News Corsair betritt Lüftermarkt

Hat von euch irgendjemand den Corsair Obsidan 800D? Mich würde wirklich mal die Meinung über die Standard Corsair Lüfter in diesem Tower interessieren. Bei mir laufen die Corsair Lüfter nämlich deutlich leiser als die ganzen Noctua die ich zusätzlich verbaut habe.
 
Lighti schrieb:
Es reicht aber um sie einschätzen zu können, wenn man die Werte in Relation setzt. Bei Billig-Hersteller XY kann man auf das Datenblatt natürlich getrost pfeifen, aber bei namhaften Herstellern denke ich schon, dass die Werte zumindest einigermaßen akkurat sind. Wie gesagt, um sie einschätzen zu können reichts, nicht um ein 100%iges Urteil zu fällen.

Und meine Einschätzung: Nichts besonderes, abgesehen von den Designmöglichkeiten. Das mit den Farbringen ist für Modder sicherlich ein sehr nettes Feature :)

Der Lüfter wird seine Käufer finden, aber nicht unter den Silentkunden, die vor allem in Deutschland mehr und mehr werden :)

es sind eigentlich alle namhaften Lüfter vertreten die man sich so denken kann.
Meine Meinung zu den Corsair Teilen: Bevor ich die nicht selbst in der Hand hatte erlaub ich mir kein Urteil.
Im übrigen denke ich, daß gerade für sogenannte Silentkunden eine gute Regelbarkeit und störungsgeräuscharme Lager vermutlich wichtiger sind als ein etwas schlechteres CFM/dBa Verhältnis. Und die beiden Parameter sind eben gerade nicht aus den Spezifikationen ersichtlich.
Ich hoffe persönlich in erster Linie, daß kein billiges Gelitlager benutzt wird.
 
Ich gebe es zu, ich bin ein großer Corsair fanboy...........siehe signatur ;)

dennoch bin ich skeptisch was die lüfter anbelangt aber nur anhand der bilder das produkt schlecht zu reden wäre unfair ...von dem her abwarten und tee trinken.......bis jetzt bin ich mit meinen enermax lüftern bestens zurechtgekommen der pc ist leise und kühl////////so leise und kühl ein system mit SLI sein kann
 
Diese Corsair-Lüfter scheinen tatsächlich nicht übel zu sein. Zumindest tun sie ihren jeweiligen Namen alle Ehre. Die "Performance"-Modelle bringen sehr gute Leistung (sind aber auch laut) und die "Quiet"-Modelle sind wirklich ausgesprochen leise.

http://www.youtube.com/watch?v=9uUXt7mE6Qg

Zugegeben, Linus ist hier ziemlich enthusiastisch (will halt was verkaufen), aber wie gesagt, die Messergebnisse scheinen seine Begeisterung zu bestätigen. (Die Grafiken gibt's im Link unter Video zum Download.)

Ich bin ehrlich überrascht, wie gut sich die neuen Corsair-Lüfter schlagen, im Vergleich z.B. mit den Noctuas.
Gar nicht auszumalen, wo die alten Standardlüfter der Hydro-Kühler in dieser Geräuschmessung landen würden. ;)
 
Zurück
Oben