Suche für HP Pavilion DV7 eine Lüftersteuerung...

Karrazz

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
773
Hi,
suche für mein Notebook HP Pavilion DV7 eine Lüftersteuerung, wo ich sehe wie der Lüfter dreht, Einstellungen vornehmen kann und auch sehe wie heiß die Komponeten sind.

Getestet habe ich schon Speedfan, wobei der meine Geräte nicht richtig erkennt. Das HP eigene "CoolSense" läuft wohl auf dem Notebook nicht.

Vielleicht hat ja einer ein Tip....


Grüße
Kai
 
Moin,

hast du denn auch die HP Support Assistant Software installiert ? Denn ohne diese geht bei mir CoolSense auch nicht. Ich hab zwar ein DV6 von daher bin ich mir nicht sicher ob es da Unterschied gibt. Jedenfalls wollte bei mir das Programm ohne den Support Assistant nicht laufen. Dort kannst du aber auch nur den Lüfter in 3 Stufen regeln.

Wie heiß die Komponenten werden kann ich mittel HWiNFO64 auslesen lassen, jedoch keine Einstellungen vornehmen und die Lüftergeschwindigkeit wird mir auch nicht angezeigt. Bin mir aber auch nicht sicher ob dies überhaupt möglich ist.

MfG
 
Wenn es ein älteres DV7 ist, gibt es kein CoolSense. Eine alternative Lüftersteuerung gibt es leider auch nicht.
 
Hi,
danke für die Antwort. Das Notebook ist aktuell und eine woche alt. Werde mal versuchen die Support Assistent draufzumachen.
Ergänzung ()

Hat funktioniert, als ich den Support Assistent installiert hatte wurde mir direkt CoolSense angezeigt.

Frage ist ob es evt ein besseres Programm gibt für die Lüftersteuerung der auch die tatsächliche Temperatur abfragt ?
 
Zurück
Oben