• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spielst du gerade? Wie kann man dich denn erreichen?!
 
Bin erst morgen wieder daheim. Zu erreichen bin ich in der Steam-Gruppe
 
hobbicon schrieb:
Dann spiel mit uns in der Gruppe, wenn dich das nächste Mal einer erwischt, wird er von uns durchsiebt und wir bewahren für dich deine Ausrüstung auf.

Außerdem sind die großen Küstenstädte als DM-Zonen berüchtigt, geh lieber nordwärts. Da ist es meist ruhiger.


könnt ihr mir euren servernamen sagen ? habe kein steam ..


sowie habt ihr auch immer probleme auf ein server zu joinen ? vllt. 1 von 10 komm ich rein ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahoi Überlebende,
ich habe mir soeben ArmA X bestellt und kann es kaum erwarten das Spiel anzutesten. :D
Lang habe ich darauf gewartet, dass mal so ein survival Game rauskommt.


MfG Bakira
 
Das Spiel bzw. die Mod entfaltet erst in der Gruppe, also mit mehreren Leuten sein volles Potential. Vorteil ist natürlich auch, dass sich Banditen, die zumeist einzeln vorkommen, es sich zweimal überlegen, sich mit einer drei oder vier Mann starken Gruppe anzulegen.

Wir sind meist auf unterschiedlichen Servern unterwegs, je nachdem, welche Tages- und Nachtzeit gerade aktuell ist.

@ marcus261287: Schreib doch Elvis mal eine PN mit deinem Steam-Namen, macht die Kommunikation wesentlich einfacher.
 
Ich weiß ja nicht wo ihr jetzt seid, aber ich bin im Moment bei Drozhino.
Nach einem unglücklichen Zusammentreffen mit einem Zombie in einem Heustadl, habe ich versucht mich aufs offene Feld zu schleichen, aber leider ließen sich 3 Zombies davon wenig beeindrucken. Also habe ich weit draußen mein letztes Marakov Magazin für sie verwendet.

Im Moment besitze ich:

  • CZ 550 mit 4-5 Magzinen
  • Marakov mit 3 Schuss
  • Essen/ Trinken genügen
  • zweite Wasserflasche
  • Kanister und Autoglas für das Auto

Wir müssen mal einen Treffpunkt ausmachen. Ihr meintet ja, ihr seid in Mogilevka. Das wäre ja gar nicht weit weg.

8683161Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt momente, da hasse ich diese Mod :mad:

Hab heute den halben nachmittag verbracht wieder zur Gruppe aufzuschließen nachdem ich Zombiefutter geworden bin nach 5 Tagen ... jetzt fast eine Stunde gebraucht um auf einen Server zu kommen und dann schießt mich so ein Penner direkt ohne Kontakt aufzunehmen um.

Alles futsch schon wieder ... ich bin erstmal raus :freak:

EDIT:

jaa gut, natürlich bin ich wieder eingestiegen und sitze mittlerweile einigermaßen ausgerüstet mit Winchester & M9 in einer Scheune :D

Hier kann man schön die Zeitzonen anschauen, falls man nachts einen Tageslichtserver sucht ;)

http://24timezones.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht habe ich dich missverstanden, aber wie wäre es mit 'm' drücken?
 
Klar, solange Du keine Karte ingame gefunden hast, kannst Du auch auf keine schauen. Sobald Du eine im Inventar hast, kannste diese mit M aufrufen ;) Allerdings brauchst Du zusätzlich ein GPS um auch deine genaue Position und Blickrichtung zu sehen. Alternativ gehts mit Kompass (K) & Karte schonmal.

Für die Zwischenzeit würde ich diese hier empfehlen :

http://www.arma2base.de/content/images/southzagoria.jpg

Es gibt auch Maps, die zeigen an wo diverse Gebäude, Brunnen, Hochsitze etc. gelegen sind, aber das nimmt einem m.M.n. etwas den Nervenkitzel des entdeckens. Klar ist jedenfalls das die Chancen auf besseren Loot in größeren Städten / Airstrips am höchsten sind, genauso wie die Gefahr abgeknallt zu werden ;)

PS: Karten kann man eigentlich fast überall finden, ich hab allerdings z.B. in 40 Stunden erst 2 mal eine gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
wo findet man das zeug ?
ich habe bis jetzt erst einmal was gefunden , das war auf soner zerfallenen burg bzw. burgturm , ansonsten habe ich noch nie irgendwas gefunden -
sogar keute find ich nicht .. das war erst 2 mal ...und die waren total hohl im kopf die haben immer nur von links nach rechts genickt und das war mir auch zu doof nach 5 min. ;D
 
Nun, du findest grundsätzlich in allen begehbaren Gebäuden potentiell Loot, sprich Scheunen, Häuser, Hallen, Supermärkte, Krankenhäuser und Wohnblocks, Kuhställe, Hangars, Burgen etc.

