News Erste Benchmarks des Samsung Galaxy S III

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Nach der gestrigen Präsentation des neuen Samsung Galaxy S III sind nun die ersten Benchmark-Ergebnisse im Umlauf. Dabei zeigt sich, dass es im Vergleich mit anderen aktuellen Smartphones keinen echten Sieger gibt – angesichts der im Vorfeld angenommenen Leistung des neuen Quad-Core-SoCs eine kleine Überraschung.

Zur News: Erste Benchmarks des Samsung Galaxy S III
 
Also dass sich die Leistung des S3 beim Linpack MT im Vergleich zum ST nur verdoppelt scheint irgendwie merkwürdig... vor allem im Vergleich zum HTC One S... irgendwie lässt es den Benchmark nicht gerade glaubwürdig wirken... wobei mir die Benchmarks an sich eh relativ Schnuppe sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ist es raus. Also doch nicht der neue Standard für alles nächsten Phones.

Schon enttäuschend, wenn man bedenkt was im Vorfeld für Spekulationen herrschten, wie schnell es doch sein soll.

Aber ich denke für den alltäglichen Gebrauch sollte es reichen ;)
 
Ja, die Benchmarks sind von Engadget, auf allen anderen Seiten ist das GS3 schneller als alle anderen A9 Handys.

Abgesehen davon ist das GS3 einfach zu groß geraten für meinen Geschmack...Die Leistung meines GS2 reicht mir bereits ohne Probleme, so finde ich das Leistungsplus viel uninteressanter als das fehlende "+" im Display.

Das GS3 ist meiner Meinung nach nur ein verbessertes Nexus S geworden oder bzw. genau das, was das Nexus S hätte meiner Meinung nach sein sollen.
 
Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass es einfach noch nicht genügend Software für die Phones gibt, welche die Quads wirklich ausnützen können.

Hat ja im PC auch lange genug gedauert, bis MultiCore sinnvoll genutzt werden konnte.
 
total Banane halt, solange es flüssig läuft.

Mir persönlich is Akkulaufzeit und n gutes Display/gute Quali wichtiger. Und zu gutem Display zählt auch die Größe - den SIII Schinken wöllt ich nicht in der Hostentasche, mein SGSII ist da schon grenzwertig.

SGS3-1235_575px.jpg
 
Schon überraschend, wie das SGIII abschneidet. Hätte nicht gedacht, dass das ONE S so flott is...
 
Da kann was nich passen - denke HTC ONE S und X sind vertauscht...
 
@Krautmaster: So sieht es aus. Die Leistungsfähigkeit des Handys mit theoretischen Benchmarks gemessen spielt bei mir nicht mal ansatzweise eine Rolle. Wichtiger ist, dass das Gerät ein stimmiges Gesamtbild hat, wozu viele Faktoren gehören, auch die von dir genannten.

@DePeezi: Wenn du Linpack anschaust dann eher nicht. Schließlich profitiert das One X am meisten von MT da...
 
Vielleicht ist mein Smartphone so weit weg vom aktuellen Stand, dass der Wunsch gar nicht aufkommen kann aber Rechenleistung käme mir als letztes in den Sinn wenn ich alles aufzählen soll was an meinem Smartphone verbessert werden könnte.

Wozu braucht man eigentlich so viel Rechenleistung außer vielleicht bei Spielen? Macht sie evtl. auch die Datenübertragung Smartphone - PC über USB schneller?
 
War klar das wieder sofort solche Kommentare fallen...

Jegliche Software, auch Benchmarks müssen erstmal auf QuadCores optmiert werden, gerade das HTC One X hat da Probleme, weil die Unterstützung des Quad Integras(Nvidia) noch mau ausfällt.
Sonst handelt es sich um sehr gute Technik, welche aber nichts taugt, wenn die softwareseitige Unterstützung einfach nicht gegeben ist.

Samsung und HTC werden da noch Updates nachreichen, das unter Garantie, sonst wars das mit dem Angriff auf das iPhone, und die Kunden wandern wieder zu Apple.

Im PC Bereich wars nicht anders, anfangs kamen die Quads ebenfalls nur schwer in Tritt, da die Unterstützung einfach nicht gegeben gewesen ist.
Die Unterstützung von Vierkern Cpus wird noch Zeit nach sich ziehen.
 
