Kommentar Kommentar: Samsung Galaxy S III

Stinker88 schrieb:
ich suche ein aktuelles smartphone welches NUR 2 kriterien erfüllen muss:
mindestens 4,6 bis max 5,0 zoll und einen sd-karteslot sollte es haben

Dell Streak, Acer Ironia, LG Optimus Vu...oder aber...
...http://www.pearl.de/a-PX3451-4073.shtml?vid=711 :D
Ok mit 5,2" knapp über deiner Grenze.

Bitte nicht ganz ernst nehmen...oder doch? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
minustaurusrex schrieb:
Ausserdem ist es schön zu sehen das ich nicht der einzige bin dem auffällt das CB ziemlich Apple-freundlich ist was sehr zu Lasten der Objektivität geht!
Wie oft eigentlich noch? KOLUMNE =|= OBJEKTIV. Wenn du einen Objektiven Bericht willst, klick nichts an wo Kolumne dransteht.

Brockb6 schrieb:
d-warrant, guck dir mal an was ein Perzentil ist (http://de.wikipedia.org/wiki/Anthropometrie). Jeder Hersteller der Produkte konstruiert womit Mensch interagieren, legt sein Produkt in der Regel so aus das 95% der Menschen dieses ohne Einschränkungen nutzen können. Da zähle ich mal Samsung ganz klar dazu.

So verhält es sich auch bei einem Smartphone. Bei der Konstruktion wird berücksichtigt das mindestens 95% der Menschen dieses ohne jegliche Einschränkungen benutzen können. Die restlichen 5% sind in diesem Fall Menschen die sehr klein sind bzw. sehr kleine Hände haben.
Also, wenn ich das SP in der Hand halt ist mein Daumenansatz normalerweise an einer der unteren Ecken. Bei mir als Linkshänder die linke Ecke. Will ich jetzt nach rechts oben, müsst mein Daumen also mindestens so lang sein wie die Displaydiagonale, in diesem Fall über 11cm. Ich kann schwer glauben, dass 95% der Menschen auf diesem Planeten einen so langen Daumen haben, besonders wenn man auch die Frauen berücksichtigt, die ja oft kleinere Hände haben.
 
Brockb6 schrieb:
d-warrant, guck dir mal an was ein Perzentil ist (http://de.wikipedia.org/wiki/Anthropometrie). Jeder Hersteller der Produkte konstruiert womit Mensch interagieren, legt sein Produkt in der Regel so aus das 95% der Menschen dieses ohne Einschränkungen nutzen können. Da zähle ich mal Samsung ganz klar dazu.....
.

@Brockb6:

ich kenne den Begriff Perzentil und meine Hände gehören weisgott nich zu den kleinen ;-)
Aber du vergisst einen Faktor - die zweihandbedienung - und von der habe ich explezit nicht gesprochen. Je nach App und der zu erreichenden Schaltfläche wird es mit einer Hand per Daumen unbequem wenn man die position des Handy innerhalb der Handfläche nicht verschiebt. Bei der zweihandbedienung scheidet dies nämlich gänzlich aus. Schon mal darrüber nachgedacht das deren Produktdesinger in Asien (mit sehr kleinen Händen! :-) ) pauschal von einer primären Zweihandbedienung ausgehen? Wenn du die gelegenheit hattest Asiaten in Ihrer Nutzung zu beobachten: Dort nutzen bereits viele ganz normale Handy mit zwei Händen (1x halten 1x tippen) wärend hier einhandbedienung gang und gebe war - das hat sich aber mittlerweile u.a. von Displaygrößen verwaschen und von vielen auch nicht als schlimm empfunden. Ich pers. mag es aber beispielsweise nicht.

Gleiches kannst du ja auf anderes projezieren - z.b. Konsolencontroller. Man denke an den ersten XBOX Controller - viele haben ihn gehasst, ich habe den gerade wegen der größe und der dadurch gewonnenen präzision geliebt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Apple macht ist zwar nicht immer eine Innovation oder gefällt nicht jedem. Aber eins kann NIEMAND denn jungs vorwerfen, das Sie ihre Arbeit nicht Ordentlich machen würden. Wenn die was rausbringen, dann läuft es auch, Punkt.

So wie bei Release vom IPhone 4, als Nutzer des 3Gs nach den Aktualisierungen auf iOS 4 feststellen mussten das man massive Ruckler hat und das ohne nennenswerten Mehrwert für die 3Gs Nutzer? Oder das IPhone 4 selber mit seinem Antennen Problem?
Du sprichst hier Apple frei von jeglichen Fehler. Tut mir leid da arbeiten auch nur Menschen, und die machen nun mal Fehler.
 
