenname "Privatkunde" eintrage.

Daher die Frage, geht das so einfach wie dell.awardspace.info einem es verspricht und könnte ich das Cashback von qipu.de auch noch mitnehmen?
Dann würde ich nämlich zuschlagen.

Eine frage noch am Rande: bei dell.awardspace.info gibt es unter dem E-Value Code N00W7V04 das R3 mit 3D-Panel und besserer W-Lankarte für 50€ Aufpreis, den ich mir noch gönnen würde.

Für den Fall, dass es mit qipu.de gehen würde, würde es auch mit dem Oben genanten Angebot funktionieren, bzw. wie müsste ich diesen in den Warenkorb packen, da das Angebot so nicht im Shop steht. Reicht es in der URL des Konfigurators den E-Value Code auf N00W7V04 zu setzen?
 
Da schreib ma dem DarkHazard ne PM, der hat es auch mit qipu.de gemacht.
 
Also als Vorbesitzer des XPS M1710 u. 1730 war für mich zwar das Alienware immer eine Option, aber irgendwie auch immer unverschämt zu teuer. Die Qualität wird Dell like sein und tendenziell wahrscheinlich einwandfrei. Die Diskussion über "Sinn" und "Unsinn" eines Gaming Notebooks in der Größe und Gewichts und vor allem in der Akkulaufzeit sind nicht über den Tellerand geschaut getroffen. Ich habe es satt gehabt für eine spontane 3 Stunden LAN immer den Rechner abzubauen, umherzuschleppen, aufbauen etc. und dafür sind solche Geräte optimal. Desktopreplacements mit ausreichend Gamingpower. Nach 2 Jahren kann man sie dann in der Bucht versenken und bekommt ca. den halben Preis des nächsten Gerätes. Wie bereits gesagt war mir Alienware immer einen Ticken zu teuer, diese 20% Gutscheine habe ich noch nirgends gesehen, sonst hätte ich selbst schon eines.
 
na toll...
hab mir gestern gerade mein m17x r4 + 675 gtx und besserem bildschirm um 1709 inkl. versand gekauft... :(
 
Zurück
Oben