Hm müsst ihr kleine Hosen haben :p

Also ich finde mehr Fläche gut, ok hab auch große Hände
Aber wer ein Smartphone kauft weil er damit z.B. auch surfen will der wird mehr Göße und mehr Auflösung zu schätzen wissen

Wer nur telefonieren will braucht eigentlich gar kein Smartphone

Im Grunde ist es also simpel, wer den Screen tatsächlich zu mehr als nur schöne Kontaktbilder mit der Hand wischen zu können nutzt wird auch immer mehr Patz sich wünschen oder aber das Mehr an Platz später zu schätzen wissen

Ich hatte als erste ein Nokia 5320 und dann das SG2 und dachte auch erst was soll ich mit dem "Riesen" doch nach dem ersten surfen mag ich diesen ehemaligen Riesen nicht mehr missen und bin mehr Platz und mehr Auflösung nicht abgeneigt

Edit:
Das Note zeigt ja sehr gut das der Bedarf nach mehr Fläche vorhanden ist, das Ding verkauft sich ja auch sehr gut
 
Gibt es das One X in verschiedenen Varianten? In der Quelle gibt es eine leistungsstärkere AT&T-Version... die aber auch im Linpack MT nur die doppelte Leistung vom ST erzielt...

@Fisico: Linpack MT muss man meiner Meinung nach eigentlich nicht für einen Quadcore optimieren... zumindest klingt das für mich absurd. Dann stimmt was am Benchmark nicht...
 
Frag mich auch was hier manche fuer hosen haben... mein Galaxy Note passt problemlos in eine Roehrenjeans...
 
@1668mib - aso, klar wegen der höheren Display Res. Da gibt es ja zwischen S und X praktisch fast eine Verdoppelung.
 
MoD85 schrieb:
Abgesehen davon ist das GS3 einfach zu groß geraten für meinen Geschmack...Die Leistung meines GS2 reicht mir bereits ohne Probleme, so finde ich das Leistungsplus viel uninteressanter als das fehlende "+" im Display.

Das GS3 ist meiner Meinung nach nur ein verbessertes Nexus S geworden oder bzw. genau das, was das Nexus S hätte meiner Meinung nach sein sollen.

Sehe ich exakt genauso. Was gab es nicht vorher für Gerüchte mit rahmenlosen Gehäuse. Und schaut euch nun mal das Design an. Ich denke, Samsung ist zweigleisig gefahren und hat sowohl ein rahmenloses als auch dieses Geh. jetzt entwickelt. Das rahmenlose scheint wohl nicht ausentwickelt gewesen zu sein.

Hoffentlich wächst das SG4 im Formfaktor nicht weiter an, wenn ein 5" Display verbaut wird. Dann schlage ich auch wieder zu. Aber nun reicht mir das SG2...
 
Super...das bringt mich irgendwie in meiner Entscheidung für ein neues Smartphone kein Stück weiter...
Ich wollte auch so n Kleines Entertainmentphone...bin oft unterwegs hier in der City...naja...der Akku sieht wenigstens super aus^^. Ich meine auf irgendeiner Seite stand: AUSTAUSCHBAR und über 2000 mAh! Das is schon ne Ansage. Wenn da die Laufzeit stimmt, dann nehmen wir das S3. Das One X war mir n bischen zu wenig und auch das One S ist ein wenig mau in dem Bereich.
Schauen wir mal! Noch is n wenig Zeit!;)
 
DaPeezi schrieb:
Da kann was nich passen - denke HTC ONE S und X sind vertauscht...

Oder Die Benchmarks (Software veraltet und so) laufen nur auf zwei Kernen und das One S hat einfach mehr Leistung pro Kern als die beiden Quadcores.
 
@Fisico

und welche Software setz ich aufm SmartPhone ein bei welcher ich QuadCores ausnutze? Spiele... und Spiele sind für mich selben von Bedeutung und wenn, dann sind oft die grafisch schwachen Spiele die die sich am meisten bocken ;)

QuadCore ist doch zu Zeit nichts als Marketing, und auch in 2 Jahren werden die Midrange Modelle wohl mit DC daherkommen und auch laufen müssen.

Ich für meinen Teil habe nicht das Bedürfnis Wettersimulationen oder FilmKonvertierungen aufm Smartphone zu rechnen, vlt ist mein Tellerrand aber auch zu hoch und ich seh den Sinn der Quads im handy noch nicht so ganz...

Ein SGS II mit ~4,3 " mit selber Auflösung, kaum Rand ums Display, dadurch kompaktere Ausmaße und schnellem 32nm/28nm DC + Induktionslademöglichkeit bei großem Akku wären mir lieber gewesen. Zudem ein helleres Display wie beim SGS II das mir bei Sonne oft zu dunkel ist.

Am meisten hätte Samsung ohnehin damit gerissen, wenn man sein SGS III mit Stock Android ohne TouchWiz angeboten hätte ;)
 
Applegator schrieb:
Dann wartet mal ab wenn iPhone 4s und das GS3 verglichen werden... Dann sieht euer GS3 alt aus :)

Obvious troll is obvious :rolleyes:

Naja wirklich interessant sind solche Benchmarks nur für Leute, die immer die aktuellsten Spiele spielen wollen. Mein 1.5 Jahre altes DHD hat mit keiner normalen App Probleme ;)
 
Zurück
Oben