Apple fehlerfrei? Weis gott nich. Auch die mussten viel lernen und lernen permanent. Jedoch konnte Apple die meisten fehler anstandslos beheben auch wenn die zuerst rumgezickt haben. Letztendlich darfst du bei den vergleichen jedoch ein paar Dinge nicht vergessen und am wichtigsten finde ich hierbei den Produktlebenszyklus. So erhält man für die gewöhnliche Vertragslaufzeiten von 24 Monaten garantiert Updates für sein Device weil die Lebenszyklen garantiert länger sind. Das ist bei Samsung weis gott nicht so - die lassen beispielsweise ihr SI verrecken obwohl es technisch Android 4 locker schafft nur weil deren GUI Programmierer nieten sind und es in kombination mit deren Müll nicht nutzbar ist.

Da sind mir Apple und MS leider wesentlich kundenfreundlicher - fehlerfrei ist keiner!
 
@ d-warrant

Was kann das GS mit 2.3.x nicht, was es mit 4.0.x könnte?

Willste eigentlich die ios Entwicklungsabteilung auch geschlossen feuern weil sie die Sprachsteuerung nicht aufs 3gs geschweige denn aufs 4er portiert haben?

Die Technik die ich heute kaufe, ist morgen bereits veraltet... Was jedoch nicht heißen soll, dass ich diese dann entsorgen muss, ich hab kunden die wickeln ihr gesammtes Office über sieben Jahre alte Hard und Software ab und das funktioniert problemlos.

Jeder befriedigt (sofern finanziell möglich) nur seine ganz persönlichen Ansprüche, egal ob nun Nokia 5110 oder 4,8" Smartphone!
 
deagleone schrieb:
Willste eigentlich die ios Entwicklungsabteilung auch geschlossen feuern weil sie die Sprachsteuerung nicht aufs 3gs geschweige denn aufs 4er portiert haben?
Tja nur das wurde nicht mehr umgesetzt, da dafür der entsprechende Soundchip weder im 4 noch im 3GS verbaut wurde. Somit konnte man es für diese auch nicht bereit stellen.
 
Schlechte Ausrede, bei Android gibts dutzende verschiedene Hardwarekombinationen.
 
Wusste gar nicht das ein jailbreak änderungen an der hardware vornimmt!
(in diesem Fall tauscht er OTA wohl den "Audiochip" aus...)
Spass beiseite, alles was ich für Siri benötige ist ein schlüssel vom 4s, dann funktionierts auch auf dem 3er!

Apple ist genau wie Samsung, HTC, etc. an größtmöglicher gewinnmaximierung interresiert, siri war ein Weg diese zu erreichen, daher kein siri auf dem dreier und vierer (ohne s) !

Die Apple IOS Entwicklung siehts sich im Moment mit 8 verschiedenen Geräten konfrontiert, wie viele muss Samsung betreuen?
 
deagleone schrieb:
Willste eigentlich die ios Entwicklungsabteilung auch geschlossen feuern weil sie die Sprachsteuerung nicht aufs 3gs geschweige denn aufs 4er portiert haben?
Da wird mal ein Feature exklusiv gemacht und schon hat man wieder einen dicken Punkt gegen Apple. Das wurde schlicht deshalb nicht portiert weil man ein weiteres Alleinstellungsmerkmal fürs 4S haben wollte.
Im ggs. zu dem was Samsung macht ist das aber eine seeeeehr leichte Form der Gewinnmaximierung. Ich habe irgendwie den Verdacht, dass die neunen Features des SIII auch nicht teilweise aufs SII und SI portiert werden (also SVoice, diese Kameragesichstbeobachtungsding etc.). Das SI bekommt ja nichtmal Andorid 4.0, während das über 1 Jahr ältere 3GS mit iOS5 bis auf Siri bis diesen Sommer / Herbst aktuell sein wird.

Man kann sich da nichts schönreden, die Produktpflege bei Samsung lässt zu wünschen übrig.

deagleone schrieb:
Die Apple IOS Entwicklung siehts sich im Moment mit 8 verschiedenen Geräten konfrontiert, wie viele muss Samsung betreuen?
Ist es Apples Schuld das Samsung meint den Markt mit x unnötigen Geräten fluten zu müssen? Wie man an Apples Verkaufszahlen deutlich sieht, kann manchmal weniger mehr sein. Man muss ja nicht nur 1 Gerät haben, aber 2-3 würden auf jeden Fall reichen.

Z.B. ein High End und ein Midrange Gerät (also einmal 500€+ und einmal um die 250€). Diese beiden einmal pro Jahr aktualisieren und fertig. Vorjahresgeräte kann man (wie Apple es macht) halt günstiger verkaufen, schon hat man im jedem Preisbereich ein Gerät und genug Ressourcen um sie auch vernünftig zu pflegen.
 
