Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Guten Tag,
ich hab meine neue Fury X nun im Rechner drin leider wird sie von FAH nicht erkannt gibt es irgendwelche Tricks noch um dies zu ändern?

Grüße Lucas
 
Wird die Karte gar nicht erkannt? Laut Forum schafft die Karte je nach Core bis zu 460k PPD.
 
Jupp wird garnicht erkannt hab auch schon die Gpu.txt per Hand reingewurfen er liest sie auch ein mehr passiert aber auch nicht.
 
Hallo,

versuch mal die Treiber zurückzusetzen und eine ältere Version bzw. die davor zu installieren. Die Projekte haben mit neuen Treibern gerne Probleme.

Viele Grüße
 
Hallo,
auch die Installation des älteren Treibers und Beta Treibers brachte keine Änderung.
Viele Grüße
 
So, nach bald zwei Jahren hab ich auf meinem Klapprechner mal wieder F@H reaktiviert. Der Gaming PC braucht mir dann aber zu viel Strom in der WG. Da würden meine Mitbewohner dumm kucken, wenn die nächste Stromrechnung fällig wär... :evillol:
War das noch toll damals im Wohnheim mit der BOINC/F@H-Heizung im Winter :D
 
Wie du siehst, trotz gigantisch hoher PPD sind es am Ende nur 13500 Punkte. Aber immerhin, ein hilfreicher Beitrag zur Wissenschaft.
 
die PPD schwanken je nach Project kann da auch nichts machen. habe jetzt 22,500 und das nächste Project dauer schon länger
 
Ändert sich etwas wenn du auf Full gehst? Im deinem Screen ist der Client auf Medium gestellt.
 
nur sehr wenig geht es nach oben

jetzt habe ich dieses Proejct und gleich viel weniger PPD

 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte es testweise auch mal auf meinem Gaming Rechner wieder laufen.
Die alten AMD HD6000er Karten werden wohl nichtmehr so doll unterstützt. Die GPU taktet zwar hoch, Auslastung bleibt aber bei 0%. Scheint aber dem F@H Forum nach bekannt und "normal" zu sein. Und auch der Phenom scheint auf allen vier Kernen nen niedrigeren PPD zu haben als mein i3 2330m, wenn ich den auf zwei Kernen rechnen lasse... der Phenom dümpelt bei nem Wert von 300 rum, der i3 bei 900 bis 1200. Ein weiterer Grund nur den Läppi zu nutzen.
 
... das ist grundsätzlich so ok:

Das eine ist eine 0x21er WU die am Tag ca. 630K PPDs abwirft. Das zweite ist eine 0x18er WU, die grundsätzlich nicht so viele Punkte abwirft. Ergebnis passt grob auch.

Das ist ein grundsätzliches Thema: man bekommt auch mal nicht so "ertragreiche" WUs, den in Stanford gehts um den optimalen Einsatz deiner Rechnenleistung und nicht um die PPDs.

Hinweis: Evtl. kommt der Bunus nicht rum - hast Du den Passkey eingetragen? Wie viele WUs hast Du schon gefaltet?
 
Zuletzt bearbeitet:
2 WUs habe ich bis jetzt und passkey ist drin. Wo kann man überprüfen ob der passkey funktioniert.
 
... soweit ich weiß, gar nicht. aber beim "copy and paste" sollte nichts schief gehen ;)

Nach 10 WUs kommt der Bonus!

@ Loebstraus: Läuft die Karte nun? Wenn nicht, bitte mal melden.
 
Ich hab mich nun mit meinem neuen Silent PC in die Top 100 vorgekämpft. Dafür dass man den Rechner unter Volllast sogut wie nicht wahrnimmt kommt für meine bisherigen Verhältnisse doch ordentlich was raus.
 
Ich fiebere auch meinem nächsten Meilenstein entgegen; 2Mio! :)

Das ist zwar im Gesamten nicht sehr viel aber bei mir seit 03/2015 sehr konstant. Leider gibt es (in unserem Team) viele user, die nur für ein paar Wochen dabei bleiben und dann wieder verschwinden! :( Ich habe auch schon darüber nachgedacht, wie wir in das Team etwas mehr Beständigkeit reinbringen könnten aber was brauchbares ist mir nicht eingefallen. Die Leute über längere Zeit "bei Laune zu halten", was ja eigentlich das Punktesystem erreichen soll, das wäre prima!
Durch unsere Signaturen erreichen wir zwar ein paar Leute aber wohl kaum jemanden, der länger am Ball bleibt. Auf die CB-Startseite zu kommen wäre cool! :cool_alt: Dann bekommt unser Team bestimmt mehr user und wenn davon ein paar wenige "dauerhaft" bleiben... :daumen:

Ende November/Anfang Dezember gibt's bei mir mal wieder einen Desktop-Rechner mit Skylake i7. Dann erweitert sich mein Account um einen weiteren Client. ;)

Besten Gruß,
jT
 
Jo, das stimmt wohl leider! :rolleyes:

Dafür ist der Rohölpreis deutlich gesunken und der €uro momentan etwas stärker! :daumen: Dann sparen wir wenigstens beim Autofahren aber nicht beim Falten der Proteine! ;)

Besten Gruß,
jT
 
Zurück
Oben