T-Home-Entertain - Pro7 und Sat1 gehen nicht mehr seit gestern

M.B.H.

Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
2.212
Hallo, ich habe T-Home Entertain mit vsl 25 schon seit 2 Jahren.

Seit gestern gehen die beiden Sender Pro7 und Sat1 nicht mehr, zu keiner zeit, es kommt kein Bild, kein Ton, Programmkanal ist richtig, auch wenn ich diesen in der Liste änder, es kommt nichts, durchgehen nicht, heute auch nicht. An beiden Receivern nicht.

Woran liegt das, kommt sowas ab und zu vor?
Was kann ich tun?

Die MediaReceiver hab ich shcon komplett neugestartet....
 
M.B.H. schrieb:
Was kann ich tun?

Froh sein, den Mist nicht mehr sehen zu müssen ;)

Soweit mir bekannt sind u.A. diese beiden Sender doch vor kurzen verlegt worden. Man fage mich jetz aber bitte nicht wohin...
 
Schonmal bei der Telekom angefragt ...

So aus dem stehgreif kann dir kaum ein User weiterhelfen .

Bei mir jedenfalls gehen beide Sender auf ihren Angestammten plätzen .
Es könnte ja am Wohnort , der Verteilung u.s.w. liegen . Und da ist die Telekom als Anbieter wohl
der bessere Ansprechpartner als ein Computerforum .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wodran es liegt kann ich dir nicht sagen.

Aber ich habe auch Entertain mit VDSL (aber 50er) und ich gucke gerade in genau diesem augenblick Pro 7 ^^
Ich würde mal die Telekom Kontaktieren.
 
Receiver und Router mal neu gestartet? Ab und zu hab ich auch ein Problem mit ein paar Sendern, ein Neustart hat bisher immer Abhilfe geschaffen.

Ansonsten bei der Telekom anrufen (geht auch am Wochenende) und eine Störungsmeldung absetzen, man bezahlt zwar viel beim rosa Riesen aber dafür ist der Service gut!

MfG Tim
 
Normal reicht ein Neustart im Menü (unter Einstellung),
dann sucht er auch nach einem Program Wechsel, musste ich auch gestern und heute machen , wieso sie das nicht auf einen Tag legen können ist mir aber auch unverständlich.
 
Guck mal im Programm-Manager ob die da ordnungsgemäß sind und ggf mal die Sender neu sortieren.

Hast du HD-Start gebucht? Gehen die Sender als HD Variante?
 
Durch die neuen Kanäle, die gestern dazugekommen sind, wurden bei mir auch Pro7 und Sat1 SD wieder aktiviert und irgendwo ans Ende der Kanalliste verfrachtet. Würde auch mal nachsehen, ob du sie nicht doch da findest, z.B. hiermit.
 
Danke euch allen, habe jetzt alles gemacht, mit dem programmmanager und noch Neustart und router komplett neugestartet, jetzt geht es wieder....

danke!!!!
 
Zurück
Oben