Aber ob und was Du findest, ist dem Zufall überlassen .. kann ja durchaus sein das 10 minuten vorher schon jemand durchgekommen ist und noch kein respawn von Gegenständen war.

Grob kann man sagen :

Wohnhäuser + Scheunen = Essen, Bandagen, Map, Kompass, Flares etc. + Winchester / CZ Sniper / Enfield + diverse Pistolen + Muni für diese Waffen

Krankenhäuser = alles zum verarzten + Blutkonserven (nur da)

Millitary Lager / Airstrips / abgestürzte Helis = bessere Waffen / NVGs etc.

Industriehallen / Tankstellen = alles zum Reparieren von Fahrzeugen / Ersatzkanister / toolkits etc.

Mit den Leuten ists halt, wies so mit Menschen ist .. manche sind doof, manche fies, manche verstehen deine Sprache nicht und manche sind freundlich & hilfsbereit. Eins ist bei allen gleich, erstmal vorsichtig sein ;)

Wir sind zum Beispiel nett und hilfsbereit (solange man nicht auf uns schießt) :D

CHANGELOG für den nächsten Patch (1.5.8.)

(Yesterday 11:46 AM)rocket Wrote: Yet another update Changelog:
* [NEW] Server cleanup system replaced with a more agressive one
* [NEW] Inventory Interaction system (right-click on items in gear screen to bring up interactions)
* [NEW] Temperature System now implemented (effects are limited)
* [NEW] Water can be filled in ponds, all water pumps, wells, but not the sea
* [NEW] Forced disconnection saving for abort and alt+F4
* [NEW] Zombie's will investigate player deaths
* [NEW] Adrenaline rush from panicing causes greately increased hunger for a while
* [NEW] PROTIP: Use Global Chat/VOIP in populated areas
* [FIXED] Helicopter loot despawning too fast
* [FIXED] Climbing a ladder with a pistol will cause you to fall
* [FIXED] Zombies not attracted to Flares and Chemlights
* [FIXED] Panic noises going apeshit all the time

Bandits will stay till Thursday.
 
Zuletzt bearbeitet:
puh naja ins rathaus zu kommen ist in dem ort nicht so einfach :D

vorallem .. meist komm ja lauter bugs wie :

keine waffe in der hand , kein fadenkreutz (somit nicht feuerbereit) , spawn im wald .

usw.
 
Fadenkreuz kann daran liegen das du auf einem Veteran Server bist, da geht auch keine 3rd Person.

Is halt noch Alpha, da gehören Bugs halt zum täglich Brot :D
 
marcus261287 schrieb:
wo findet man das zeug ?
ich habe bis jetzt erst einmal was gefunden , das war auf soner zerfallenen burg bzw. burgturm , ansonsten habe ich noch nie irgendwas gefunden -
sogar keute find ich nicht .. das war erst 2 mal ...und die waren total hohl im kopf die haben immer nur von links nach rechts genickt und das war mir auch zu doof nach 5 min. ;D

Karten, Kompass, Messer, etc... findest du am wahrscheinlichsten in Zivilgebäuden.

Ich habe ein Thinkpad X61t Tablet mit Stifteingabe, sodass ich einfach eine PDF Map neben mir legen kann und mir darauf dann Notizen mache, Funktioniert super!
 
Zuletzt bearbeitet:
marcus261287 schrieb:
sogar keute find ich nicht .. das war erst 2 mal ...und die waren total hohl im kopf die haben immer nur von links nach rechts genickt und das war mir auch zu doof nach 5 min. ;D

Das Nicken ist ein Zeichen für eine friedliche Person, wenn du zurück nickst, zeigst du auch, dass du friedlich bist. Vor allem auf Servern, wo Nicknames ausgeschaltet sind, ist es sehr hilfreich.
 
ontaiwolf schrieb:
Das Nicken ist ein Zeichen für eine friedliche Person, wenn du zurück nickst, zeigst du auch, dass du friedlich bist. Vor allem auf Servern, wo Nicknames ausgeschaltet sind, ist es sehr hilfreich.

Ist Salutieren mittlerweile "out" ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben