Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Ich glaube,ich habe die Faxen nun endgültig dicke!Seit Wochen fast nur 9201 WUs,die ca 32000 bringen,aber nicht oder viel zu spät gesendet werden.So gibts dann nur noch die basic 8000.Zeitweise stehen dann da 10 nicht gesendete WUs.Zwischendurch häufig Updates,wobei das Paneel sich selbständig auf Idle schaltet,die GPU aber trotzdem mit 100% weiterläuft.Diese Updates dauern manchmal einen ganzen Tag.
Ich habe schon komplett neu installiert,trotzdem wieder das selbe Problem.Für die Falterei spendiere ich denen monatlich ca 50 Euro und die bieten keinerlei Support?Gehts noch?Ich soll mich selber stundenlang in Foren kundig machen?
Nö.Wer nicht will der hat schon.

Von gestern abend bis eben vorhin lief eine 11292 WU:Base Credit 2224, estimated 2224, TPF 7min

Momentan läuft (deinstalliere gleich) eine 11293 WU:Base und estimated 1835, TPF 9min

Beide laufen auf Core 0x16

Vorher lief immer Core 0x17

Das tue ich mir nicht mehr länger an.

Habe die GPU jetzt deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich falte wenn per chrome (only cpu). Gibt zwar ne menge wu's aber auch recht viel punkte für wenig watt.
5 minuten für 1 wu und 125 punkte. Komm glaube auf 27.000 pro tag bei 60 watt in der stunde.
 
Ja,habe ich schon von gehört.Wollte vor einiger Zeit Chrome als Browser(nicht des Faltens wegen) testen.Unglaublich,sollte mich dafür extra anmelden und so einiges angeben...

Da habe ichs dann lieber gar nicht erst versucht und bin bei Mozilla geblieben.

Jetzt,wo nur noch die CPU läuft,macht der Client gar nix mehr,da er seit Stunden auf ein Core - Update wartet...

Heute,in der NSA -Zeit,finde ich es umso schlimmer,kein Feedback zu bekommen.Fühle mich verarscht.

P.S. Es stehen auch immer noch 4 nicht gesendete 9201 WUs vom 24. da rum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss da nix eingeben :confused_alt:

Wer weis was du da geladen hast. So ein Chrome Konto is optional ... is für die Chromebooks gedacht.
 
Habe es nochmal versucht.Nun stehen da 4 x 9201 von gestern und 2 von heute,die nicht abgeholt werden.Die 4 vom 24. sind weg - keinerlei Points dafür erhalten.

P.S. Es werden über 200 000 ppd oben angezeigt.Interessierte können ja mal in der Teamstatistik nachsehen,welcher jämmerliche Rest davon dann übrig bleibt.Klasse Werbung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bin zur kalten Jahreszeit auch wieder dabei.

GPU-Folding lohnt sich ja wirklich, rund 6000 PPD und die CPU wird nur am Anfang kurz ausgelastet.
Beim CPU-Folding bin ich auf NaCl umgestiegen, der native Client schafft nur rund 5000 PPD, unter Linux letztes Jahr waren es immerhin 6000-9000.
Mit NaCl brauch ich rund 12 Minuten pro WU mit Download-/Uploadzeit, das wären rund 15000 PPD, allerdings bin ich mir nicht sicher ob er wirklich alle korrekt ausführt und auch zählt, das scheint laut extremeoverclocking nicht immer der Fall zu sein, ich werde das weiter beobachten.

Mit meinem alten Fileserver (2000 PPD) sollte ich im 24/7-Betrieb theoretisch locker auf über 20000 PPD kommen, ein bisschen weniger ist durch Unterbrechungen (zocken etc.) auch im Rahmen. Sollte also trotz etwas angestaubter Hardware ein ganz passabler Beitrag für das Team sein, auch wenn ich natürlich nicht mit den großen Faltmaschinen mithalten kann ;)
 
- 125 Punkte gibts für ne WU, früher waren es 145

- ein i5 ab Sandy schaft so lockere 25.000+ (fast 30.000) Punkte pro Tag

- es gab auch mal nen Bug da gabs lockere 3000 Punkte für so ne WU :D

- gezählt wurden bei mit bisher alle
 
Hab es jetzt über einen längeren Zeitraum beobachtet und es scheinen alle korrekt gezählt zu werden. Komme im ungestörten 24/7-Betrieb auf ziemlich genau 120 NaCl-WUs pro Tag, meine Milchmädchenhochrechnung (ca. 15000 PPD) war also recht genau. Eine Sandy Bridge wäre natürlich ein gutes Stück effizienter, aber man kann eben nicht alles haben :D
 
Hallo zusammen,

ich möchte mit gern, zumindestens zeitweise, an Eurer Aktion beteiligen und wollte daher anfragen wer mir, damit ich schnell und für mich unkomliziert einsteigen kann, kurz und knapp unter die Arme greift.

