• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Company of Heroes 2 angekündigt

Ich wünsche ich könnte so lange schlafen bis CoH 2 released wird. Wenn die das nicht versauen wird das der Hammer!
 
Ich spiele COH auch heut noch gerne. Die Grafik ist immer noch sehr gut, da muss man eigentlich nicht viel machen. Leider wird es wieder ein WWII-Spiel, ein (fiktives) Szenario in der heutigen Zeit hätte auch was und würde mehr Möglichkeit bieten, sich vom Vorgänger abzusetzen.
 
Sehr gute Nachricht, habe CoH bis zum Umfallen gespielt. War auch auf einer LAN immer sehr lustig. Obwohl sie bestimmt den LAN-Modus streichen, da es Mode ist :(

Ich hoffe aber, dass sie wieder diese Detailtreue an den Tag legen wie bei dem ersten Teil.

Da wären zum Beispiel die Meldungen der Einheiten (Sound) die nicht nur auf die Einheiten, sondern auch auf die Situation,die Wetterlage und die Tageszeit (Tag/Nacht) abgestimmt waren. Hab ich so in keinem anderem Spiel gehört.

Auch die Grafik-Engine war/ist vom feinsten mit einer nachträglichen DX10-Unterstützung und einer sehr guten Skalierung. Kann auch auf Athlon XP 2800+ mit 6600GT oder AMD E-350 problemlos Spielen, ohne dass es auf meinem aktuellen System schlecht aussehen würde. WiC ist natürlich etwas besser...

Hatte mich schon gefragt, ob sie nicht mal langsam mit dem Nachfolger anfangen wollen.
 
Geil ! Endlich soll ein CoH 2 rauskommen :) Ich spiele heute noch CoH liebend gerne und es ist definitiv mein lieblings Strategie Spiel. Ich hab insgesamt ca 5.000 Online Matches hinter mir und hab diese großteils Gerockt mit meinen kumpels zusammen. Ich erinner mich noch an die schönen 2-3 Std spiele bei 4vs4 und 3vs3 :D Ich finde es immer wieder faszinierend wie man in diesem Spiel - wenn man die kleinsten mittel gut einsetzt obwohl man fast schon vernichtet ist - den spieß umdrehen kann und doch noch gewinnen kann. Ich hoffe sie belassen den nachfolger in seinen grundelementen genauso und verbessern ihn nur behutsam weiter, dann wird das Game aufjedenfall ne Bombe, noch dazu mit Ostfront Setting :freaky:

Man jetzt bekomm ich wieder lust auf CoH und könnt doch glatt wieder paar matches zocken :)
 
wer sagt denn, dass es keine Deutsche Kampa geben wird?
In der ganzen CoH-Serie gab es eine PE-Kampa, eine WM-Kampa und eine Tiger-Kampa
 
Loopman schrieb:

Wäre ja schön, wenn es wieder so kommt (ich habe CoH1 nur mal kurz angespielt, kann daher nicht beurteilen, ob das stimmt), ich wollte lediglich auf die Gefahr hinweisen, was passieren könnte, wenn sie das Spiel zu früh auf dem Markt bringen sollten, wie sie es bei DoW2 getan haben, eben unter dem Hintergrund, dass es THQ genau wie damals ziemlich schlecht zu gehen scheint.
 
Na da bin ich ja mal gespannt, wie sie das realistisch umsetzen.
Immerhin waren die deutschen Panzer in der Endzeit an der Ostfront extrem überlegen.
Beispiel: Ein EINZELNER Tiger I hat einen ganzen Schwarm KV-1 Panzer der Russen besiegt.
At the Battle of Kursk, the Tiger I destroyed more Soviet tanks than all the other tank kills put together. One tank ace, Michael Wittman, navigated his Tiger tank into a swarm of Soviet KV-1 tanks and destroyed them all. Wittman would earn 100 tank kills on the Eastern Front before being transferred to Normandy.
 
Wunderbar, endlich mal eine gute News in den tiefen des Publisher Abgrunds, jetzt sollte man aber nicht zu enthusiastisch sein weil bevor das Spiel nicht angetestet wurde bleiben dem Entwickler u. Vertrieb immer noch genügend Möglichkeiten das Spiel zu versauen. Ich würde mir mehr Fraktionen wünschen als nur 2, das würde das Spiel durchaus dynamischer machen. Ich hoffe auch das es wieder Mods erlaubt, der Blitzkrieg Mod ist unübertroffen.
 
Da kann man sich ja freuen. CoH ist meiner Meinung nach immer noch ungeschlagen wenn es um RTS geht.
Das es keine Kampagne gibt wo man Deutschland spielen kann schockt mich jetzt nicht. Denke eher, dass das wieder als Add-on nachgereicht wird.
 
Geil endlich gibts Lebenszeichen vom CoH 2:)
Jetzt muss man nur noch die Zeit bis zum Release 2013 überbrücken.
 
mr.Gr3y schrieb:
Mir persönlich gefällt es ohne Basis besser. So geht es sehr flott los und es wird nicht erst, oft nach dem gleichen Muster, erstmal die Basis aufgebaut. Dazu ist es so näher an der Vorlage. Das werden auch nicht erst Häuschen gebaut.
Das ist richtig, vor allem, dass DoW 2 prinzipiell deutlich näher an der Vorlage ist. Ich spiele ja selbst WH40k. Allerdings gilt das auch nur für den Multiplayer. Im Singleplayer die ganze Zeit mit etwa dem gleichen Trupp sehr gleichartige / generische Missionen zu machen, fand ich aber dagegen schon ziemlich lahm.

