Pc bleibt beim Intel-Logo hängen

ghetto_gudrun

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
9
Hallo Leute, bin neu hier , deswegen keine ahnung ob ich passendes forum ausgewählt habe... sorry im vorraus ! ;)

seit heute startet mein pc nicht mehr richtig, ich mache ihn an und er piept auch einmal wie normal auch und dann bleibt er allerdings beim intel logo hängen. Das problem ist auch das ich mich überhaupt nicht mit pc's auskenne , das wäre cool wenn ihr das berücksichtigt ;)

ich weiß jetzt überhaupt nicht was zu tun ist und wo das problem ist.

danke im vorraus für eure hilfe ! :)
 
Bei der Beschreibung ist es ziemlich schwierig den Fehler zu finden, dass ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen...

Hast du bevor der Fehler auftrat etwas verändert oder installiert? Fährt der PC im abgesicherten Modus (beim starten F8 drücken) hoch?

beim intel logo hängen

Intel oder Windows Logo? ;)
 
Intel Logo... kann doch eigentlich nur das Fullscreen Logo während das BIOS lädt sein, oder meinst du was anderes?

Wenn nicht:

Starte den PC, drücke ENTF bis du ins BIOS kommst. Dort hast du einen Punkt der "Restore Default Settings" (oder Ähnlich) heißt. Diesen bestätigen, und nach dem Neustart sollte er dann wieder normal booten.

Wenn das nicht geht, also wenn du gar nicht ins BIOS kommst, dann musst du es via eines Jumpers auf dem Mainboard resetten. Wenn du allerdings das Handbuch davon nicht hast bzw. dich eben nicht auskennst, könnte das schwieriger werden.
 
Nein es ist am anfang bei dem intelogo;) ich habe vorher nur ein spiel von computerbild installiert,daas war aber sonst auch nie ein problem... wie komme ich den in das bootmenù? lange entf taste drückenenn
 
Willkommen im Forum!

Ja, versuche mal die ENTF-Taste, vielleicht ein paar mal, so bald du das Intel-Logo siehst.

Gruß alcBastardo
 
Sicher? Starte den PC und drück dauernd auf ENTF.

Wenn das wirklich nicht geht, musst du den Reset über den Jumper am Mainboard machen.
 
hab anduaernd auf die entf taste gehauen , geht nicht ..., irgendwelche "f" tasten die ich drücken kann?

das problem ist ,ich hab keine ahnung wie son reset am jumper geht, kein handbuch glaube ich jedenfalls und keine ahnung wie mein mainboard heißt-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Moterboard (Hersteller und Model) besitzt du den? So können wir dir sagen, welche Taste du drücken musst um ins BIOS zu kommen.
 
ghetto_gudrun schrieb:
Hallo Leute, bin neu hier , deswegen keine ahnung ob ich passendes forum ausgewählt habe... sorry im vorraus !
Hab dein Thema verschoben! Da dein Rechner ja lange vor dem Systemstart hängen bleibt, ist es definitiv kein Windows 7 Problem und war somit im falschen Forum. Bitte zukünftig bei Unsicherheit einfach einen Mod anschreiben und fragen wo das Thema hin gehört!

Gruss Nox
 
Das dumme ist ich hab keine ahnung was für ein motherbord ich besitze-.- wo kann man das denn nachgucken?
 
- was genau wird am "Intel Logo" Bild angezeigt? normalerweise steht da sowas wie "BIOS Settings: <F2>" oder irgendsowas. probier das mal aus oder gib Bescheid, was dortsteht

- kannst du denn irgendwelche Infos bzgl deines Rechners nennen? wenn's ein Komplettsystem war, welches Modell, etc...
 
Ne keine ahnung. ich weiß nur das es ein komplettsystem von aldi war d.h. medion pc. aber sonst keine ahnung :( aber ich hab schon in den bedienungsanleitungen geguckt,keine angaben-.- kann ich das irgendwie anders herausfinden?. übrigens ist da auch keine hilfe wegem.dem motherbiard. obwohl ich die anleitungen sortiert und behalten habe...// habe eine sache gefunden in den technischen daten steht: systemtyp: desktop pc md 8393 ,sonst steht da nur noch was vom speicher und stromversorgung und umgebenungsbedingungen,aber mehr nicht.// es wird NUR das intelollogo angezeigt...i
 
Zuletzt bearbeitet:
joa das passt, is ein Medion MD8393, Motherboard MSI MS7502

Bios lässt sich bei dem Rechner normal via Entf starten

probier ma folgendes:
1) Netzteil ausschalten
2) Startknopf 10 Sekunden lang durchdrücken
3) weitere 5 Sekunden warten

und schau auch ob die Grafikkarte richtig sitzt
 
Meinst du hinten sozusagen dann an und auschalter--> den ausmachen? und dann vorne 10sekunden halten ? danach warten ect.? das habe ich so gemacht,passiert trotzdem nicht.
ist das vielleicht eine wichtige info das gerade erst die graka ausgetauscht wurde und nen kumpel der pc freak ist aber jetzt im urlaub , hat gesagt das die graka.überhitzt werden kann.... , graka an sich festmachen kann ich erst morgen;)
 
ok also wenn's nich geklappt hat dann probier folgendes:
1) Netzteil vom Strom trennen
2) schraub die Kiste auf
3) aufm Motherboard sitzt ne Knopfbatterie, die nimmst du raus und setzt sie nach ~20 Minuten wieder ein
4) Netzteil wieder ein und PC starten

alternativ könntest auch via Jumper resetten aber das is je nach Motherboard unterschiedlich

hm also wenn das nicht klappt, vermute ich ma Probs mit der Grafikkarte
 
zwgm4n.jpg
 
So ich habe mal pc aufgemacht... habe.das nicht gefunden kann daa viell. sein weil meine graka die sicht versperrt...? hab noch nen eintrag mit bildern gemacht, muss erst von einem moderator bestätitgt werden?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben