News Upgrade für zwei Sharkoon-Gehäuse

USB und Audioanschlüsse oben --> Meiner Meinung nach ein ganz klares fail!
 
Oben finde ich jetzt besser..

Was aber noch schlecht ist - die USB-Anschlüsse sind immer waagerecht angeordnet und zu dicht nebeneinander. Man kriegt hier keine zwei USB-Sticks gleichzeitig rein.

Besser wäre senkrechte Anordnung oder weiter auseinander. Habe ich aber noch nie gesehen.
 
clezi1988 schrieb:
USB und Audioanschlüsse oben --> Meiner Meinung nach ein ganz klares fail!

Wenn ich mal fragen darf, warum?
Ich finde es praktisch, so kann man einfach von oben drauf gucken wenn man am schreibtisch sitzt und sieht wo die Stecker hin gehören.
Was mich da eher stört, eine fehlende Abdeckung. Meistens werden die Anschlüsse ja nicht genutzt, und dann stauben die zu.
 
Also ich hab die Anschlüsse auch lieber oben, anstatt ständig runter bücken zu müssen. dann am Boden schauen welcher Anschluss nun der Grüne und welcher der Rote ist...

Für das Problem mit dem breiten Sticks habe ich kleine Verlängerungskabel, aber deine Idee macht schon Sinn diese anders anzuordnen. Wie bei den Steckdosen auch, da gibts auch waagrechte und senkrechte Anordnung.
 
Viele (wie ich auch) stellen den PC unterm Schreibtisch in eine PC-Halterung. Sind die USB-Anschlüsse nun oben angebracht, sind diese nicht mehr zu erreichen.
Aber wiegesagt: meiner Meinung nach ^^
 
für den preis schain die echt gut aus, nur obs die auch ohne gitter an den seiten gibt?
 
Als Katzenbesitzer finde ich das Panel oberhalb auch relativ ungünstig. Eine meiner Katzen will sich immer auf den warmen PC legen und springt dabei gelegentlich mal auf den Power Button :(
 
@clezi1988
Was hast du denn für einen Kinderschreibtisch? Ganz klarer Fail....

Na merkste was? Nur weil das Gehäuse nicht deinen Ansprüchen entspricht, was dein Schreibtisch mit PC Halterung z.B. meinen Ansprüchen auch nicht gerecht wird, gibt es noch genug Käufer die sich dafür interessieren. Ich brauch auch keine Anschlüsse oben, andere dafür schon.

Aber mal wieder ein tolles Beispiel für dieses schreckliche "fail" bzw "epic fail" was in letzter Zeit zur Modeerscheinung geworden ist.
 
@PIPAPA
Finde es interessant, dass du anscheinend weißt, wie mein Schreibtisch aussieht?
Außerdem, was hast du für ein Problem? Ich hab doch "Meiner Meinung nach" geschrieben und nicht, "Was für eine beschEIDene Anordnung!

Tja, man geht halt mit der Mode :p
 
clezi1988 schrieb:
Viele (wie ich auch) stellen den PC unterm Schreibtisch in eine PC-Halterung. Sind die USB-Anschlüsse nun oben angebracht, sind diese nicht mehr zu erreichen.
Aber wiegesagt: meiner Meinung nach ^^


Viele (wie ich auch) stellen den PC neben dem Schreibtisch auf den Boden. Sind die USB-Anschlüsse nun oben angebracht, sind diese perfekt zu erreichen.
Aber wie gesagt: Opinions are like Assholes [...] :D

Zu den Gehäusen: Sind beide gute und günstige Gehäuse mit edlerem Finish aufgrund der Alu-Front. Gute Sache.
 
Pascal76 schrieb:
Besser wäre senkrechte Anordnung oder weiter auseinander. Habe ich aber noch nie gesehen.

Also mein BitFenix Shinobi hat oben 4 senkrecht zueinander stehende USB-Ports, da passen 2 USB-Sticks, mein WLan-Stick und das iPod Ladekabel locker nebeneinander hin. Ich muss da sogar ehr sagen, dass ich überrascht bin, dass jemand auf die Idee kommt die so unnütz anzuordnen wie hier:freak:
 
Hmm.... ich hätte da ja nun eine super Idee für ein PC-Gehäuse.. bzw die Anschlüsse...

Die obere Kante abrunden - und die Anschlüsse quasi in eine "Rolle" einlassen... diese wiederrum kann man dann so drehen, dass sie auf 0°, 45° oder 90° steht und dort jeweils einrastet... Problem gelöst.

:-D
 
Pascal76 schrieb:
Oben finde ich jetzt besser..

Was aber noch schlecht ist - die USB-Anschlüsse sind immer waagerecht angeordnet und zu dicht nebeneinander. Man kriegt hier keine zwei USB-Sticks gleichzeitig rein.

Besser wäre senkrechte Anordnung oder weiter auseinander. Habe ich aber noch nie gesehen.

Sharkoon Rebel12 und noch eine Reihe andere Gehäuse haben die USB Anschlüsse hochkant.

Da bietet ein Hersteller ein Update für sein Gehäuse und schon geht das Gebashe wieder los, nur weil einige einen anderen Geschmach oder ein anderes Einsatzfeld haben. Neuigkeiten für euch: Die Welt dreht sich nicht nur um euch, es gibt auch andere Menschen... :rolleyes:
 
Es geht um Ergonomie und wenn man etwas entwickelt, dann richtig. Ist natürlich bei Wegwerfware auch in diesem Preissegment nicht drin und PC Gehäuse sollen so oft wie möglich wieder neu gekauft werden.

Technisch hätte man nämlich im oberen, voderen Bereich ein Kippsystem mit den Anschlüssen und LED Anzeigen anbringen können, was entweder senkrecht oder waagerecht den persönlichen Wünschen angepasst werden könnte.

Letztlich sieht man an den Standardanschlüssen, dass es hier nicht um Qualität geht, weil sonst nämlich die Audiobuchsen in einer 6.3mm Ausführung mit beigelegten Adaptern vorhanden wären, für jeden, der an seinem PC mehr als nur ein schäbiges Sharkoon Headset anschliessen möchte.
 
Irgendwie erschließt sich mir hier nicht der Sinn, eine schnellere Schnittstelle durch eine langsamere zu ersetzen.
Ich achte eigentlich beim Kauf eines neuen Gehäuses immer darauf das eine e-sata Schnittstelle vorhanden ist, mit der ich auch meine e-sata Festplatte betreiben kann.
Auch wenn die meisten Boards schon eine haben, USB 3 haben sie ebenso.
 
Zurück
Oben