Wie gut das du bestimmst welche Geräte unnötig sind. Ich denke mal jedes Samsung Smartphone das auf dem markt ist wird gewinn abwerfen
 
Klar werfen die alle Gewinn ab. Aber tlw sind die Unterschiede so marginal, dass ich mir kaum vorstellen könnte das es auch nur einen Nutzer gibt der exakt dieses Gerät braucht und dem jedes andere signifikante Nachteile bescheren würde. Diese Geräte könnte man dann auch aus dem Programm nehmen.

Oder zumindest die Produktion eines Geräts einstellen, sobald der Nachfolger erscheint, da man ja in allen Kategorien jeweils neue Produkte vorstellt. Ein Kandidat dafür wäre zum Beispiel das Galaxy S, das S Advance ist eigentlich in allen Belangen mind. gleich gut und kostet ähnlich viel.
 
Stinker88 schrieb:
"Beim SG3 sind alle über kleinere Erneuerungen am feiern, beim 4s waren alle am bashen..."

nenn mir mal ein paar software neuerung vom 4s außer siri

Den fand ich gut, blöd von Apple das sie es auch den alten Geräten zur Verfügung stellen wenn es technisch möglich ist.
Aber Siri für die alten wäre cool gewesen aber leider wollen sie ja Geld verdienen. Schauen wir ob Samsung es für alle alten Geräte freigibt, das wäre wirklich lobenswert!


Zum Handy bzw. der Kolumne es stimmt ich finde es schade das hier einfach großer weiter hoher gemacht wird.
Von der Qualität der Samsung Software (hatte tv, bluray Player und das S2) halte ich persönlich nicht viel. Viele gute features aber grausam umgesetzt unfertig und fehlerhaft. Das S2 wurde erst nach 3 Updates wirklich Nutzbar, zu allemen Überfluss hatte ich auch dem red dot Bug.
Dies merkt man leider nicht beim ersten benutzen, oder einen Test. Diese Fehler stellen sich leider erst im alltäglichen Gebrauch heraus und werden dann auch runtergespielt

Aber ich Wünsche mir ein etwas größeres Display von Apple 3.7-4.3 (wobei mir das schon Grenzwert ist.).

Und sonst gönne ich jedem sein System und ich weiß auch das android eine viel höhere Funktionalität bietet, aber das braucht halt auch nicht jeder. Aber amüsant ist es dennoch wie viele immer vorwerfen parteiisch zu sein, wenn man seine Meinung äußert und die nicht der eigenen entspricht.
 
Also mein S2 (direkt zu Release) war direkt ohne Updates uneingeschränkt nutzbar. Den Reddot hat das iPhone übrigens auch. Das 3gs hat ihn und das 4er ebenfalls aber blau eingefärbt. Fällt aber auf normalen Fotos definitiv nicht auf.

Die Kolumne ist meiner Ansicht nach reine Provokation und Stimmungsmache. Allein schon zu behaupten ein Dualcore sei besser als der verbaute Quadcore ist eher peinlich, wenn es keine aussagekräftigen Tests dazu gibt.

Bzgl der Größe wurde nur kritisiert, aber nicht erwähnt, dass es von der Breite fast genauso groß ist wie das S2.

Klar ist, das nicht viele Innovationen kommen können. Samsung hat trotzdem paar nette Ideen reingebracht (die auch nicht erwähnt wurden).
Desweiteren wurden die Vorteile zu den Konkurenten nicht aufgeführt (Sd-Slot, wechselbarer Akku).

Achja, weil ich vorhin hier gelesen habe, das das Note kein GorillaGlas hätte:
http://www.corninggorillaglass.com/products-with-gorilla/samsung
Es hat natürlich GorillaGlas.
 
WhiteShark schrieb:
(...) Die Kolumne ist meiner Ansicht nach reine Provokation und Stimmungsmache. Allein schon zu behaupten ein Dualcore sei besser als der verbaute Quadcore ist eher peinlich, wenn es keine aussagekräftigen Tests dazu gibt.
(...)
Das sieht jeder anders, ist auch gut so. Aber die einschlägigen Benchmakrs zeigen nun mal ein anderes Bild. Die Quadcores sind aktuell den Krait-SoCs von Qualcomm unterlegen. Daran ist nichts peinlich, sondern es ist Tatsache. DaS One XL ist schneller als das One X, das One S ist schneller als das One X und beide (One XL, S)sind auch schneller als das SGS 3.
 
Autokiller677 schrieb:
Klar werfen die alle Gewinn ab. Aber tlw sind die Unterschiede so marginal, dass ich mir kaum vorstellen könnte das es auch nur einen Nutzer gibt der exakt dieses Gerät braucht und dem jedes andere signifikante Nachteile bescheren würde. Diese Geräte könnte man dann auch aus dem Programm nehmen.
Das hat der Kunde zu entscheiden und nicht der Hersteller, was aus dem Programm genommen wird und was nicht. Was sich nicht verkauft, wird auch nicht mehr hergestellt. Logisch.

Also ich bin sehr froh wenn ich als Kunde zwischen vielen Modellen auswählen kann und nicht nur eins zu auswahl habe. Und das trifft nicht nur auf Smartphones zu ;)

Samsung und Apple sind unterschiedlich aufgebaut und haben unterschiedliche Strategien. Und beide haben großen Erfolg damit. Ergo macht weder der eine noch der andere großartig was falsch sonst würde deren Gewinne nicht stetig steigen.

Ingegensatz zu Apple hat Samsung eigene Fabs und sind logischerweise froh über deren bestmögliche Auslastung. Samsung fährt die soviel Vielfalt wie möglich Schiene, und das so Erfolgreich, das sie mittlerweile zur Nr.1 in der Welt geworden sind, was den Absatz betrifft. Und zur klaren Nr.2 was die Gewinne betrifft. Warum sollte man daran was ändern?
Der Erfolg gibt denen Recht.
Ein Kandidat dafür wäre zum Beispiel das Galaxy S, das S Advance ist eigentlich in allen Belangen mind. gleich gut und kostet ähnlich viel.
Das Galaxy S (Plus) verkauft sich immernoch zu gut als man das tuen würde. Das wäre schlicht dumm.
 
Mal davon abgesehen, das selbst ältere Socs noch leistungsfähig genug für android sind, kann sich das Bild mit entsprechend angepasster Software relativ schnell ändern, siehe c2d gegen core quad.... wie wurde der q6600 ins lächerliche gezogen.

Im übrigen verwenden die meisten bechsoftwares maximal die native auflösung, das sensation xl war benchtechnisch dem xe auch überlegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hademe schrieb:
Warum sind Samsung modelle eigentlich immer so hässlich?!

weil das dein persönlicher geschmack ist.ich findes das sgs iii richtig geil in weiss und einige bekannte von mir finden das weisse auch hammerst
 
Dr. MaRV schrieb:
Aber die einschlägigen Benchmakrs zeigen nun mal ein anderes Bild. Die Quadcores sind aktuell den Krait-SoCs von Qualcomm unterlegen.

http://www.anandtech.com/show/5810/samsung-galaxy-s-iii-performance-preview

http://de.engadget.com/2012/05/04/samsung-galaxy-s-iii-benchmarks-nase-vorn/

Als unterlegen würde ich das nicht unbedingt bezeichnen. Die Ergebnisse weichen teilweise deutlich von denen ab, die hier auf CB in einer News genannt wurden (und es wäre mal toll, wenn CB diese Werte ergänzen würde...).
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie versteht nur Autokiller677 was ich im grunde über Produktpflege seitens Samsungs aussagen will :)

Ein Samsung Produkt stirbt defakto schneller. Und wenn vergleich doch das 3GS mit IOS 5.0.1 - dann könnte man u.a. das Benachrichtigungscenter erwähnen. Mir geht es aber in dem Punkt nur sekundär um Features eher um Sicherheit. Ich hätte kein Bock das meine Device im Worst Case z.B. einem Botnet angehört nur weil der Hersteller wegen eines Features auf dem eigentlichen OS seiner GUI besteht und Updates verweigert. Es wurde xfach gezeigt das Android 4.x auch auf einem SI super läuft wenn man auf deren übertriebenen Grafikschnikschnak verzichten würde. Siehe Cyanogen MOD der rennt.
Wie bereits erwähnt ruckelt ein SII mit Android 4.x und der Samsung Oberfläche, ein SM mit 1,4GHz Dualcore und ausreichend RAM. (wie gesagt Cyanogen ist auf einem SI bereits "fluffig" dem SII sowieso)

BTW. erste solcher Botnetze sind bereits zu finden weil die Hersteller die devices mies Updaten - Apple und MS sind extrem weniger stark bis nicht davon betroffen weil alle devices den selben Softwarestand haben. (abgesehen von einigen Jailbreaks oder sonstigem)

und das ist nur ein Beispiel.

Ebenso komme ich mir als Kunde verarscht vor wenn Highend innerhalb meiner 24Monate üblicher Vertragslaufzeit den support verliert. Das ist ein Witz.
 
Zurück
Oben