Video -> DVD Programm?

H

HomerJ1986

Gast
Hi Leute

Also mein Kumpel und ich haben folgendes Problem:

Er möchte alte Videos auf den Rechner bringen und anschließend auf DVD brennen. Er hat auch den Videorecorder an den Rechner angeschlossen und mit einem TV Programm alles auf der Platte aufgenommen im Mpeg 2 Format. Wie kann er es jetzt umformen so das er es auf eine DVD brennen kann und das es ein DVD player dann auch abspielt? Nero meint er braucht dazu Vob oder Ifo Dateien. Also mit welchen Programmen (möglichst Freeware) kann er das alles machen.

Danke
 
Ihr braucht ein DVD-Authoring Tool und die sind meistens nicht kostenfrei zu kriegen.
Es gibt Testversionen, die man ausprobieren kann. Z.B. DVDLab, Ulead MovieFactory etc.

Mit diesen Programmen kann man ein Menü erzeugen wenn man möchte und die MPEG2-Streams in das DVD-Format in VOB-Files integrieren. Danach können die Sachen mit Nero z.B. gebrannt werden.
 
hi custus, genau das alles macht das vision express von nero ;) . und am ende bastelt es dann eine schöne dvd. auch mit menüs, wenn man möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann dir TMPGEnc DVD Author 1.6 ans herz legen !

http://www.pegasys-inc.com/en/product/tda.html

arbeite schon seit einem jahr mit diesem proggie ....hab nämlich auch schon fertige mpeg2 files ( von meiner dvd cam ) diese werden nur in ein schönes menü gepackt...und dann auf dvd gebrannt ! die neue version (1.6) beherrscht auch das dvd 9 (double layer) gschichtl schon !
 
hal9000 schrieb:
hi custus, genau das alles macht das vision express von nero ;) . und am ende bastelt es dann eine schöne dvd. auch mit menüs, wenn man möchte.

Ich kannte die Fähigkeiten von Nero Vision Express nicht, deshalb hab ich noch zusätzliche Info dazu geschrieben :)
Womit nehmt ihr die Videos von einer DV-Quelle direkt auf mpeg2 auf? Hardware oder Software?
 
Zurück
Oben