Welche Software brauche ich? Und welche Einstellungen muss ich für mein System vornehmen, damit es für das Projekt die maximale Leistung bringt?

Ich würde mich über ein kurzfristige Antwort freuen.

Grüße Brooker
 
Am leichtesten geht das über die Webseite und den Chrome Browser. http://folding.stanford.edu/nacl/
Allerdings rechnet dieser nur auf der CPU.

Sofern du das länger betreiben möchtest empfiehlt sich die Erstellung eines Passkeys.
https://folding.stanford.edu/home/faq/faq-passkey/

Grundsätzlich macht es in meinen Augen nur Sinn, entweder auf der Grafikkarte zu rechnen oder auf der CPU aber nicht beides zusammen.

Für aktuelles Rechnen auf der Grafikkarte benötigst du den v7 Client.
https://folding.stanford.edu/home/the-software/


Da ich aus dem Grafikkarten Folding schon ein bisschen raus bin müsste hier jemand anders Tips geben.
Es geht heute jedoch deutlich einfacher als früher, einfach runterladen, installieren, Daten eingeben und los gehts.
spezielle Einstellungen sind normalerweise nur zur Optimierung nötig.
 
meine 770 geht immernoch nich beim folden ... bekomme einfach keine punkte.
3000er ppd is bissl wenig :confused_alt:
 
Hallo Mettmacher ;o)

danke für das Feedback.

Wo stehe ich gerade?

Ich habe das FAHControl am Laufen. Meine CPU rennt auf 4,5GHz 100% sauber durch. Jetzt wollte ich die GPU mit einbinden. Habe daher bei CPU die 3 eingestellt und die GPU mit eingebunden. DIie GPU geht dann auf 100% Last aber die CPU tanzt mit 35% nur rum. Gibt es da einen Trick, wie man aus der Kombo mehr rausholen kann? Woran kann ich erkennen, wie die leistungsfähigste Kombo aus beiden aussieht. Gibt es da einen Wert der für mich beim Einstellen als Benchmark dienen kann?

Was bringt üblicherweise mehr Performance. Die CPU oder die GPU?

Danke für Deine Unterstützung.

Grüße Brooker
 
Zuletzt bearbeitet:
die ppd gibt im grunde die leistung an.
allerdings schwankt die von wu zu wu.

die grafikkarte sollte mehr punkte bringen wie die cpu, verbraucht aber auch deutlich mehr.

passkey unbedingt zulegen, bringt bei der cpu viele extra punkte ... bei der gpu keine.



mein foldig pc braucht nur 60 watt und macht 27.000 punkte im chrome client.
deutlich mehr als im v7 client.

grafikkarten bringen bis 100.000 und mehr, vorallem amd karten.
aber da hab ich keine ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... ok,

die GPU läuft derzeit allein und bringt 107175 ppd ein. Kann das die CPU mit passkey toppen? Ich lag da vorhin bei gerade mal 200ppd. Kann das sein?
 
nee die wird auf 12.000 in 19 stunden kommen.

wenn du am system fummelst geht die ppd auch in die knie.
also eig. an machen und laufen lassen.
 
Die Probleme die einige Leute haben, so wie du jetzt auch, scheinen wohl noch nicht gelöst zu sein. Nämlich die geringe Auslastung der CPU bei Zuschaltung der GPU. Deshalb war ja auch meine Empfehlung nur eins von beiden zu nutzen. Vorzugsweise natürlich die Grafikkarte, aber der Verbrauch ist natürlich auch deutlich höher als bei der CPU.
 
Guten Morgen,

ich habe gestern etwas rumprobiert. Sobald ich erst die GPU einbinde und laufen lassen und dann später die 3 CPUs, funktioniert das recht gut. Ich homme auf 123100 ppd. Aber mal ne Frage, was haben die TopScorer am Laufen, wenn Sie am Tage 1,2Mio ppd machen?

Grüße Brooker
 
So noobs wie gehacktesmacher :D :D :D Rechner mit 64 AMD Kernen^^

Und andere mehrere Grafikkarten.

Im Grunde lohnen sich die fetten Systeme auch wenn die 800 Watt ziehn.
Was die an einem Tag schaffen mit fast 20 KW/h brauch ich mit meinem sparsamen System weit über 30 Tage und 50 KW/h.

Man muss aber erstmal das Kleingeld haben sich so ne Kiste zusammen zu bauen :evillol:
 
Bigbeta folding ab 16 Kernen aufwärts, oder massig Grafikkarten z.B. GTX 980 :D
Ergänzung ()

Ja bei dem Kleingeld was die Systeme gekostet haben müssen die auch folden bis sie sterben :)
 
Zurück
Oben