Worddatei vorlesen lassen

ntloader

Commander
Registriert
Juni 2004
Beiträge
2.475
Hi,

ich habe für die Uni diverse Word-Dateien, weleche nur Text enthalten, also keine Bilder oder Tabellen oder so. Da ich oft lange zu Uni unterwegs bin, würde ich mit die Texte gerne per Software vorlesen lassen bzw. in ein MP3 umwandeln lassen, damit ich diese dann auf meinem MP3 Player hören kann. Also im Idealfall gebe ich da nur eine Word-Datei an und am Schluss plumpst ein MP3 raus.

Angeblich gibt es bei uns an der Uni Leute die das so machen. Ich kenne die aber nicht bzw. weiss nicht wer das ist sonst hätte ich die selbst mal gefragt wie die das machen. Die qualität der Sprache soll aber sehr gut sein und man merkt wohl kaum, dass das eigentlich eine Computerstimme ist.

Gibt es eine Software die ihr empfehlen könnt?

Grüße, Ntloader
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
ntloader schrieb:
Die qualität der Sprache soll aber sehr gut sein und man merkt wohl kaum, dass das eigentlich eine Computerstimme ist.
Grüße, Ntloader
Unmöglich

Man wird immer sofort hören, dass es eine Computerstimme ist ;)
 
Hi,

muss Cokocool zustimmen - wenn man nicht gerade schwerhörig ist merkt man das innerhalb von 5 Sekunden. Es gibt sehr gute Text to Speech Software (das wäre der Begriff, den du bei Google eingeben soltlest), kostet aber natürlich je nach Qualität auch etwas. Merken tut man es trotzdem, vor allem wenn Wörter drin vorkommen, die nicht unbedingt zum Standardwortschatz gehören.

VG,
Mad
 
Wenn du weißt das es solche Leute in der Uni gibt, dann frag mal andere Studenten ob die sie kennen ;)
 
Madman1209 schrieb:
Merken tut man es trotzdem, vor allem wenn Wörter drin vorkommen, die nicht unbedingt zum Standardwortschatz gehören.
VG,
Mad

Absolut und gerade in der Uni sollte es vor Fachwörter wimmeln
 
Die Frage war auch eher, ob jemand eine Software empfehlen kann. Preis ist sekundär.
 
Zurück
Oben