Außerdem hat mir DoW 1 auch trotz Basenbau und somit Entfernung von der Vorlage deutlich mehr Spaß gemacht.

Bei CoH war das so ein schönes Mittelding. Eigentlich baut man da (in der Kampagne jedenfalls) weniger, sondern erobert einfach hin und wieder etwas, wo man dann was produzieren kann. Natürlich wird auch gebaut, das ist aber nicht so wichtig und umfassend wie bei DoW1.

Das Prinzip fand ich echt toll, was neben den Weiterentwicklungen in Sachen Deckung etc. auch mit ein Hauptgrund ist, warum ich gern ein DoW nach diesem Prinzip hätte. Ähnlich detailreiche Karten wir bei CoH, schönes Deckungssystem, wieder alle möglichen Einheiten steuern und nicht nur einen Trupp, vielleicht auch endlich mal eine wirklich fesselnde Geschichte - das wäre schon genial.

Und würde nur von Homeworld 3 getoppt werden können. ;)
 
Als E-Sport titel kann man das Spiel vergessen. Gründe:
- Relativ lange Spieldauer (aber natürlich nicht relevant)
- Zufalligkeitsprinzip:
Ob eine Artilleriesalve oder Mörsergranate deine Männer (und wieviele davon) exakt trifft, in der nahen oder fernen Umgebung einschlägt hängt von der situationsbedingten Wahrscheinlichkeit ab.
Ebenso gilt dies für Kanonen, die ihre Ziele nicht immer treffen oder deren Geschosse von der Panzerung des Gegnerischen Fahrzeugs abgeprallt werden.
Es gab Situationen, wo ein nahezu zerstörter Panzer sich noch lange behaupten konnte, da alle Geschosse an der Panzerung abgeprallt sind.

Nichtsdestotrotz macht CoH am Meisten im Multiplayer (Ranglisten-Spiel mit Siegmarken) Spass. Meiner Meinung nach war CoH das beste Multiplayer-RTS Spiel überhaupt. Habe dort mehr Zeit verbracht als in SC, CCG oder sogar DoW/DoW2 und freu mich daher tierisch auf den Nachfolger. Zum Glück diesmal aus Sicht der Sowjets und nicht mehr aus Sicht der Anglo-Sächsischen Streitkräfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Coh mit der Blitzkriegmod war schon der Hammer!
Ich freue mich schon auf erste Test.. :)
 
Sehr geil! CoH1 habe ich auf Win7 nie vernünftig ans Laufen gebracht... Umso mehr freue ich mich auf CoH2! :D
 
Killagokkel schrieb:
Wäre ja schön, wenn es wieder so kommt (ich habe CoH1 nur mal kurz angespielt, kann daher nicht beurteilen, ob das stimmt), ich wollte lediglich auf die Gefahr hinweisen, was passieren könnte, wenn sie das Spiel zu früh auf dem Markt bringen sollten, wie sie es bei DoW2 getan haben, eben unter dem Hintergrund, dass es THQ genau wie damals ziemlich schlecht zu gehen scheint.


Nein, THQ geht es sogar viel schlechter als damals. Ich nehme daher auch stark an, dass THQ am Ende der Entwicklung vielleicht gar nicht mehr der Publisher sein könnte (2013 ist noch weit weg und THQ gehts richtig dreckig, selbst an der E3 wird nicht mehr teilgenommen). Denn sollte wirklich der Fall der Fälle eintreten und THQ pleite gehen, bin ich mir ziemlich sicher, dass Volition und Relic von einem großen Publisher unter Vertrag genommen wird.
 
Sjeg schrieb:
Ich warte immer noch verzweifelt auf das Remake von Dawn of War 1 ... :freak:
Da warte ich auch drauf. Habe hunderte Online Matches gespielt.

mr.Gr3y schrieb:
Wie so oft Geschmackssache. Mir persönlich gefällt es ohne Basis besser. So geht es sehr flott los und es wird nicht erst, oft nach dem gleichen Muster, erstmal die Basis aufgebaut.
Irgendwie hast du was falsch gemacht oder nie im Multiplayer gespielt wenn du erstmal in Ruhe die Basis aufgebaut hast. Mit den ersten Einheiten gehts sofort Rund und ab den Gegner stören.
 
Das wird dann sicherlich ein Spiel welches ich mir sofort kaufen würde !!
Der erste Teil von Company of Heroes mit Add-Ons gefällt mir schon aller erste Sahne, die Grafik ist für das Alter atemberauben. Da bin ich mal gespannt wie der 2. Teil wird.

Die Erwartungen sind hoch !! :-)
 
THQ ist völlig am Ende und das auch zu Recht.
Pure Abzocke seitens DoW (CoH Engine mit anderen Setting) und CoH Addons kennen alle,
nix bieten aber 30€ haben wollen.
->
Man erinnere sich nur an Tales of Cheatlor und das völlige abhandensein von Balance.
Der 32bit DX10 Bug (1,5gig RAM overflow) ist immernoch nicht behoben, genauso wie das KI laggen bei 60min und mehr.
->
Nach dem eindampfen von COH online und des Tods des Chefentwicklers durch einen Unfall erwarte ich garnichts anders als einen völligen FAIL der das Ende THQ hoffentlich besiegelt.
->
Möge ein epic COH geprogt werden was per Croundfounding finanziert wird. Ich wäre dabei.

Das es andere besser können zeigt der Blitzkrieg mod oder sogar der Joint Operations Mod.

Auch das Setting ist nicht neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben