Kommentar Kommentar: Samsung Galaxy S III

d-warrant schrieb:
Ebenso komme ich mir als Kunde verarscht vor wenn Highend innerhalb meiner 24Monate üblicher Vertragslaufzeit den support verliert. Das ist ein Witz.

Was heute highend ist, wird bei heutigen Entwicklungszyklen nach 12 Monaten spätestens abgelöst. In welcher Welt leben denn hier einige?!

Samsung hatte sich damals freiwillig auf die Google-Android-Update-Geschichte mit mind. 18 Monaten Software-Support ab release geeinigt. Da kommt jetzt demnächst sogar noch ein Feature-Pack fürs Galaxy S, aber kein 4er - kleiner Finger, ganze Hand und so... - da wird dann wieder gemotzt, dass die ihr knapp 2 Jahre altes Teil nicht auf die aktuelle Software updaten?! 2.3.6 reicht doch?! Klar, unglücklich ist, dass die die Treiber des Galaxy S nicht Opensource stellen (Softwarepatente und so, da kann Samsung nix für...), damit die Rom-Frickler weitermachen können, aber wer von den highend-Usern hat bitte noch 2 Jahre lang ein und das selbe Smartphone?! Oder anders gefragt für die die "mehr" wollen: Welches Smartphone-OS hat z.Z. noch so eine Rom-Community?!

Zum Topic:
http://www.mobiflip.de/samsung-galaxy-s3-futter-fuer-die-noergler/ Der Artikel brings auf den Punkt. Und mMn ist das S3 kein schlechtes Smartphone, Soft und Hardwareseitig. Dafür das es hier gewiss kaum einer in den Händen hatte bzw. live geshen hat finde ich das Design-gebashe schon recht arm. Oder wollen doch lieber alle ne iPhone-Kopie?!
 
Diese Kolume ist sowas von unnötig, spiegelt eigentlich nur die subjektive Meinung wieder. Man könnte meinen Apple lässt grüßen.:lol:
 
Ich lach mich jedesmal schlapp wenn jemand mit diesen Riesenbrettern telefoniert. Sieht einfach panne aus, wie damals mit dem Nokia N-Gage... SIII -> FAIL!
 
Es ist sehr interessant, wie die fehlenden Updates schön geredet werden. Bei solchen Sprüchen wie :"man kauft sich eh alle zwei Jahre ein neues Handy"..."die Funktionen braucht man eh nicht." frage ich mich, ob hier auch gerne noch mit Windows 98 gearbeitet wird. Die Funktionen von Windows 7 sind ja eigentlich auch voll unnötig und solange es läuft....
 
@Nux vomika
Win 98 ist ja auch nur 14 Jahre alt.

@Dr. MaRV
Daß das SGS III Durchschnitt sein soll, ist wirklich eine lächerliche Aussage.
 
Zuletzt bearbeitet:
HOOKii schrieb:
Diese Kolume ist sowas von unnötig, spiegelt eigentlich nur die subjektive Meinung wieder. Man könnte meinen Apple lässt grüßen.:lol:
Dann schreib doch mal was an der Kolumne nicht richtig ist usw. anstatt mit dem üblichen "Applebase"-Parolen zu kommen.
 
RocketChef schrieb:
Was heute highend ist, wird bei heutigen Entwicklungszyklen nach 12 Monaten spätestens abgelöst. In welcher Welt leben denn hier einige?!

Samsung hatte sich damals freiwillig auf die Google-Android-Update-Geschichte mit mind. 18 Monaten Software-Support ab release geeinigt. Da kommt jetzt demnächst sogar noch ein Feature-Pack fürs Galaxy S, aber kein 4er - kleiner Finger, ganze Hand und so... - da wird dann wieder gemotzt, dass die ihr knapp 2 Jahre altes Teil nicht auf die aktuelle Software updaten?! 2.3.6 reicht doch?! Klar, unglücklich ist, dass die die Treiber des Galaxy S nicht Opensource stellen (Softwarepatente und so, da kann Samsung nix für...), damit die Rom-Frickler weitermachen können, aber wer von den highend-Usern hat bitte noch 2 Jahre lang ein und das selbe Smartphone?! Oder anders gefragt für die die "mehr" wollen: Welches Smartphone OS hat z.Z. noch so eine Rom-Community?!
Lustig. Wenn bei Apple User sagen Flash braucht man nicht, heißt es die Fanboys reden das Produkt schön.
Wenn Samsung etwas nicht schafft was Apple bietet geht es genauso.
Und ich fühle mich als Kunde hochgradig verarscht, wenn mein 600€ Produkt nach 12 Monaten mit EOL betitelt wird.
600€ sind schon ein ganz schöne Stange Geld. Einerseits wird hier der Quadcore schöngeredet mit "In Zukunft wird da alles schön optimiert und der QC bringt was" andererseits soll man so ein Handy dann nach 12 Monaten auf den Müll werfen?
Mal abgesehen davon, dass ich da ökologisch nix von halte, ist es einfach schwachsinnig. Ein HighEnd Gerät bringt durchaus genug Leistung um auch in 2 Jahren alles laufen zu lassen. Apple ermöglicht es mir auch meine Investition so lange zu nutzen. Samsung will das ich die 600€ erneut investiere nur weil sie keinen Support liefern.

Meinen iPod Touch 1G nutze ich im übrigen immer noch - dank iOS 3 laufen immer noch die meisten Apps. Wenn da nie ein Update von 1 gekommen wäre hätte ich weder einen Appstore, noch irgendwas anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mike-o2 schrieb:
@Nux vomika
Win 98 ist ja auch nur 14 Jahre alt.

@Dr. MaRV
Daß das SGS III Durchschnitt sein soll, ist wirklich eine lächerliche Aussage.

Ich glaube du hast nicht vertanden, was ich sagen wollte. Ich finde es einfach nur erstaunlich, dass es immer so schön geredet wird, dass die Hersteller langfristig keine Updates anbieten. Hier wird dann geschrieben, dass man die Updates eh nicht braucht, weil es ja auch so läuft. Ich finde es schön, wenn man Verbesserungen (die hauptsächlich durch Software bestimmt sind) auch für ältere Smartphones bekommt. Deshalb kaufe ich kein Android-Smartphone mehr.
 
Ich seh das ähnlich. Ich schiele bei vielen Smartphones in Richtung Android doch kaufen möchte ich mir dann doch keins. Ich möchte zumindest in meiner zweijährigen Vertragslaufzeit mit den aktuellen Updates versorgt werden. Finde es ehrlich gesagt peinlich wenn ein Hersteller sein neues Flaggschiff mit Quadcore, riesen Display und was weiß ich bewirbt und es dann nicht einmal 2 Jahre auf dem aktuellen Stand halten kann was die Software betrifft.

Ist auch nur meine persönliche Meinung, mag ja Leute geben die es nicht stört. Die Masche allerdings zu verteidigen wie es einige tun find ich schon recht grenzwertig.
 
Ich habe vor kurzem mein HTC Sensation "gerootet" und anschliessend ICS von LeeDroid "Supersensational v7.3.0" installiert.
Seither habe ich unter anderem eine Gesichtserkennung um das Smartphone freizuschalten, der Takt des Dualcore Prozessors wurde von 1200MHz auf 1566MHz angehoben, die Kamera nimmt nun Videos in FullHD Qualität auf, die GPS Funktion ist viel genauer und überhaupt geht das arbeiten, mit dem Phone, viel flüssiger und schneller vonstatten als vorher.

Es ist, als ob ich ein Komplett neues Smartphone gekauft hätte!:cool_alt:
 
IMHO kam das SGS3 einfach 2 Monate zu spät. HTC war mit dem One X schneller, und daher hatte Samsung einen etwas schwereren Standfuss. Wenn das SGS3 vor dem One X vorgestellt worden wäre, wäre das One X vermutlich wiederum etwas untergegangen.

Nun hat es das SGS3 eben schwer: QuadCore gibt’s schon, 720p und 1GB RAM ist nichts neues, 8MB + Burst Cam + Fotos direkt aus den Videos kannte man bereits vom One X, DropBox Bonus wirkt kopiert. Gepushte Features wie Sprachsteuerung gab’s schon beim Ur-Desire. Etc.

Klar, das Speicherargument und der austauschbare Akku ist wieder ein absolutes Winner-Argument fürs SGS3. Aber dagegen steht nun mal wieder das Design, welches mich persönlich auch nicht sonderlich beeindruckt.

Das SGS3 wird bestimmt ein Verkaufserfolg, auch wenn ich nicht glaube dass es an die Erfolge des S2 anknüpft wird. Technisch ist das SGS3 natürlich State-Of-The-Art, aber der Grund warum das SGS3 zum Teil in der Presse schlecht wegkommt, ist meiner Meinung nach (neben dem hohen Erwartungsdruck) das unglückliche Timing der Vorstellung. Ne Woche vor der MWC in Barcelona wäre eventuell Erfolgsversprechender gewesen…
 
Und wenn das jetzt mal die Hersteller leisten würden. Rooten ist zwar eine schöne Möglichkeit, aber keine Entschuldigung für die Hersteller. Kann doch nicht sein, dass ein paar Hobbyisten in ihrer Freizeit mehr schaffen als die Vollzeit Programmierer bei Samsung.
 
die Hardware der Androiden habe ich nie in Zweifel gestellt, die ist je nach Modell durchaus erhaben. Das was die Hersteller daraus machen und vorallem wie Sie wie gesagt supporttechnisch damit umgehen sollte ein no go sein.
Es ist eine Farce das man bei einem derart teuren Gerät auf MODs anderer zurückgreifen muss um irgendwie an die Updates zu kommen und auch somit an mitunter neue Features. Das es Milliardenunternehmen nicht geschissen kriegen und sich von extrem talentierten Hobbyleuten derart vorführen lässt ist mitunter peinlich und zum anderen sollte der Kunde denen hierfür einen Vogel zeigen. Auch die könnten anders wenn sie wollten - aber warum wenn man so den ALT NEU wechsel künstlich ankurbelt und noch mehr Geräte verkaufen kann...
 
Autokiller677 schrieb:
Und wenn das jetzt mal die Hersteller leisten würden. Rooten ist zwar eine schöne Möglichkeit, aber keine Entschuldigung für die Hersteller. Kann doch nicht sein, dass ein paar Hobbyisten in ihrer Freizeit mehr schaffen als die Vollzeit Programmierer bei Samsung.
Das denke ich mir auch. Wieso machen die nicht einfach eine Stellenanzeige in Android-Foren. Dann haben die User ein offizielles Update, die Hersteller können ihren Umsatz steigern und die Nerds bekommen ihr Talent bezahlt. Alle wären glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist man automatisch Apple-Fanboy, wenn man dieser Kolumne zustimmt (bzw. sie verfasst hat)? Alles, was irgendwie in Verbindung mit Apple stehen könnte, spült immer wieder Dutzende Weichbirnen an.
 
Dr. MaRV schrieb:
Aber die einschlägigen Benchmakrs zeigen nun mal ein anderes Bild. Die Quadcores sind aktuell den Krait-SoCs von Qualcomm unterlegen. Daran ist nichts peinlich, sondern es ist Tatsache.
Ich denke auch dass es besser gewesen wäre eine CPU mit zwei Cortex-A15 in ein Smartphone zu bauen anstatt vier Cortex-A9.
Viele Apps auf den Phones profitieren nunmal von Rechenleistung pro Thread u. skalieren nicht so toll mit der Anzahl der Kerne, genau wie bei den PCs auch.
 
Wenn Cortex A15 marktreif wären, wären sie auch im Gerät.
Vor Herbst/Winter ist nicht damit zu rechnen.

Die Leistung des SoC passt auf alle Fälle und sieht grösstenteils nach dem schnellsten
Erhältlichen aus. Die ganze Quadcore-Diskussion find ich auch etwas unnötig. Er soll weniger
verbrauchen als der Vorgänger mit zwei Kernen mehr und deutlich stärkerer GPU. Was will man mehr? Immer her mit mehr Kernen...
Der SoC ist als Akkuverbraucher sowieso überbewertet, hier hängt es eher am Display.

Auch die Plastik-Diskussion ist etwas fragwürdig. Bietet es nunmal diverse Vorteile gegenüber
brüchigem Glas oder verkratzenden, schweren und signalbehindernden Alu.
Ganz davon ab wer 2012 einen Verbundwerkstoff wie PC-GF10 (das SGS II besteht aus einer
solchen Polycarbonat/Glasfaser-Mischung) mit Billigplaste gleichsetzt lebt 30 Jahre in der Vergangenheit!

Optik und Haptik kann man sicher drüber streiten, trotzdem sind viele Vorteile des Kunststoffes
unbestreitbar.


Interessante Neuerungen bringt das SGS III auf alle Fälle mit.
Barometer, WLAN Signalbündelung, Glanoss GPS und S-Beam, S-Voice
die Augenverfolgungsgeschichte sind auf alle Fälle neu oder
weiterentwickelt zum Bisherigen.
Und dass der wechselbare Akku und mSDHC Slot beibehalten
wurde find ich lobenswert. Ganz davon ab dass Samsung wohl auf seine
Kunden hört und die Benachrichtigungs-LED wiederbringt.

Der Gerät wird sicher viele Käufer finden, so oder so.
Alleine schon weil Galaxy S draufsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es sich Ende des Monats gut anfühlt, wird es von mir geholt, da ich eh noch sozusagen ein handy bei d2 offen habe. :D

Aber viel neues im Gegensatz zum S2 bietet es ja nicht. Mich reizen die 64gb + 64gb Speicherkarte (128GB Speicherkapazität)
 
Zurück
Oben