Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Die wird wohl nie unterstützt werden.

Habt ihr das schon gesehen?
Die machen jetzt schon über ein Viertel der täglichen Punkte!
 
Irgendwie findet man aber auf die schnelle nix zu ... Client oder sowas.
Und alles nur englisch, scheint in D nich so bekannt zu sein.
 
Das ist schon ziemlich heftig

Was ich aber nicht ganz nachvollziehen kann, ist dass sie mit 688 Personen die Folden einen 24 Stunden Schnitt von mehr als 183 mio schaffen.
Das wären über 250000 Punkte pro Person pro Tag. :freak: Wie geht das?
 
Da sind Farmer dabei. Immer wenn es was zu holen gibt komm die raus mit ihren zwei, drei oder vier highend Karten.
 
So wie ich das verstehe, halbiert sich nach ca. 1 Mio Blöcken auch der Folding-Output. D.h. irgendwann fallen die auf ein "normales" Niveau zurück.
 
Beim NaCl Client gibts jetzt mehr Punkte warum auch immer.
Vorher hatte ich ne PPD von ca. 38.000 und jetzt ist sie bei 192.000 :confused_alt:

Weniger WUs aber mehr Punkte, 12 WUs in 3 Stunden und 24.000 Punkte.

Mir solls recht sein :)
 
Jetzt is wieder normal. Naja wenigstens schnelle 100.000 Punkte abgefasst sofern die einem nich wieder weggenommen werden.
 
Scheinbar gibt es nun "nur" noch 125 Punkte pro WU mit dem NaCl.

http://folding.stanford.edu/home/blog
Due to concerns brought up by donors that the short work units of our NaCl Folding@home client may negatively impact the bonus point system (by allowing donors to cherry pick WUs and run NaCl fast WUs to bring up their completion rate), we’ve decided to eliminate bonuses for NaCl work units. The bonus point formula can yield disproportionately high points for fast computers running short work units. To compensate for this change we’ve increased base points to 125 for these work units. This should result in a much more fair PPD for NaCl clients.
 
vorher warens fast 150. über 1000 find ich au bissl viel aber 125 is schon wieder zu wenig.
is kein anreiz da mit der cpu mitzumachen. gpus machen zwar viel puunkte kosten aber viel geld und strom.

keine ahnung was bei den curecoin typen läuft die 2, 3, 4 oder 5 millionen punkte in 3h machen :confused_alt:
 
Da laufen halt richtige GPU RIGs, sowas wie der dritte Post.

https://litecointalk.org/index.php?topic=3095.0

Mittlerweile haben aber auch bei LTC ASICs Einzug gefunden.
Und das Bild ist von 2013 da laufen 7950er.

Und jetzt nimm mal einfach die 290er von AMD 12x oder halt 24x usw.. Oder halt GPUs und ein dicker Unterbau sowas wie ein 2p oder 4p System von AMD.

Gibt halt Länder wo du so gut wie nix für Strom zahlst oder du hast sogar ein Nutzen davon, wie z.B. die Abwärme.
Und dann der Ertrag aus dem Coin, das geht schon klar.

Als ich mit 4 GPUs bei BTC eingestiegen bin, da gab es bereits schon user die sowas professionell betrieben haben, also eine GPU Farm wo hunderte Karten in 19 Zoll Racks fröhlich vor sich hin btc generiert haben.

Und so sieht eine der größten ASICs Farmen aus. Bei mir laufen 2 dieser einzelnen Module(Lüfter/Kühler=Modul)
https://bitcointalk.org/index.php?topic=170332.msg7003759#msg7003759
 
Zuletzt bearbeitet:
-=Azrael=- schrieb:
Und so sieht eine der größten ASICs Farmen aus. Bei mir laufen 2 dieser einzelnen Module(Lüfter/Kühler=Modul)
https://bitcointalk.org/index.php?topic=170332.msg7003759#msg7003759
Krank, was da an Energie für absolut sinnlose Berechnungen drauf geht.


Hat jemand beim NaCl Client eine Möglichkeit gefunden, den Prozess mit niedriger Priorität laufen zu lassen? Die laufen leider immer mit normaler Priorität und manuell umstellen ist Schwachsinn, da das bei jeder WU wieder zurückgesetzt wird.
 
Eventuell erstmal damit auseinander setzten und dann kommentieren. Ansonsten mal über den Spruch von Dieter Nuhr nachdenken. ;)


Und für das was du möchtest gibt es entsprechende tools, einfach mal die Suchmaschine deiner Wahl bemühen.
 
Ich hab dazu bis jetzt keine ordentlichen Informationen gefunden, für was die Berechnungen sinnvoll wären. Das kurz in 1-2 Sätzen zu skizzieren, wäre aber auch langweilig gewesen :freak:
Den gesamten Post hättest du dir eigentlich sparen können.
 
Zurück
Oben